Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plötzlich kein Starten mehr möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Plötzlich kein Starten mehr möglich

    Guten Abend zusammen,

    ich bin gerade etwas ratlos.
    Mein X3 E83 3.0i (M54B30, 280000km, BJ 2004) startet von heute auf morgen nicht mehr. Es gab im Vorhinein keine Anzeichen (ruckeln, ...).

    ​​​​​​- Der Anlasser läuft
    - Motor dreht - Zündspulen getestet
    - Zündkerzen getestet
    - Am Ventil der Einspritzleiste kommt Sprit raus.
    - Kein Fehler auslesbar
    - Laut Diagnose ist auch die EWS in Ordnung. Schlüssel wird.erkannt und sendet auch.
    - Sicherungen (Handschuhfach) überprüdt
    - Sicherungen (Motorraum beim Steuergerät) überprüft
    - Sicherungen bei der Batterie im Kofferraum überprüft
    - Relais (Motorraum beim Steuergerät) überprüft
    - Massekabel vom Motor zur Karosserie (Beifahrerseite) sieht gut aus und ist fest
    - DISA in Ordnung
    - Kein Sprit in den Brennräumen
    - Die Ventile sahen vom Brennraum gut aus
    - Starterbatterie OK

    - Heute neue Spritpumpe eingebaut. Läuft beim Start an (Auch auf Stufe 1 hörbar)

    Wenn ich die Spritpumpe 2-3 mal auf Stufe 1 anlaufen lassen und Versuche den Motor zu starten und den anlassen eine Zeitlang laufen lasse, hört es sich manchmal an als würde er starten wollen. Die Drehzahl geht auf 200-300 Umdrehungen und dann wieder runter.

    Hat von euch jemand eine Idee?
    Bitte entschuldigt, wenn ich irgendwas vergessen hab. Einfach nachfragen.

    LG
    Mike


Lädt...
X