Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bmw x3 e83 3.0 xdrive

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bmw x3 e83 3.0 xdrive

    Moin moin ... vielleicht kann mir ja jemand helfen ... habe ein mahlendes/surren Geräusch.. Höhe des verteilergetriebes ... leichte Vibration bei 50 kmh die dann auch bei steigender Geschwindigkeit verschwinden , aber wieder auftauchen bei ca. 100 kmh ... das Geräusch ist nicht drehzahl abhängig.. das mahlende Geräusch ist bei leichter Geschwindigkeit ab eingelegtem Gang und wird so ca. Ab 80 kmh zu einem surren ... fehlerspeicher zeigt nichts an .. mehrere werkstätten habe ich durch ... von lager bis motor waren laut werkstätten alle fehler dabei ... vielleicht hatte ja jemand auch das problem .. würde ja auf verteilergetriebe tippen aber bin mir das nicht sicher .. was denkt ihr was vielleicht noch sein könnte .. lg

  • #2
    Könnte es das Mittellager von der Kardanwelle sein. Meins macht auch ganz leichte Geräusche, hört man bis jetzt aber kaum. Hat mich Don Simon darauf aufmerksam gemacht, als er eine Probefahrt nach dem Getriebeölwechsel gemacht hat.

    Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • Käptainiglo
      Käptainiglo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Werde ich mal überprüfen... bei mir fing es auch ganz leise an .. war kaum zuhören .. nun surrt es schon ordentlich... lg
Lädt...
X