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Normalerweise sind alle relevanten Einstellungen in den einzelnen Steuergeräten abgespeichert.So das alles was wichtig ist noch da ist.
Ein Handy kann man,wenn es eventuell weg ist,ruckzuck wieder einstellen.
Ich glaube nicht das da Schaden entsteht.
Wenn der Xi da steht und der AKKU alle ist ,ist auch ende mit Strom.
Mfg
Hallo.
Es gibt aber noch andere Möglichkeiten einer B.-Entladung
Wie schon gesagt noch eine Beleuchtung die an ist?
Oder
Bsp ein Softwareproblem, das die einzelnen "Module" nicht ordnungsgemäß herunterfahren lässt.
Denn erst nach ca. 15 Minuten werden alle Systeme auf "Schlaf" gestellt,
bei Fehler in einem Modul kann e. u.U. zu einem ständigen "Aus/In den
Schlaf" kommen = Batterieentladung.
Gruss Altmärker -Joachim-
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sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Da gibt es aber noch einen Punkt. Wenn die Batt. ab ist, dann ist auch die Heckklappe tot. Schlecht wenn sie zu ist Wenn der Wagen zu Hause steht geht es ja noch, da braucht man die Klappe nicht zu zumachen.
Ich hab bislang 1 oder 2 mal die Batt. abgeklemmt zum laden. Ein mal ist mir die Heckklappe zugefallen. Also ab durch den Innenraum in den Kofferraum Dann entweder die Batt. anklemmen oder die Klappe notentriegeln was gar nicht so einfach ist.
Ob sich durchs Batterieabklemmen etwas geändert/gelöscht hat kann ich nicht mehr sagen, es war höchstens eine Kleinigkeit. Aber meiner hat ja auch wenig Extras:D
Da gibt es aber noch einen Punkt. Wenn die Batt. ab ist, dann ist auch die Heckklappe tot. Schlecht wenn sie zu ist Wenn der Wagen zu Hause steht geht es ja noch, da braucht man die Klappe nicht zu zumachen.
Ich hab bislang 1 oder 2 mal die Batt. abgeklemmt zum laden. Ein mal ist mir die Heckklappe zugefallen. Also ab durch den Innenraum in den Kofferraum Dann entweder die Batt. anklemmen oder die Klappe notentriegeln was gar nicht so einfach ist.
Ob sich durchs Batterieabklemmen etwas geändert/gelöscht hat kann ich nicht mehr sagen, es war höchstens eine Kleinigkeit. Aber meiner hat ja auch wenig Extras:D
Des wegen sollte die Batterie im Motorraum befinliche Anschlüsse verwenden, um Batterie zu laden
Des wegen sollte die Batterie im Motorraum befinliche Anschlüsse verwenden, um Batterie zu laden
Genau, in der heutigen Zeit gibt es genügend LADEGERÄTE die man im angeklemmten Zustand im Auto betreiben kann.
Gruss Altmärker -Joachim-
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sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Ja, aber einfach die Batterie ständig laden, ist auch kein Zustand
Ursacheforschung ist hier schon notwendig...
Grüsse, Twister
Hallo Wendy,
in diesem unten genannten Fall hast Du recht. Aber bei KfZ die sehr wenig bewegt werden , ganz besonders im Winter viel stehen; kann man das mit den heutigen Ladegeräten ohne Bedenken tun.
Dann springt er auch an,wenn er soll
Gilt auch wenn die B. ihr Alter hat, denn dann sind es schon nur noch 70-80% im Normal und dann bei -11 grd. C, wie Heute hier, noch max 40-50% und da kann ...
Ich wechsle immer die B. nach 4 Winter vorsorglich
Gruss Altmärker -Joachim-
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sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Des wegen sollte die Batterie im Motorraum befinliche Anschlüsse verwenden, um Batterie zu laden
Ok, nur mein Beitrag bezog sich auf den Vorschlag aus Beitrag Nr. 8 von Hacki
Davon abgesehen geht das laden im Motorraum wohl nicht mit jeden Ladegerät. Dies sagte mir ein Altgeselle bei BMW. Kann ich mir auch vorstellen, denn es ist ja noch die Elektronik und alles angeschlossen und da mit einem "normalen" Ladegerät und 5, 10 oder 15 Ampere reingehen Ich weis es nicht. Ich jedenfalls lade direkt an der Batt., vorher + und - ab Bin dann auf der sicheren Seite. Mache das aber auch nur bei bedarf oder vorm Winter mal.
