If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
hat sich schon jemand mit dem neuen 20d beschäfigt und kennt Anbieter für ne Leistungssteigerung?
Hab den 20d mit guter Ausstattung bestellt. Kann aber noch auf den 30d umstellen.
Reichen würde der 20d allemal. Mit Chip wäre es ne echte Alternative.
hab mich schon mal an einem 2.0d dran gemacht aber so einfach über den OBD Stecker umprogrammieren geht da nicht mehr :D.
BMW schläft ja auch nicht und die haben mit der neuen Motorsteuergeneration eine Tuningprotection eingebaut das heisst auf deutsch Passwort geschützt .
Ich habe die Möglichkeit den Passwortschutz zu umgehen dazu muss ich das Motorsteuergerät ausbauen und öffnen zum umprogrammieren aber die haben es kompl. verklebt dass man es fast nicht mehr ohne zu beschädigen auf bringt .
Bin auf alle Fälle dran und hoffe bald eine vernünftige Lösung anbieten zu können.
P.S:Leider habe ich auch selber noch kein Fahrzeug zum testen bei mir vor Ort aber wenn mir jemand mal sein Fahrzeug zur Verfügung stellt habe ich nichts dagegen .
Aktuell Hinweis von "Schnitzer". Kennfeldoptimierung kurz vor Fertigstellung. 218 PS; 455 NM. Restliche Daten kommen in ürze.
Preis ist gewohnt happig - 1995,-
Ich lese hier zwar interessiert mit, doch bei einem 60 K Euro garantiebehafteten Neufahrhzeug das verklebte Steuergerät zu öffnen, käme für mich nicht in Frage.
*Auf holz Klopf* für bessere Lösung .
Ich lese hier zwar interessiert mit, doch bei einem 60 K Euro garantiebehafteten Neufahrhzeug das verklebte Steuergerät zu öffnen, käme für mich nicht in Frage.
*Auf holz Klopf* für bessere Lösung .
Das kann ich nur voll unterstreichen. :D Würde es wenn überhaupt auch nur nach den 2 Jahren G. machen, auch wenn Du ja M.-Garantie zukaufen kannst beim Tuner. Ja das Leben wird immer schwerer auch für Tuner.
Aber war ja schon beim letzten 2.0 nicht mehr über OBD möglich
Gruss Altmärker -Joachim-
----------------------------------------
sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Aktuell Hinweis von "Schnitzer". Kennfeldoptimierung kurz vor Fertigstellung. 218 PS; 455 NM. Restliche Daten kommen in ürze.
Preis ist gewohnt happig - 1995,-
wo hast diese Info her die bauen doch immer noch ihre Tuningbox ein.
Der Preis 1995.-- ist für den Tuner auf alle Fälle ok
Ich bin für den 2.0d F25 auch noch auf der Suche. Bei chiptuning.com gibt es eine Box die angeblich keine Zicken machen soll. Ansonsten habe ich hier in der Nähe auch das von Casamo gehört, also aufpuhlen und wieder verkleben. Ich hoffe es tut sich noch etwas.
Bin vom 184 Ps gegenüber dem Vorgänger 177 PS schon enttäuscht. Auch der Verbrauch ist weit weg. Bei normaler Fahrweise , überwiegen A-Bahn mit 120 ca. 8,4l, vorher habe ich über 1l weniger verbraucht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar