Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4x4 und Ausrufezeichen leuchtet gelb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 4x4 und Ausrufezeichen leuchtet gelb

Hallo Zusammen,

Ich bin neu im Forum und freue mich auf einen guten Austausch. Ich bitte zudem zu entschuldigen, falls das Thema schon mal diskutiert wurde.

Bei bei meinem e83 Bj. 2,5l / 2007 117.000km leuchtet seit kurzem das 4x4 und das Ausrufezeichen gelb auf. Das Fahrzeug wird mit wenig bis nicht im Gelände gefahren. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und folgende Fehler wurden angezeigt:

6E3D DSC Lenkwinkelsensor intern
    5F5D DSC Schnittstelle Instrumentenkombination

Während der Fahrt bleiben die Leuchten gelb. Zunächst dachte ich es könnte der Sensor sein, aber dann bin ich in Urlaub gefahren. Sobald das Fahrzeug voll geladen war und ich die Zündung angemacht habe und das Fahrzeug in Bewegung gesetzt habe, sind beide Lämpchen ausgegangen und ich hatte keine Probleme mehr. Nach meinem Urlaub (ohne Vollbeladung) erscheinen wieder beide Lämpchen. Hat jmd mit dem gleichen Problem zu zu gehabt? Was kann ich machen.

Vielen Dank vorab für Tipps

Also ich habe so ein ähnliches Problem bei mir gehabt ( siehe Bild) Im Fehlerspeicher stand Lenkwinkelsensor. Diesen habe ich tauschen lassen ( ca. 350 Euro) nach ein paar Tagen kam das Problem aber wieder. Habe dann meine schon etwas ältere Batterie ersetzt. Danach waren die Fehler weg.

Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

Zuletzt geändert von tkafire; 10.01.2025, 20:24.
    Unser Xi genehmigt sich momentan

sigpicGruß Thorsten

Kommentar

Ach ja. So sah mein Lenkwinkelsensor aus

sigpicGruß Thorsten

Kommentar

Vielen Dank für den Hinweis mit der Batterie. An die habe ich tatsächlich noch nicht gedacht. Vielleicht ist mein Problem damit auch gelöst

Kommentar

Bei mir kam auch vorher ab und zu der Fehler " Kurbelwellensensor". Was zu einem kurzen Ruck während der Fahrt führte. Dies ist jetzt auch wieder weg. Dabei kam diese Fehlermeldung:

sigpicGruß Thorsten

Kommentar

Lädt...
          X