Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieselpartikelfilter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Dieselpartikelfilter

    Die Nachrüstung bei BMW ist vermutlich teurer als z.B. bei ATU. Außerdem ist noch die staatliche Förderung abzuziehen. Liegt glaube ich bei 330€.

    Vielleicht holst du dir bei freien Werkstätten und z.B. ATU auch ein Alternativangebot. Da sollten dann schon 200-300€ Ersparnis möglich sein.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #17
      AW: Dieselpartikelfilter

      Verstehe nicht warum es so teuer ist.
      Ich habe bei einer BMW NL in HH für den Einbau, Abnahme und "Grüner" Plakette € 229.- bezahlt.
      Den neuen orig. BMW Filter hatte ich mir günstig selbst besorgt und angeliefert.
      Gruß
      Joachim


      xDrive
      º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
      Freude am Fahren

      Kommentar


      • #18
        AW: Dieselpartikelfilter

        Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
        Verstehe nicht warum es so teuer ist.
        Ich habe bei einer BMW NL in HH für den Einbau, Abnahme und "Grüner" Plakette € 229.- bezahlt.
        Den neuen orig. BMW Filter hatte ich mir günstig selbst besorgt und angeliefert.
        Das wäre auch noch eine Idee. Den Filter selbst besorgen und beim nächsten Servicetermin einbauen lassen. Kannst ja dazu mal den Preis für den Arbeitslohn erfragen. Bei diesen Preisen und ggfs. Ersparnissen empfiehlt es sich vielleicht auch weitere Werkstätten zu befragen...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Dieselpartikelfilter

          Moin, moin,

          siehe Posting #8

          Filter im Internet gesucht (und gefunden); dort sind auch entsprechende Werkstätten hinterlegt. Angerufen, bestellt, Termin gemacht und in ca. 2 Std. war der Einbau erledigt.
          Zuletzt geändert von brummi; 30.11.2010, 07:23. Grund: Edith sagt Rechtscheibfehler
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #20
            AW: Dieselpartikelfilter

            Zitat von brummi Beitrag anzeigen
            Moin, moin,

            siehe Posting #8

            Filter im Internet gesucht (und gefunden); dort sind auch entsprechende Werkstätten hinterlegt. Angerufen, bestellt, Termin gemacht und in ca. 2 Std. war der Einbau erledigt.

            Wo denn (im Internet) gefunden?

            Kommentar


            • #21
              AW: Dieselpartikelfilter

              Hallo + guten Morgen,

              meiner ist von hier :

              http://www.hjs.com/lieferprogramm/


              Werkstattfinder ist auch gleich auf der Seite dabei
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar

              Lädt...
              X