Ok, nur mein Beitrag bezog sich auf den Vorschlag aus Beitrag Nr. 8 von Hacki
Davon abgesehen geht das laden im Motorraum wohl nicht mit jeden Ladegerät. Dies sagte mir ein Altgeselle bei BMW. Kann ich mir auch vorstellen, denn es ist ja noch die Elektronik und alles angeschlossen und da mit einem "normalen" Ladegerät und 5, 10 oder 15 Ampere reingehen Ich weis es nicht. Ich jedenfalls lade direkt an der Batt., vorher + und - ab Bin dann auf der sicheren Seite. Mache das aber auch nur bei bedarf oder vorm Winter mal.
Was meinst Du, was die Batterie an Power hat? 1Ampere oder was???
Ich glaube der BMW Futzi weiß selber nicht was Er labert.
Denn Laut Bedienungsanleitung, muss man über Motorraum aufladen.
Oder gibt es auch noch BMW Ladegerät:D, hab noch nie denn Sch... gehört.
Tut mir Leid die Wortwahl.
Es ist zweckmässig die Batterie direkt aufzuladen, dies ist ein niederohmiger Anschluss -besser geht's nicht-.
Der vordere Plus- und Minus-Pol im Motorraum ist etwas hochohmiger ausgelegt um hohe Ausgleichsströme beim Fremdstarten zwischen eigener (leerer) und externer (voller) Batterie zu vermeiden.
Es würde sonst teilweise schon auf Schweissen hinauslaufen wenn man das Starthilfekabel anschliesst.
In Zeiten wo es diese Fremdstartanschlüsse (im Motorraum) nicht gab hat man ersatzweise die Masse am Motorblock angeschlossen.
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Es geht aber nix kaputt wenn am das ladegerät vorne anschliesst.
Diese kleinen Ladegegräte (so 1A bis 2A) welche nur zur Erhaltungsladung eingesetzt werden
könnte man auch an die Bordsteckdose im Kofferaum anschliessen.
Diese Steckdose ist direkt über eine Sicherung mit der Batterie vebunden
Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.
jetzt muss ich, trotz Recherche in einigen Threads, mal direkt nachfragen.
Hat jemand eigene Erfahrungen mit einem CTEK Ladegerät (oder ähnlich) und Aufladung der Batterie über den Zigarettenanzünder
Ich habe das Gefühl, dass die Batterie bei längerer Standzeit vom Xi nicht mehr die volle Leistung hat. Gerade jetzt, wo es draußen sehr schattig ist. Möchte der Batterie mit z.B. dem CTEK Multi XS3600 immer mal wieder etwas auf die Beine helfen. Hierzu wollte ich, passend zu meiner faulen Natur, lediglich den dazu erhältlichen Stecker für den Zigarettenanzünder nutzen.
Ich könnte mich notfalls auch noch dazu durchringen einen angebotenen Festanschluss anzubringen (vorn oder hinten an der Batterie?) , um dann dort nur bei Bedarf das Ladegerät anzustecken.
Gebe ja zu ein kleiner Schixxer zu sein, deswegen will ich das Abklemmen der Batterie vermeiden. (Gehen da nicht irgendwelche Einstellungen verloren?) Ebenso soll das Ladegrät auch keine vorweihnachtlichen Überraschungen in der Bordelektronik erzeugen.
Tja, bin halt Kaufmann und kein Elektroniker (Kaufen kann ich das schon alleine)
Zuletzt geändert von Allermöher; 29.11.2010, 00:21.
Gruß
Joachim
xDrive º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° Freude am Fahren
hast du mal die Batteriespannung gemessen oder messen lassen? Wenn die stimmt ist die Batterie OK.
Es gibt ja auch so Solarmodule, die man hinter die Windschutzscheibe legt und über den Zigi-Anzünder die Batterie auflädt.
Kostet bei BMW 200€ in der Bucht 20€ aufwärts. Macht natürlich keinen Sinn, wenn der Wagen kein Tageslicht bekommt...
Ich denke einfach mal, dass der X3 beim Starten ziemlich viel Strom abnimmt, was bei kalten Temperaturen natürlich noch mehr auf die Batterie geht. Wenn ich starte geht Radio an, Licht, Lüftung, Handyladegerät,...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
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