Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Agr ventil gewechselt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Agr ventil gewechselt

    AGR Ventil gewechselt nun Probleme mit der Motorsteuerung
    die Lampe kommtvimme4 wieder
    Rußpartikel filte4 wurde gereinigt viele Sensoren ausgetauscht
    nun braucht er 1 Liter Diesel mehr U% 100 km
    ist ein e83 2liter X3
    Werkstatt meint de werte sind im Normbereich

  • #2
    Moin,

    ist das jetzt ein Erfahrungsbericht oder eine Frage?

    Falls es eine Frage sein sollte:

    Was willst Du wissen / welche Einschätzung der User möchtest Du abfragen?

    Welche Lampe kommt immer wieder?
    Wie heißen die "viele Sensoren" mit Namen?

    Baujahr, Gesamt-Laufleistung, Laufleistung in Deinem Besitz machen ebenfalls Sinn, wenn Du nicht nur Antworten, sondern richtige Antworten haben möchtest...

    Der Input steht in direktem Zusammenhang mit dem Output.

    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Hallo wollte mal nachfragen ob es immer ein Ersatzteil von BMW sein muss
      meins ist von nen Zulieferer und seit dem zickt derX rum

      km 250000 bj 08 2liter Diesel

      Kommentar


      • #4
        Aus VW/Audi-Zeiten kann ich Dir nur sagen, dass es beim AGR selbst auch möglich ist ein Zubehörteil zu nehmen. Das AGR wird ja "fremdgesteuert". Bei den Sensoren allerdings nehmen wir bis heute nur genau das Ersatzteil was im Original verbaut ist. Sprich Originalteile nach genau demselben Baumuster, da es auch dort unterschiedliche Varianten gibt. Nachdem wir mit günstigeren Zubehörteilen immer wieder Ärger hatten, fahren wir damit am besten.
        Als BMW-Beispiel: Nimm mal den Ölstandsensor vom E46. Wenn Du da kein Originalteil verbaust, hast Du zu 98% nach ein paar Kilometern wieder denselben Ärger. Oder bei der KGE. Genau dasselbe. Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und alles nur einmal machen (lassen).
        Gruss, Michael

        Kommentar

        Lädt...
        X