Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B47D20 Diesel Motor Bj 2015; AGR Problem codes 257E00; 257D00; 255C00; 272F00; 272E00

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] B47D20 Diesel Motor Bj 2015; AGR Problem codes 257E00; 257D00; 255C00; 272F00; 272E00

    ich bekomme immer wieder im display wenn der Motor warm ist : antrieb , weiterfahrt möglich ,
    mit Bimmertool bekomme ich die Fehler 257E00;257D00;255C00;272F00;272E00 also anscheinend AGR Ventil Problem.. vor 6 Monaten und ca 2000 km Laufleistung habe ich von BMW im Rahmen einer Rückrufaktion einen neuen AGR Kühler mit AGR Ventil, bekommen. Obwohl ich meist in der Stadt fahre , kann ich mir nicht vorstellen, dass das AGR Ventil innen verkokelt ist. Da das neue AGR Ventil nicht mehr die schwarze Plastikkappe zum runterziehen hat, kann man auch nicht mehr sehen , ob das Ventil spielt. Mit Bimmertool kann ich das VGR verstellen und merke auch einen Effekt beim Motorlauf.. was kann ich tun , ausser das AGR Ventil auszubauen und auf Gängigkeit und Verschmutzung zu prüfen ?

  • #2
    Ich denke mal tatsächlich alles AGR-Fehler.
    Wenn BMW vor 6 Monaten das AGR-V und den AGR-Kühler auf Grund einer Rückrufaktion getauscht hat, ist BMW deine erste Anlaufstelle.
    <ich würde den Fehler auch in der Ansteuerung des AGR-V bzw. Kabelbaum etc. suchen.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      Es wurde mittlerweile auch hier und da bekannt dass ein Teil der ausgetauschten AGRs nicht ganz dem Anspruch von BMW genügen sollen. Mein Arbeitskollege hat in seinem X3 30D mittlerweile das 3. drin. Alles auf Rechnung von BMW. Ich würde da mal explizit nachhaken. Auch wenn die BMW-Leute wahrscheinlich wieder mal von nichts wissen (wollen)
      Gruss, Michael

      Kommentar


      • #4
        ich fürchte halt, dass wenn ich wieder zu BMW gehe, die die Rückrufaktion durchgeführt haben , dass die dann andere Gründe finden und mich zur Kasse bitten. zb ASB reinigen oder so.
        Ausserdem hatte ich vor dem AGR Fehler einen Turbofehler 244C00,,, daraufhin habe ich entdeckt, dass der Knochen ( verbindungsstück ) Turbogehäuse und VTG ( der Aktuator der die Turbogeometrie innen verstellt ) fehlt. die VTG war also nicht in Funktion.. Daraufhin habe ich das Verbindungsstück neu selber gemacht, da es das ja einzeln nicht gibt. Der Fehler 244C00 war daraufhin weg , aber anch 150 km kamen die AGR Fehler..Das könnte BMW auf irgendwelche anderen Ideen bringen.
        Zuletzt geändert von pepa; 30.06.2024, 17:27.

        Kommentar

        Lädt...
        X