Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaltstartprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaltstartprobleme

    Einen Schönen Guten Abend,
    Folgendes Problem, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen...
    Mein E83 hat seit einiger Zeit Probleme bei einem Kaltstart. Der Motor ruckelt stark und der Drehmomentzeiger springt hoch und runter. Aber nach ein paar Sekunden (10-15Sec) läuft er wieder normal. Wenn er warm ist, ist alles wieder in Ordnung. Gewechselt wurden schon diverse Bauteile:
    - 4x Glühkerzen
    - Turboschlauch
    - Lambdasonde
    - AGR Ventil
    - RPF gereinigt
    - Partikel Sensor
    - Ansaugbrücke

    Es handelt sich Hiebei um ein BMW X3 E83 Bj 2008 Facelift 2.0D 177PS
    Laufleistung: 230.000 km
    Folgender Fehlercode wird mir noch angezeigt: 4B1C
    Hat jemand eventuell die gleichen Probleme mit seinem X3?

    Liebe Grüße

  • #2
    Hmmm....das Steuergerät der Glühstifte wurde nicht getauscht? Der Fehler deutet auf die Krafststofffilterheizung...kann mich da an einige Threads durch die Jahre erinnern wo es um 4B1C ging. Wenn es nicht die Heizung selbst ist, dann kann es schon auch mal ein Kabelbruch im Stecker sein!

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      Besten Dank für deine Antwort Timiboy. Ich bin mir grad nicht sicher ob das passende Steuergerät gewechselt wurde. Da muss ich tatsächlich nochmal nachhaken bei meiner Werkstatt. Aber der Fehlercode 4B1C hat mit dem Problem vom Kaltstart nichts zu tun? Hatte eventuell noch an die Injektoren gedacht, das diese vielleicht defekt sein könnten.

      Kommentar

      Lädt...
      X