Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Startprobleme

    ..aber doch nur zum aufladen, oder?
    dachte das ding hat so etwas wie eine puffer-batterie.
    hätte das auch so bei
    http://www.conrad.at/ce/de/product/8...THILFE-BDJS350
    verstanden.
    oder liege ich falsch?

    Kommentar


    • #77
      AW: Startprobleme

      Zitat von werko Beitrag anzeigen
      ..aber doch nur zum aufladen, oder?
      dachte das ding hat so etwas wie eine puffer-batterie.
      hätte das auch so bei
      http://www.conrad.at/ce/de/product/8...THILFE-BDJS350
      verstanden.
      oder liege ich falsch?
      Nein,nein. Das hast Du schon richtig verstanden. Das Gerät hat einen eingebauten "Powerakku", der mit 230 Volt geladen wird,deshalb ist es auch so schwer
      Zuletzt geändert von tkafire; 02.12.2010, 21:42.
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #78
        AW: Startprobleme

        danke thorsten und gute nacht!

        übrigens:
        meiner braucht 9,5l/100 (wenn er fährt )

        Kommentar


        • #79
          AW: Startprobleme

          Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
          Nein,nein. Das hast Du schon richtig verstanden. Das Gerät hat einen eingebauten "Powerakku", der mit 230 Volt geladen wird,deshalb ist es auch so schwer
          Was es alles gibt
          Gruß
          Heiko

          Kommentar


          • #80
            AW: Startprobleme

            Zitat von werko Beitrag anzeigen
            aber lt bmw ist angeblich alles ok und ist halt so, w/div. verbraucher?!?
            Wenn wir so difisile Kfz-Elektrikprobleme haben gehen wir lieber zu unserem Boschdienst.
            Die Elektrikkenntnisse des gewöhlichen Kfz-Handwerkers ist auch bei den Meistern teilweise erschreckend und gerne im Bereich von Fabelwissen anzusiedeln



            Es kann nicht sein, dass deine Batterie "ständig" leer ist, da muß was "faul" sein!

            Die haben die Batterie getestet. Wie?!
            Mit Testlast, wenn ja, wie oft?

            Wenn die Batterie nach 3 Tagen schon wieder im Keller war wird sie a) von der LiMa nicht geladen (Spannung sollte 14,X Volt sein) oder b) ist die Batterie defekt oder c) irgendetwas "saugt" dir die Batterie leer wenn das Auto steht (wurde der Ruhestrom schon gemessen?)

            Mehr Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht.
            Die sind aber relativ schnell einzugrenzen.

            Am einfachsten ist es, mal probehalber eine andere (neue) Batterie reinzumachen. Es kann schon sein dass eine Batterie mal nur "ein paar Monate" hält. Vor allen Dingen bei BMW (wurde hier schin öft erwähnt)

            Ladespannung messen. LiMa lädt gibts nur ja oder nein.

            Ruhestrom messen => Ein Pol der Bat abklemmen und Ampermeter reinhängen. Fleißt Strom und wenn ja wie hoch.

            Fertsch. Das wars.

            Dazu brauch ich auf der Arbeit keine teure Vertragswerkstatt. Das machen wir selber.
            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

            Kommentar


            • #81
              AW: Startprobleme

              Genau so wie Housil es beschreibt, sollte die "Prüfkette" durchgezogen werden. Danach hat man eigentlich alle Fehlerquellen eingegrenzt. Kann mir nicht vorstellen, dass es eine Werkstatt nicht hinbekommt? Wenn es dann schon eine neue Batterie sein soll, empfehle ich den Hersteller "Moll". Gruss Steffen

              Kommentar


              • #82
                AW: Startprobleme

                Nun hab ich heute mein neues Batt. Ladegerät bekommen. Einschieden hab ich mich ebenso wie Allermöher für das ctek XS 4003

                Heute mittag angeschlossen und am späten Nachmittag Stufe 7 erreicht. Jetzt wird geladen und geladen...
                Gruß
                Heiko

                Kommentar


                • #83
                  AW: Startprobleme

                  Zitat von Dieselsäge Beitrag anzeigen
                  Genau so wie Housil es beschreibt, sollte die "Prüfkette" durchgezogen werden. Danach hat man eigentlich alle Fehlerquellen eingegrenzt. Kann mir nicht vorstellen, dass es eine Werkstatt nicht hinbekommt? Wenn es dann schon eine neue Batterie sein soll, empfehle ich den Hersteller "Moll". Gruss Steffen
                  Zitat von Housil Beitrag anzeigen
                  Wenn wir so difisile Kfz-Elektrikprobleme haben gehen wir lieber zu unserem Boschdienst.
                  Die Elektrikkenntnisse des gewöhlichen Kfz-Handwerkers ist auch bei den Meistern teilweise erschreckend und gerne im Bereich von Fabelwissen anzusiedeln
                  Es kann nicht sein, dass deine Batterie "ständig" leer ist, da muß was "faul" sein!
                  Die haben die Batterie getestet. Wie?!
                  Mit Testlast, wenn ja, wie oft?
                  Wenn die Batterie nach 3 Tagen schon wieder im Keller war wird sie a) von der LiMa nicht geladen (Spannung sollte 14,X Volt sein) oder b) ist die Batterie defekt oder c) irgendetwas "saugt" dir die Batterie leer wenn das Auto steht (wurde der Ruhestrom schon gemessen?)
                  Mehr Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht.
                  Die sind aber relativ schnell einzugrenzen.

