PoWder
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
BMW X3 Steptronik Getriebe 50L40E Hersteller GM
Einklappen
X
-
AW: Neues zur VOX Sendung
Dann hat der TV-Beitrag ja was Gutes gehabt. Ich habe ebenfalls BMW angeschrieben - mal sehen wie sie sich (in meinem Fall) äußern - werde berichten! Bis jetzt habe ich nur eine Zwischennachricht erhalten (zuständigkeitshalber an die Fachabteilung weitergeleitet).
Ich kann mir vorstellen, dass da eine Flutwelle über BMW hereinbricht....Servus
copeg
AW: Neues zur VOX Sendung
Zitat von tori0512 Beitrag anzeigenBMW wird jetzt selbst Tests durchführen und gebrauchte Automatikgetriebe nach Verschleiß zu untersuchen.
Grüße tori
Alex
Kommentar
-
AW: BMW X3 Steptronik Getriebe 50L40E Hersteller GM
Mein 325tds Automatik hat 230.000 km geschafft - dann habe ich ihn verkauft - ebenfalls ohne Probleme am AT-Getriebe.
PoWder
...Trotzdem ist das Thema Ölwechsel durchaus interessant...Gruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Zitat von tkafire Beitrag anzeigenNoch nicht. Habe aber am Donnerstag einen Termin beim für diese Aktion
Und wie war es? Was haben die Mechaniker gesagt? Könnte man das Öl vollständig ablassen?
Die Spannung steigt:DGruß
Heiko
Kommentar
-
War heute gegen 8.30 Uhr beim. Der Werkstattmeister hat mein Fahrzeug entgegengenommen und mich gefragt,ob ich auch wegen der Sendung auf VOX komme. Er hat daraufhin erklärt,dass er dann aber auch den Sieb wecheln muß,den es aber nur im Set mit Ölwanne und Dichtung gibt(70 Euro) Dieser ist aber leider "Nullbestand, und kommt erst gegen Mittag. Naja,Fahrzeug ist leider noch nicht fertig. Kann ihn Morgen abholen. Habe für Heute ein Geschäftswagen mit nach Hause genommen. Ölpreis liegt in etwa bei 100 Euro. Mal sehen was der Endpreis ist. Wenn ich ihn Morgen habe,kann ich dann mehr sagen
Kommentar
-
Das verstehe ich jetzt wirklich nicht.... du hast zeit einige Tage Termin für eine ganz bestimmte Arbeit. Wie kann es dann sein, dass die Teile nicht da sind? Kopfschüttel....
TwisterSchöne Grüsse aus Frankreich
Wendy
Kommentar
-
Zitat von Twister Beitrag anzeigenDas verstehe ich jetzt wirklich nicht.... du hast zeit einige Tage Termin für eine ganz bestimmte Arbeit. Wie kann es dann sein, dass die Teile nicht da sind? Kopfschüttel....
Twister
Kommentar
-
Zitat von tkafire Beitrag anzeigen..habe ja die Möglichkeit mit den Geschäftswagen zu fahren (Fiesta)
aber nicht vom BMW oder?Gruß
Joachim
xDrive º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
Freude am Fahren
Kommentar
-
Zitat von Allermöher Beitrag anzeigenBoah, full crass, ey ,
aber nicht vom BMW oder?
Kommentar
-
Zitat von PoWder Beitrag anzeigenPass auf, daß Dich keiner damit sieht...
So der Xi steht wieder zu Hause. Er schaltet etwas sanfter. Mal sehen wann die Rechnung kommt
Kommentar
-
Kommentar
-
Hallo zusammen,
auch ich habe mich entschlossen, das Automatikgetriebeöl zu wechseln da mein X3.0i auch >150T km auf dem Tacho hat und mir die Kommentare, speziell zu leistungsgesteigerten Versionen zu denken gegeben haben. Hatte ofters ein "hackliges" Beschleunigen, besonders aus dem Stand. Es kostete ca. 240 € ink. MwSt. und nach dem Wechsel ist mir (subjektiv) gleich ein besseres Fahrverhalten aufgefallen. Nach nun. ca 500 km ist kein Fehlverhalten mehr aufgetreten und hoffentlich bleibt es so.
Gruss, rbr21
Kommentar
Kommentar