Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 springt bei Kälte schlecht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] X3 springt bei Kälte schlecht an

    Hallo liebe Foristi,

    wie die Überschrift sagt, springt mein X3 bei kälteren Temperaturen schlecht an. Wenn es über ca. 10 Grad warm ist, dann funktioniert alles problemlos. Ist es kälter, dann tut er sich schwer und er muss länger drehen, bis er anspringt.

    Zum Auto: X3 E83 2.0D mit 150 PS, ca. 140 000km
    Gemacht: 4 neue Glühstifte, neues Glühsteuergerät

    Fehlerauslese mit Carly ergab: 004212 Glühstift Zylinder 1, Ansteuerung
    004222 Glühstift Zylinder 2, Ansteuerung
    004232 Glühstift Zylinder 3, Ansteuerung
    004242 Glühstift Zylinder 4, Ansteuerung

    Ich hoffe ihr habt eine Idee oder einen Tipp für mich, was es sein könnte uns was helfen könnte.

    Ich danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe.
    Gruß aus'm Sauerland

    Der Waldmann

  • #2
    Hallo, ein ähnliches Problem hatte ich letztes Jahr wenn es unter 0 Grad ging. Könnte am Steuergerät liegen. Habt ihr das originale verbaut? Von BERU? Die Teile waren lange Zeit nicht verfügbar.

    Kommentar


    • #3
      Mit BMW SW auslesen und Anzahl und Häufigkeit der Fehler anschauen.

      Timiboy

      Kommentar

      Lädt...
      X