If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Vor ca. 7 Monaten hatte ich dieses Fehlerbild erstmalig festgestellt: Öl stehtz auf der Zylinderkopfdichtung links.
Nach entsprechender Recherche habe ich die Ölfiltergehäusedichtungen gewechselt und alles trockengelegt.
Jetzt - anlässlich des Tauschs der Zündkerzen/Zündspulen (sporadische MKL und Ruckeln behoben) - sehe ich: Das ist ja wieder so.
Es waren wieder die Dichtungen des Ölfiltergehäuses, denn nach erneutem Tausch ist es dicht.
Allerdings konnte ich keinen Defekt oder Einbaufehler sehen.
Was nicht so toll ist: die Dichtflächen zeigen beide Korrosion und den Verlauf der Dichtungen.
Mal sehen wie lange das jetzt hält...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar