Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charly6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Charly6

    Hallo! Hab mit meinem X3 e83 ein Prob! Vor ca 5 Wochen hatte ich folgende Fehlermeldungen: ABS, 4+4, Reifenkontrolle, Bremssystem darauf hin in die Werkstatt! Die haben dann eine neuen orginal Stellmotor eingebaut! Auch haben sie den Abstand zu ABS ring eingestellt! Danach war wochenlang Ruhe! Jetzt aber wieder genau das gleiche! Beim Fahren von engen kurven hab ich so ein rucken an der Hinterachse! Was könnte das sein?

  • #2
    Hallo,
    vermutlich könntest du noch immer einen Fehler mit den ABS-Sensorringen haben. Die gammeln im Laufe der Zeit auf und schleifen den ABS-Sensor ab.
    Bei mir war das Verteilergetriebe dann zugeschaltet, was mit Verspannungen im Antriebsstrang bei Kurven einhergeht. Dieses ist extrem belastend für die Mechanik und könnte Folgeschäden verursachen. Falls der Sensorring defekt (verrostet) ist, dann kann dieser auch einzeln repariert werden. Es muss NICHT die ganze Achse getauscht werden.

    Gruß
    Xtreme

    Kommentar


    • #3
      Hallo! Herzlichen Dank für den Tip! Hab die Sensoren rausgemach,alles schön sauber und mit ner 0,5er Schebe etwas höher gesetzt! Das ruckeln in engen Radien ist weg! Das einzige sind die 4 Fehlermeldungen,die noch da sind! Müssen die gelöscht werden? Beim Händler?

      Kommentar


      • #4
        Den FS kannst mit Carly o.ä. löschen. Jede Werkstatt auch, nur verlangen die dafür meistens was. Ganz sauber ist Deine Lösung nicht! Würde gerne mal Deine Antriebswellen sehen im ABS Ring-Bereich besonders.

        Timiboy

        P.S. Wie bitte stellt man den Abstand zum ABS-Ring ein??

        Kommentar

        Lädt...
        X