If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Bei meinem F25, Bj. 2012, erscheint seit einiger Zeit die Fehlermeldung "Antrieb, gemäßigt weiterfahren, volle Motorleistung nicht verfügbar".
Allerdings nur bei Geschwindigkeiten ab 100 Km/h, also auf der Bahn, und dort auch nicht immer. Mal sofort, mal gar nicht, mal nach 30 Kilometern, mal nach 300 Kilometern.
Tatsächlich fährt und beschleunigt das Auto ganz normal. Bei Auslesung in der Werkstatt wird auf ein Ladedruckproblem hingewiesen - aber ein tatsächiches Problem findet die Werkstatt nicht.
Ich hatte mit meinem F25 genau dasselbe Problem. Mein Werkstattmeister hat mir dann geraten, endlich der Rückrufaktion bezüglich des AGR zu folgen. Dieses hatte ich bis dahin aus Angst vor eventuellen Nachteilen verweigert. Nach Durchführung der Maßnahme bei BMW war das Problem erledigt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar