Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruckeln bei niederer Drehzahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Ruckeln bei niederer Drehzahl

    Zitat von BAT-57 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich kann mich noch daran erinnern, daß mein Xi noch nicht einmal 500 Km runter hatte. Der hat am Auspuff geknistert und gestunken was mir damals sehr merkwürdig vor kam. Aber in der BA steht ja sowas in änlich geschrieben.
    MfG
    Torsten
    Das kann aber auch daran liegen, dass Neuwagen am Unterboden mit einer Belag überzogen sind (ich weiß nicht genau was es ist). Und das verursacht z.B. etwas Gerüche, wenn es heiß wird...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #32
      AW: Ruckeln bei niederer Drehzahl

      Ne,ne Frank,
      ich hatte damals selbst so ne Macke. Überall hab ich meine Nase hin gehalten. Mein damaliger A6 hat an jeder Ecke nach verbrannten Öl gestunken und daher in jede Ecke die Nase rein gehalten und das hat sich in den ersten Wochen im Xi Leben verschleppt. Und so habe ich auch die Nase am Endrohr dran. Der Xi hat aus dem Auspuff gestunken. Aber das der F25 bei 110 ruckelt, finde ich nicht normal. Vielleicht sollten mal die Räder auf Rundlauf überprüft werden. Alles ist heut zu Tage möglich.
      MfG
      Torsten

      Kommentar


      • #33
        AW: Ruckeln bei niederer Drehzahl

        Moin Torsten,

        wie ist denn dein Fahrprofil (Stand/Land/Fluß, bzw. Autobahn)?
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #34
          AW: Ruckeln bei niederer Drehzahl

          Hi Frank,
          wir kommen langsam vom Thema ab.
          Fahrprofiel so wie Du es fragtes. Täglich: Stand=23,5h , Land =20Km , Fluss ?und Autobahn=100Km im Monat. In der Stadt sind nochmals 10Km tägl.

          MfG

          Torsten

          Kommentar


          • #35
            AW: Ruckeln bei niederer Drehzahl

            Zitat von Sportiv Beitrag anzeigen
            Hallo Olli,

            ich habe seit 3 Wochen einen neuen F25 X3 20dA. Bei 110km/h auf der Autobahn ruckelt der Wagen nicht immer, aber regelmäßig. Angeblich liegt kein Fehler vor, sondern es handelt sich um das Freibrennen des Rußparitkelfilters. Wenn es so ist wäre das für ein so neues und teures Auto nicht gerade berauschend, denn es stört schon.
            Offensichtlich haben hier auch einige andere Probleme mit Ruckeln, aber eine richtige Lösung scheint noch nicht gefunden zu sein, oder?
            Ich hole mir nun eine 2. Meinung beim Bosch Dienst ein. Die können zumindest den Fehlerspeicher auslesen.

            VG, Sportiv
            Hei Sportiv,
            das Ruckeln hat bis dato ein jeder F25 mit 2.0 Dieselmotor mit/ohne Automatik.
            Meiner hat das auch,leicht zu merken an Steigungen so bei 1700 U/min.
            Das ist ein Fehler an der I-Stufe.Ist besonders beim F10/11 ein Thema (selbe Motor).
            Ich weiß das so Ende September/Anfang Oktober eine andere I-Stufe kommt zu den Freundlichen.
            Da solls dann behoben sein.
            Wennst weitere Fragen hast...nur zu
            Gruß Fred
            ------------------------------------------------
            Gruß aus der Oberpfalz
            Fred

            Kommentar


            • #36
              AW: Ruckeln bei niederer Drehzahl

              Na hoffentlich liesst hier der eine oder andere mit.
              Denn ICH kann durch eigene Erfahrung berichten ,das der BMW Händler bei uns ,wirklich das allerletzte ist. Diese Werksatt wird mich nie mehr sehen,und ich werde sie niemals jemanden empfehlen. Kein Wunder das dieser Händler letztes Jahr kaputt ging und vom Wahl geschluckt wurde :D

              Kommentar


              • #37
                AW: Ruckeln bei niederer Drehzahl

                Hallo Fred,

                danke für die Info. Was bedeutet das mit dem "I" ?
                Bedeutet das, dass eine neue Software kommen soll, die den Fehler ausbügelt?
                Kann ich dann hoffen das mein Händler das beim Reifenwechsel unaufgefordert macht, oder muss ich mich bei ihm melden?

                Schon mal Danke, VG, Sportiv

                Kommentar


                • #38
                  AW: Ruckeln bei niederer Drehzahl

                  Hallo Sportiv,

                  ja Dein F25 bekommt eine neue Software die aufs Steuergerät aufgespielt wird, also Flashen (Fachbegriff).
                  Na melden mußt Du das schon selber, von nichts kommt nichts sozusagen.
                  So Ende September solls soweit sein mit der neuen I-Stufe.
                  Gruß Fred
                  ------------------------------------------------
                  Gruß aus der Oberpfalz
                  Fred

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Ruckeln bei niederer Drehzahl

                    Hallo Fred,

                    alle klar und danke.
                    Bin mal gespannt wie es dann weitergeht und ob dann alles o.k. ist.

                    VG, Sportiv

                    P.S. Habe nun zum 520d ähnliches gelesen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X