Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgasgegendruck / differenzdruck unterschritten Fehler p14a3 und p14a6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abgasgegendruck / differenzdruck unterschritten Fehler p14a3 und p14a6

    Hallo zusammen,
    Bin ganz frischer X3 E83 Besitzer mit dem N47D20 motor.
    Leider von Anfang an mit Problemen überschattet. Drehzahlschwankungen nach dem starten.
    Nach Einbau eines neuen AGR und zurücksetzen der adaptionswerte hat er nun noch immer die o.g. Fehlercodes. Der Dpf wurde vom Vorbesitzer ausgebrannt aber nicht zurückgesetzt und ist undicht an der Schelle Turbo zum Dpf. vielleicht dadurch schon differenzdruck unterschritten?
    nach kaltstart hat er immernoch leichte drehzahlschwankungen.
    Mittlerweile habe ich noch eine Statusabfrage bei laufendem Motor gemacht. Habe euch mal bilder angehangen.
    Durch google habe ich gelernt den abgasgegendrucksensor zu erneuern und den schlauch zu prüfen. Aber jetzt kommen die Fragen auch schon.
    FIN vom Fahrzeug ist: WJ46917

    1. welche OEM Nummer ist die richtige? Blicke leider nicht ganz durch. Bei kfz-teile24 werden verschiedene vorgeschlagen und bei leebmann gar nichts für das fahrzeug. Nur für den E83N. Wofür steht denn das „N“ ?
    2. Original bmw teil kaufen. Das ist Meat & Doria richtig?
    3. mit Rheingold kann ich nichts finden zum adaptionswerte des Sensors zurücksetzen, aber beim N47 auch nicht möglich, richtig?
    4. temperatur vor Partikelfilter -40 / der sensor muss wahrscheinlich auch neu?

    ich hoffe, ich habe meine Fragen einigermaßen verständlich formuliert und freue mich über Tipps zum thema.

    Vg
    Zuletzt geändert von chrini; 03.07.2024, 14:05.
Lädt...
X