Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 nimmt manchmal kein Gas mehr an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 nimmt manchmal kein Gas mehr an

    Hallo ,
    Hoffe ich habs in richtige Forum gestellt.
    Habe einen x3 bj 2010 173 PS 2.0L
    Manchmal nimmt er auf der Kreuzung kein gas mehr an. Auch nicht im leerlauf. Wenn das gas dann wieder kommt läuft er wieder ganz normal. Oder das gas stottert was nach einigen Sekunden, oder schalten wieder weg ist. Meistens leuchtet keine Motorwarnleuchte. Wenn eine auflechtet. Ist sie entweder nach 1-2 Tagen, oder oft nach 2h wieder weg. Auto läuft trotz warnleuchte normal. Ist eher ein sporadischer Fehler. Motorwarnleuchte zeigt das Abgasrückführungssystem an. Aber den genauen Fehler findet keiner. Er war in 3 verschiedenen Werkstätten. Hab ihn heute geholt, war 3 Tage dort und lief 3 Tage normal konnte kein Fehler gefunden werden. Hat jemand Erfahrungen damit ? Bin schon am verzweifeln. Sehr unangenehm in eine Kreuzung zu fahren und nicht wissen ist das Gas weg , oder nicht.

    Mfg

  • #2
    Update , Mechaniker hat fehlerprotokolle ausgedruckt, sie sonst keiner bis jetzt gefunden hat.

    Keine Verbindung zu DSC Gerät
    Esp , abs , Lenkwinkelsensor.

    Vllt hat nun jemand einen Tipp. Will das nur noch reparieren und verkaufen. Bin fertig mit den Auto. Einmal BMW , nach 6 Monaten und 1200 Euro. Danke nie wieder.

    Kommentar


    • #3
      Du hast ein 14 Jahre altes Auto (gekauft) und wunderst dich, dass da mal was kaputt geht?
      Wird dir bei jeder Marke passieren
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #4
        Das mal was kaputt geht ist normal. Das aber nichtmal BMW den Fehler findet ist nicht normal.

        Kommentar


        • brummi
          brummi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das ist leider normal: "Sie sind der erste mit sowas: Sowas hatten wir noch nie" Hört man auch gerne

      • #5
        Das ist leider normal? Echt jetzt? OMG, Seit Oktober und 1000 Euro später, ist BMW nicht in der Lage den Fehler zu finden? Ich weiss nicht ob ich wieder rauskomme wenn ich in eine Kreuzung reinfahre oder nicht. Ich glaube ich lass es bleiben, hab den für 8000 Euro gekauft. Und krieg jetz 2000. Super 6000 beim Klo runter gespült. BMW ist echt die Firma schlecht hin. 1x und nie wieder. Lieber Fahrrad, oder Scheibtruhe als nochmal Müllwagen. Nichts für ungut, aber meine Nerven sind am Ende. Ich glaube ich hatte lange genug Geduld mit den Haartrog und den Hersteller.

        Kommentar


        • #6
          Oje das ist echt bitter! Ich drück die Daumen, dass der Fehler behoben wird oder du ein zuverlässigeres Auto findest.

          Kommentar


          • #7
            Ich würde mal das AGR-Ventil und dessen Ansteuerung (auch Elektroventil das den Unterdruck freigibt) prüfen. Venn das Ventil im Leerlauf oder beim Anfahrversuch offen steht kann es zu der Symptomatik kommen.
            Wie ist es denn bei Volllast oder beim Fahren mit Drehzahlen > 3000 rpm?

            Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk

            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar

            Lädt...
            X