If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
bei Kilometerstand 180000 hab ich an meinem X3 3,0d Automatikgetriebe Bj. 2005 Getriebeschaden, Fahrzeug Scheckheftgepflegt.
Ich muss echt sagen bin von dem BMW sehr enttäuscht, Leute und die Rechnung 4500 €!!!! Vielen Dank an BMW Hersteller. Als nächstes Auto kauf ich mir lieber einen Japaner die halten wenigstens paar Kilometer mehr aus.
Gruß an BMW Hersteller und alle BMW X3 Besitzer
Ps. Kann ich von BMW ein entgegenkommen bzw. Entschädigung verlangen ?
Solches "Gefasel" von wegen schlechter Marke u. Qualität ist äzend und sehr subjektiv . Wünsche dir auf jeden Fall viel Freude bei deinen Japanern (Mazda soll angeblich so toll sein --> kürzliche grosse Rückrufaktion. Ach ja, Toyota gibt's auch noch, aber dort seien nur die Fahrer am dezeit schlechten Image schuld.... Du selbst bist mit Sicherheit ja ein ganz guter Autofahrer...)
Tomotter
ich kann verstehen, daß man 4.500 Öcken nicht so einfach im vorübergehen wegsteckt.
180.000 km ist eine ordentliche Fahrleistung, aber ich weiß - bei uns muß ja alles mindestens 500.000 km halten, oder noch mehr?
Die Automatik leistet im Fahrzeug - je nach Fahrweise - SCHWERSTARBEIT.
Und je nach Fahrweise muss das eine odere andere Bauteil erneuert werden - nix ist für die Ewigkeit - und zwar auch nicht bei anderen Herstellern - egal aus welchem Land die kommen.
Kulanz oder sonstiges Entgegenkommen kannst Du von Deinem Händler oder von BMW immer verlangen / beantragen. Ob dies allerdings Erfolg hat, hängt von vielen Faktoren ab.
Ich hätte das hier nicht geschrieben, wenn da 18.000 km gestanden hätte, aber es ist nunmal eine Null mehr.
Nimm's nicht persönlich - es ist nur meine persönliche - völlig unbedeutende - Meinung zur weit verbreiteten Erwartungshaltung an eine lebenslange "Haltbarkeit" von Technik.
dass Du enttäuscht und sauer bist kann ich verstehen. Mich hat es bei 140.000 km mit Automatikgetriebeschaden erwischt. Es wurde Kulanzantrag gestellt und BMW hat 50% vom Getriebepreis übernommen - ich würde das auf jeden Fall über Deinen probieren. Wenn Dein Xi immer in einer Vertragswerkstatt war sollte das vielleicht klappen.
Ansonsten macht mir meiner immer noch Freude, obwohl ich mittlerweile bereits eine neue Vorglühanlage und einen neuen Auspuffkrümmer erhalten habe. Ach ja, die Bremsen hinten wurden im Rahmen der Inspektion bei 195.000 km komplett erneuert.
Halt uns weiter auf dem Laufenden....
Du kannst Dich hier gerne sachlich austauschen, aber persönliche Angriffe wie "...was ich dir hiermit wünsche... (4.500 € Reparaturkosten)" werde ich als Moderator hier nicht dulden. Egal ob mit oder ohne Smiley dahinter!
Du hast Tipps zum Thema Kulanz bekommen - setze diese um und wir drücken Dir dabei auch wirklich die Daumen.
Wenn Du mit Deinen Fahrzeugen nicht zufrieden bist - dann verkaufe die Fahrzeuge und werde mit einem anderen Fabrikat glücklich.
Pauschalaussagen "andere halten den X3 für eine Katastrophe" helfen hier niemandem weiter.
JEDES Fahrzeug ist von mehr oder weniger vielen Mängeln betroffen und kann zu nicht geplanten Ausgaben führen.
Unter anderem besprechen und diskutieren wir hier Fahrzeugmängel SACHLICH und mit dem Ziel bei der Mängelbeseitigung Hilfestellung zu geben, eigene Erfahrungen einzubringen usw.
Also Leute, bitte....ein wenig Niveau soll's schon noch haben.....
@ Tomotter: ich kann schon verstehen, dass Marek entäuscht ist. Dass dann gleich BMW generell schlecht dagestellt wird, ist eine sehr subjektive Äusserung, darf er aber machen. Du sprichst ja auch nicht so positiv über andere Hersteller (wieso denn?).
Ist aber immer noch keinen Grund, jemand zu beleidigen.
@ Marek: hier wünscht man sich gegenseitig keiner teure Reparaturarbeiten !
Reparature gibt es immer, egal welches Auto. Ich habe jetzt auch schon Renault, Peugeot, Mazda, Mercedes und VW durch und glaube mir, da gibt es keinen Unterschied.
Leute in "andere Foren", die die X Reihe schlecht reden, sind immer diejenigen, die wieso auch immer, unzufrieden waren und umgestiegen sind. Oder diejenige, die nur ein wenig Müll mitreden möchten, weil wir, BMW Fahrer, sowieso eine asoziale Spezie sind
Schau, dass du ein wenig Entgegenkommen von BMW bekommst und gut ist. Jetzt kannst du nochmals 180.000km fahren
warte bis du mal 4500 für reparatur ausgibst was du dann sagst.
lese vielleicht andere Foren nicht alle sind so vom BMW begeistert.
Denk obiektiv dafür sind Foren um sich mit Erfahrungen zu tauschen und nicht gegenseitig zu beschimpfen.
Gruß
marek
Ich sag mal hättest Du Dich im Vorfeld mal ein wenig über den von Dir gefahrenen X informiert, wüßtest Du das man dem Getriebeschaden vorbeugen kann............
Hallo Marek
Hast Du nicht mitbekommen, dass man das Getribeöl und den Filter nach ca. 100000 km tauschen soll. Es gibt nun mal kein Wartungsfreies Getiebe,auch nicht bei anderen Herstellern
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Naja....man muss gestehen, dass die Sache mit dem Getriebeöl auch nur seit ein Paar Wochen ehrgeistig besprochen wird....
Da sein Wagen 180.000km hat, hätte ihm dass auch nicht mehr geholfen
Bis dato sagt der immer noch, dass das Getriebeöl nicht gewechselt werden muss.
Also mein hat gesagt,dass das Getribeöl auf jeden Fall rechtzeitig gewechselt werden sollte. Nur haben sie es so konstruiert,dass man es nicht mehr so einfach selber machen kann. Es wurde wohl des Öfteren zu viel Getribeöl eingefüllt,was zu Schäden am Getriebe führte.
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar