Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 3.0si Motorsound

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: X3 3.0si Motorsound

Supersprint scheint der einzige zu sein, der etwas passendes für den 3.0si anbietet.
    Hat jemand erfahrung mit der Marke?
    -> X3 3.0si

Kommentar

Habe einen Supersprint-ESD (vermarktet unter dem Namen Hamann) unter unserem Handschalter 6-Zylinder Z3.

Tolle, saubere Edelstahlqualität. Passgenau und hochwertig.

Ist ein Supersprint mit ABE, leiser wie Reuter oder Bastuk.
      Klingt sonor, blubbert nicht beim Gaswegnehmen, kein Krachmacher ...

Im Vergleich mit dem Serienauspuff am X3 eher unauffällig.

Wenn ich am X3 Vollgas gebe aus niedriger Geschwindigkeit und der Motor quirlt in den Drehmomentwandler dann gehen aber alle Augen der Passanten
      in meine Richtung: Oh Gott ein Spinner kommt. Hupe kann ich mir sparen in der Stadt, Gasgeben ist effektiver ...

Weiß natürlich nicht wie der Supersprint am X3 klingen würde. Der Z3 ist Handschalter und der X3 Automatik.

Ich würde dir einen Supersprint mit ABE eher nicht empfehlen.
      Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

Grüsse W.a.L.t.E.r

Kommentar

Servus, ich habe gerade mal den Stecker gezogen, sofort macht sich ein deutlich satter Sound bemerkbar, hätte ich das doch mal früher schon gewusst, echt Klasse! Gibt es dadurch irgendwelche Nachteile oder Einträge im Fehlerspeicher?
        Gruß
        Basti

Kommentar

Zitat von bavariaX3 Beitrag anzeigen
          Servus, ich habe gerade mal den Stecker gezogen, sofort macht sich ein deutlich satter Sound bemerkbar, hätte ich das doch mal früher schon gewusst, echt Klasse! Gibt es dadurch irgendwelche Nachteile oder Einträge im Fehlerspeicher?

... das stecker ziehen wird als fehler abgespeichert beeinflusst allerdings nichts !
          hawe d'ehre Tilo

Kommentar

Kurzes Fazit:

Immer noch sehr geil der Sound, Verbauch steigt leicht an, Radio bleibt aus, gefahren wird sehr gerne im Drezahlbereich von 2000 - 3000 Touren! :D
            Gruß
            Basti

Kommentar

Zitat von bavariaX3 Beitrag anzeigen
              Kurzes Fazit:

Immer noch sehr geil der Sound, Verbauch steigt leicht an, Radio bleibt aus, gefahren wird sehr gerne im Drezahlbereich von 2000 - 3000 Touren! :D

... müsstest dir noch nen offnen K+N filter verbauen , dann würde das ganze drehzahlband sinnvoll genutzt :D:D:D unterer drehzalbereich auspuff und zwischen 3ooo-6000 umdrehungen sehr schön aggressiv fauchender motorsound :D
              hawe d'ehre Tilo

Kommentar

Lädt...
              X