Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlag beim Auskuppeln von 1 in 2 Gang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlag beim Auskuppeln von 1 in 2 Gang

Hallo, ich hab ein Problem und kann es nicht finden. Bei meinem x3 gibt es ein Knallen oder Schlag oder Klack wenn ich vom 1ten in den 2ten Gang schalte, also 1 anfahren dann Kupplung treten Schlag Klack, Das tritt nur vom 1 in den 2 ten auf und unter 2000U/min. Dreh ich höher also 2500U/min ist nix.
    Im eingelengten Zustand ist auch nix zu hören. Ich denke evtl wenn der Antriebsstrang entlastet wird, dann kommt der Schlag. Meine Vermutung war das es die Antriebswellen sind, hab die ausgebaut begutachtet und neu gefettet,aber daren liegt es nicht.
    Dann hatte ich das Zweimassenschwungrad im Verdacht aber das kann ja nicht sein, weil wenn ich im eingelenten Zustand anfahre und die Kupplung trete ist nix. Ich werd noch wahnsinnig. Kardenwell ist schon neu gekommen. Nun Vermute ich Flankenspiel im Voderen Differenzial. Beim Anfahren ist das VTG ja zu und gibt volle Kraft nach vorn und beim Kupplung treten wird dern Strang entlastet und kommt das Klack, wenn ich einlenke gibt es Druck auf das Diff und es ist nix zu hören.Hardyscheiben und Mittelleager sind IO.

In den oberen Gängen ist alles ok.VTG hab ich mal deaktiviert dann ist es leiser.
    Zuletzt geändert von Timo74; 24.06.2025, 09:25.
Lädt...
X