Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kühlerfrostschutz
Einklappen
X
-
Ich kenne den G01 nicht sehr gut, aber ich würde als ersten Schritt mal dem Logo folgen
Ab Seite 319 wird man fündig...AFAIK gibts beim G01 verschiedene Farben die eingesetzt werden können. Das BMW eigene Frostox HT-12 ist grün. Schau mal was für eine Farbe Du drinnen hast!
TimiboyZuletzt geändert von timiboy; 14.09.2024, 20:49.
-
Vielen Dank für deine Info.
Leider ist ab der Seite 319 nichts aufgeführt welches Kühlmittel verwendet werden soll. Leider ist bei dem KM-Stand die Farbe nicht mehr so eindeutig zu identifizieren, ob grün oder blau ist nicht so zu erkennen. Aber trotzdem vielen Dank dir timiboy.
Kommentar
-
Ja, das Kühlmittel ist das gleiche. Da Dein Wagen relativ neu ist tippe ich mal, daß noch das Original drinnen ist. Hol Dir einfach einen Liter bei BMW - kostet knapp 12€. Lt. BMW Listen gehört in Deinen G01 das HT-12 !
Das GLYSANTIN® G48® wurde ja aus umwelttechnischen Gründen (AFAIK) ersetzt. Das habe ich früher immer genommen für meine BMW's. In den 2021-er G31 eines Freundes habe ich vor ein paar Tagen Frostox eingefüllt, da ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste ob mit G48 mischbar ist
Mittlerweile hat mir mein BMW Mechaniker bestätigt, daß dies unproblematisch ist. Da Du wohl keines hast, kannst Du gleich ein HT-12 holen!
TimiboyZuletzt geändert von timiboy; 16.09.2024, 11:06.
Kommentar
-
Von DEM GLYSANTHIN war ich auch betroffen meine Weine von Pir.... wurden mir damals nach Jahren noch ersetzt.MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
Harald
Kommentar
Kommentar