If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
oopps, ja ich meinte auch BMW-verseucht. Das waren ja Deine Worte bei der Vorstellung.
Und mit Konkurrenz DROHEN bringt nicht wirklich viel - ein freundlicher, sachlicher Hinweis auf die Produkte der Mitbewerber kann durchaus hilfreich sein, wenn dieser Hinweis an der richtigen Stelle plaziert wird...
Dem Werkstattmitarbeiter könnte das egal sein, sein Lohn kommt mit und ohne Deinem Fahrzeug pünktlich...
Und ja, der eine odere andere BMW'ler liest hier mit .
Kurz off-topic: Ich hatte ja gestern auch die Kundenbetreuung geschrieben, dass ich es unglaublich finde, dass ein 4 Jahre altes Fahrzeug für denen quasi als technisch abgeschrieben gilt, dass es sogar eine billig-Marke gibt, die 7 Jahre Herstellergarantie leistet...
Innerhalb 15 Minuten bekam ich die Antwort:
Um Ihre Anfrage fundiert bearbeiten zu können, teilen Sie uns bitte Ihre vollständige Postanschrift sowie eine Rufnummer mit, unter der Sie tagsüber erreichbar sind. Bei Angabe der erforderlichen Daten bitten wir Sie, Ihre BMW Kundennummer xxxx anzugeben.Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe.
Ich erwarte jetzt eigentlich die Antwort, dass die nicht zuständig sind, fur Leute, die nicht in Deutschland wohnen, obwohl dass Auto in D gewartet und repariert wird.... Mal schauen...
@twister: Ja, das habe ich schriftlich. Wenn man länger drüber nachdenkt, ist das eigentlich eine Frechheit, so was zu schreiben.
Mich stört es nur, dass an dem Fahrzeug so lange herumgedoktert wurde.
@Powder: speziell X3-verseucht sind wir nicht, aber fahren gerne BMW.
Mit einem Wechsel zur Konkurrenz (Q 3) habe ich bisher nicht "gedroht", sondern bin sachlich geblieben.
Froh bin ich schon, dass die Kiste wieder läuft. Aber es ist halt ein gewisser bitterer Beigeschmack, weil ich mir ein wenig Entgegenkommen von BMW erwartet hatte. Aber was solls...
Was meint ihr, liest das einer von BMW?
Viele Grüße aus Oberfranken
Wolfgang
Moin Wolfgang,
ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass einige Servicemitarbeiter das Wort Service noch nicht im Duden nachgeschlagen haben, dafür aber frech sind. Jetzt bin ich zum Glück bei einem Händler gelandet, der die Begriffe Service und Kundenbindung in Einklang bringt und mich auch wirklich gut betreut. Ich musste aber auch erst 3 andere Händler ausprobieren und habe jetzt den weitesten Anfahrweg von allen 4 Händlern.
Der Servicechef dort hat mir auch mitgeteilt, dass BMW permanent die einschlägigen Foren besucht, um dort auch Entwicklungen, Trends, Verbesserungsmöglichkeiten, aber auch aufkommende Produktprobleme im Vorfeld aufzudecken, damit parallel daran gearbeitet werden kann. Als er meinen X3 - Treff Aufkleber gesehen hat, meinte er, dass auch dieses Forum bekannt sei...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Hallo,
ja von KUNDENZUFRIEDENHEIT und KUNDENBINDUNG schéint sich BMW verabschiedet zu haben. Der momentane Zuwachs bzw. Absatzsteigerung muß wohl erst richtig einbrechen, damit die Verantwortlichen wach werden.
Ich finde es als eine sehr negative Entwicklung ..., das bei Fahrzeugen ab 2 Jahren bzw. Twisters 4 - solche Aussagen getätigt werden. Habe gerade auch solch einen Fall mit 2 Jahre und 5 Monate bei 56 Tkm und es wird nur rumgeeiert...
Aber wie es bereits mehrfach gesagt wurde ... auch andere Hersteller bauen gute Autos ...
@Twister ...gibt es nicht die Möglichkeit der Sammelklage in Frankreich ...
Aber wir Alle hoffen ja immer ...
Aber wie heißt es .. die Hoffnung stirbt zuletzt..
Gruss
Zuletzt geändert von Altmärker; 26.08.2010, 10:50.
Gruss Altmärker -Joachim-
----------------------------------------
sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Morjen,
ich bin neu hier.
ich fahre einen X3 2.0 diesel und habe seit kurzem das gleiche Problem wie du! aber woher kommt das?
Immer wenn der Motor warm ist, ruckelt er zwischen 1500 und 2000 umdrehungen.
Tester zeigt nichts an und die in der Werkstatt sind Ratlos!!! aber gestern habe ich den Verkäufer mitgenommen und er merkte es auch.
Was könnte es sein?