                  Am einfachsten ist es, mal probehalber eine andere (neue) Batterie reinzumachen. Es kann schon sein dass eine Batterie mal nur "ein paar Monate" hält. Vor allen Dingen bei BMW (wurde hier schin öft erwähnt)

                  Ladespannung messen. LiMa lädt gibts nur ja oder nein.

                  Ruhestrom messen => Ein Pol der Bat abklemmen und Ampermeter reinhängen. Fleißt Strom und wenn ja wie hoch.

                  Fertsch. Das wars.

                  Dazu brauch ich auf der Arbeit keine teure Vertragswerkstatt. Das machen wir selber.

                  Grüß Euch!
                  Wieder zuhause, konnte ENDLICH der Grund meiner elenden Startprobleme gefunden u behoben werden!
                  Vorglühsteuergerät
                  Habe vor 10 Monaten meinen X3 gebraucht gekauft u mich insgeheim über das traktorhafte Startverhalten des 3.d gewundert.
                  Jetzt endlich wurde das Rätsels meiner immer wieder leeren Batterie gelöst:
                  Das Vorglühsteuergerät war hinüber, daher kein Vorglühen u. das ständige längere Starten hat bei den dzt. Minusgraden die Batterie endgültig überfordert.
                  450,-- Euronen abgegeben (inkl. 6 Glühstifte) und dafür endlich ein pkwhaftes Startverhalten bekommen.
                  Hoffentlich ist jetzt Ruhe, sonst .... Autoscout24

                  Danke für Eure Tips und Grüße
                  Werner

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Startprobleme

                    Vor ein Paar Monate hatte ich hier schon mal geschrieben, dass mein meinte, dass wenn die Glühstifte hinüber sind, und das Auto 100.000KM auf den Buckel hat, das Steuergerät immer mitgewechselt werden sollte, weil dass auch nur eine Lebensdauer von etwa dies KM hat...

                    Wieviele KM hat den dein Xi?

                    Grüsse,

                    Twister
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Startprobleme

                      Zitat von werko Beitrag anzeigen
                      ...konnte ENDLICH der Grund meiner elenden Startprobleme gefunden u behoben werden!

                      Dann heißt´s ja jetzt wieder "Fahrvergnügen"
                      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Startprobleme

                        Na also Werner - ein tiefer Griff in die Tasche und jetzt ist endlich Ruhe. Und wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du sogar 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen ...

                        Viel Freude am Fahren!

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Startprobleme

                          Zitat von Xbob Beitrag anzeigen
                          Heute mittag angeschlossen und am späten Nachmittag Stufe 7 erreicht. Jetzt wird geladen und geladen...
                          Hi Heiko,

                          mein ctek ist immer noch jungfräulich unberührt. Komischerweise hat meie Batterie neue Kräfte entwickelt. Somit war ein Laden nicht dringend erforderlich. Trotzdem werde ich es mal testen.
                          Hast du das Teil direkt an der Batterie oder vorn im Motorraum angeklemmt?
                          Gruß
                          Joachim


                          xDrive
                          º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                          Freude am Fahren

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Startprobleme

                            Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                            Hi Heiko,

                            mein ctek ist immer noch jungfräulich unberührt. Komischerweise hat meie Batterie neue Kräfte entwickelt. Somit war ein Laden nicht dringend erforderlich. Trotzdem werde ich es mal testen.
                            Hast du das Teil direkt an der Batterie oder vorn im Motorraum angeklemmt?

                            Hallo,

                            mein BMW-ctek (90 €, mit Tasche, beiligender Steckdose für 12 Volt, und zweierlei Kabelsätzen mit Sicherung und verschiedenen Ösen) habe ich einfach in die vorhandene Steckdose im Kofferraum des X3 gesteckt - und es hat sofort funktioniert.

                            Gruß

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Startprobleme

                              Hallo Ludwig,

                              danke für deinen Beitrag. Genau darauf wollte ich am Ende hinaus. Habe mir auch den Stecker mitbestellt. Werde es dann mal damit versuchen.

                              Bin nu mal etwas ein "Schisser" wegen der empfindlichen Elektronik. Ich traue mir glatt zu, einen Lichtbogen durch den Xi und das Carport zu fabrizieren.
                              Gruß
                              Joachim


                              xDrive
                              º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                              Freude am Fahren

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Startprobleme

                                Zitat von Ludwig47 Beitrag anzeigen
                                Hallo,

                                mein BMW-ctek (90 €, mit Tasche, beiligender Steckdose für 12 Volt, und zweierlei Kabelsätzen mit Sicherung und verschiedenen Ösen) habe ich einfach in die vorhandene Steckdose im Kofferraum des X3 gesteckt - und es hat sofort funktioniert.

                                Gruß
                                Schaltet sich diese Steckdose nicht auch nach ca. 20 Minuten ab ??
                                Ich habe keine Steckdose gefunden die "Dauerbetrieb" hatte, daher mittels der Variante Klammern an dem Anschlußpunkt vor unter der roten Kappe angeklemmt und an Querträger und dann war nach 2 Tage die Anzeige Erhaltungsladung... (War sehr erstaunt darüber da ich ja immer lange Strecken fahre, aber die Batt. hat ganz schön zu "kämpfen" bei den - Temp.!
                                Gruss Altmärker
                                -Joachim-
                                ----------------------------------------
                                sigpic
                                Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                                Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                                Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                                Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X