Hallo BMW x3 Gemeinde
bin neu hier und habe mir vor einem Monat einen x 3 Bj 2008. e83 mit 3ltr M57 mit 128000 km und Automatik Getriebe zugelegt !
jetzt bin ich vor einer Woche nach längerer Fahrt auf der Autobahn zu Hause angekommen und an der letzten Kreuzung gingen plötzlich die Warnleuchten an 4x4/ bremse / Airbag ! Vorher hatte das Auto kein Problem, es ruckelte nicht hat keinerlei Probleme beim beschleunigen kein Zucken nichts ! War richtig begeistert von dem Wagen bis die Lichter angingen !
Ich also zu BMW die haben mir dann gesagt das der Stellmotor defekt wäre , der muss getauscht werden !
Also gut gesagt getan , neuen Stellmotor rein aber der lässt sich nicht anlernen wurde mir gesagt da das Verteilergetriebe so verschlissen wäre !
Öl wurde im Verteilergetriebe gewechselt bei BMW
hab leider das Gefühl das die Werkstatt im Dunkeln stochert , denn jetzt wollen sie das Verteilergetriebe tauschen!
Ich kann das aber nicht glauben das das defekt ist !
das Auto hat ganz sauber geschalten und hat in keinsterweise geruckelt oder gerupft beim fahren !
bin da leider kein Fachmann und bitte um eure Hilfe !!
kaum mehr Ahnung vom E83 haben und nur wie wild Teile tauschen. Würd egenerell VTG-Probleme nur von Leuten behandeln lassen, die wissen was und wie sie tun!
Kommentar