Hallo Micha,
lies dir mal alle Beiträge durch, da hat Olli Mo die Ursache mitsammt Teile Nr. und Kosten beschrieben. Das Problem mit dem AGR ist nicht neu, das hatte ich bei meinem Land Rover mit BMW Motor auch und jetzt beim X3 wieder. Bei mir wurde es jedoch immer im Garantie Zeitraum getauscht, also keine Kosten. Alternativ kannst Du das AGR auch abklemmen. Ist allerdings nicht erlaubt, aber wer soll das merken und besser läuft er dann auch. Doch das ist eine Gewissensfrage.
Hoffe geholfen zu haben
Hein
Allradantrieb bedeutet, das man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hin kommt
@ Hein.
Vielen Dank dafür!!!
Ich werde mal am 29igsten sehen was die sagen!!!???
Vorhin habe ich auch schon von jemanden den Temperaturfühler als Tipp bekommen!???
Weil wenn der Wagen kalt ist kann man problemlos bei den Drezahlen fahren, ohne das etwas ruckelt, bloß wenn er warm wird geht es los!
Vorhin habe ich auch schon von jemanden den Temperaturfühler als Tipp bekommen!???
Weil wenn der Wagen kalt ist kann man problemlos bei den Drezahlen fahren, ohne das etwas ruckelt, bloß wenn er warm wird geht es los!
Besten Dank!!!
Gruß Micha
Hallo,
bei dem ganzen technikgedöns heute kann es leider recht viele Ursachen für ein ruckeln geben Wenn es ein Temp. Fühler wäre, oder ein anderes elektronisches Teil könnte es im Fehlerspeicher stehen. Vieles steht dort aber nicht drin, wie z. B. ein gerissener Schlauch, also etwas "mechanisches". Da lautet die Devise >suchen
ja das ist schon alles nicht so einfach bei so neuer Technik. Damals vor meinem Unfall hatte ich auch ein Quad und einen Golf etc. ich habe dort alles selber gemacht. Motor, Musik etc. alles was dazu gehört doch heute!??? geht nichts mehr.
Aber mal sehen was dabei rauskommt, wobei diese sachen hören sich plausibel an und ich denke mal es wird soetwas sein.
Man muss den trotzdem etwas Dampf machen! weil sonst suchen die ewig und das wird zu teuer, aber es gibt ja zum Glück solche Foren und Nette und Hilfsbereite Leute.
ich habe seit 3 Wochen einen neuen F25 X3 20dA. Bei 110km/h auf der Autobahn ruckelt der Wagen nicht immer, aber regelmäßig. Angeblich liegt kein Fehler vor, sondern es handelt sich um das Freibrennen des Rußparitkelfilters. Wenn es so ist wäre das für ein so neues und teures Auto nicht gerade berauschend, denn es stört schon.
Offensichtlich haben hier auch einige andere Probleme mit Ruckeln, aber eine richtige Lösung scheint noch nicht gefunden zu sein, oder?
Ich hole mir nun eine 2. Meinung beim Bosch Dienst ein. Die können zumindest den Fehlerspeicher auslesen.
ich habe seit 3 Wochen einen neuen F25 X3 20dA. Bei 110km/h auf der Autobahn ruckelt der Wagen nicht immer, aber regelmäßig. Angeblich liegt kein Fehler vor, sondern es handelt sich um das Freibrennen des Rußparitkelfilters. Wenn es so ist wäre das für ein so neues und teures Auto nicht gerade berauschend, denn es stört schon.
Offensichtlich haben hier auch einige andere Probleme mit Ruckeln, aber eine richtige Lösung scheint noch nicht gefunden zu sein, oder?
Ich hole mir nun eine 2. Meinung beim Bosch Dienst ein. Die können zumindest den Fehlerspeicher auslesen.
VG, Sportiv
Also bei einem 3 Woche alten X3, dürfte noch nichts freigebrannt werden.
Was soll sich in 3 Wochen zusetzen ??
STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.
Also bei einem 3 Woche alten X3, dürfte noch nichts freigebrannt werden.
Was soll sich in 3 Wochen zusetzen ??
Hallo,
ich kann mich noch daran erinnern, daß mein Xi noch nicht einmal 500 Km runter hatte. Der hat am Auspuff geknistert und gestunken was mir damals sehr merkwürdig vor kam. Aber in der BA steht ja sowas in änlich geschrieben.
MfG
Torsten
Also bei einem 3 Woche alten X3, dürfte noch nichts freigebrannt werden.
Was soll sich in 3 Wochen zusetzen ??
Also das halte ich auch eher für unwahrscheinlich. Hat der F25 eigentlich mittlerweile eine Anzeige, wenn der DPF voll ist, bzw. eine Freibrennung stattfindet?
Fahr mal zum Boschdienst oder vielleicht einer anderen BMW Werkstatt. Nicht dass der DPF jetzt zum Pauschal - Sündenbock mutiert...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar