Hallo PoWder,
vielen Dank dass ich etwas neues einbringe. Ich meine aber dass ich nicht der Erste bin der den Ölabscheider auf den Tisch legt. Ich habe mich gestern mal durch 14 Seiten Ölvermehrung gelesen und schon auf Seite 2 einen Eintrag gefunden.
Dort wurde es "Sammler für Ansaugluft" benannt, ist aber mit ziemlicher Sicherheit der Ölabscheider gemeint gewesen.
Siehe hierzu ==> http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=4933&page=2
Ich bin etwas in Panik wegen dem Öl und angefressen auf BMW wegen so einem Fehler im Konzept. Ob nun mein Motor wie andererseit beschrieben 25% Verdünnung aushält oder nur 10% wissen nur die Götter von BMW wenn überhaupt. Die Karre läuft natürlich noch aber es hat -5°C und meine Frau hat mir verboten in an der Karre den Ölwechsel zu machen weil es massig Schnee draußen hat und sie nicht mit dem 3-er fahren will. Verstehe ich gar net . Der 3-er rutscht so schön.
Dennoch bin ich sehr froh diesen Treff im Netz gefunden zu haben. Vielen Dank, frohe Weihnachten und ich werde mich bemühen intelligente Beiträge die tatsächlich helfen zu formulieren.
Kommentar