Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor ging während der Fahrt aus...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Motor ging während der Fahrt aus...

    Zitat von Lion Beitrag anzeigen
    Die Bremse ist deswegen nicht gleich ausgefallen. Der Unterdruck im Bremskraftverstärker reicht für mindestens 3 Vollbremsungen.

    Ich versteh deinen Frust tomsawyer, Schau das du den Sensor getauscht bekommst. Ich bin guter Dinge das du dann Ruhe hast.
    @Lion,
    bist du sicher, daß dies bei jedem Auto so ist ? Wenn ich den E36 vor unserer Garage parke (leichtes Gefälle) und reinrollen lasse, geht definitiv nur 1 mal leicht bremsen - Servo ist so gut wie gleich weg.
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

    Kommentar


    • #77
      AW: Motor ging während der Fahrt aus...

      Zitat von creiko Beitrag anzeigen
      @Lion,
      bist du sicher, daß dies bei jedem Auto so ist ? Wenn ich den E36 vor unserer Garage parke (leichtes Gefälle) und reinrollen lasse, geht definitiv nur 1 mal leicht bremsen - Servo ist so gut wie gleich weg.
      Dies kann ich aus leidlicher Erfahrung bestätigen. Nachdem mir der Motor das erste mal während der Fahrt ausgegangen ist, war die Bremswirkung gleich null. Für eine Vollbremsung hätte der Restdruck sicher nicht mehr ausgereicht...

      LG

      tomsawyer

      Kommentar


      • #78
        Zitat von tomsawyer Beitrag anzeigen
        Update:

        Wagen steht aktuell wieder in der Werkstatt und bleibt da auch, bis Fehler eindeutig lokalisiert und behoben wurde. Habe einen Ersatzwagen bekommen.

        Hund muss jetzt leider wieder Zuhause bleiben...

        Fortsetzung folgt...


        LG

        tomsawyer
        Das ist auch so die beste Lösung. Auch wenn der Bremsdruck reichen würde, so ist die Schrecksekunde das prägende. Mir ist damals beim Opel die Servolenkung in der Kurve ausgefallen. Klar, Wagen voll lenkbar aber die Schrecksekunde hat für nen schönen Bordstein-Knutscher gesorgt...

        Was wollen die Jungs in der Werkstatt nun probieren?


        Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #79
          AW: Motor ging während der Fahrt aus...

          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
          ...

          Was wollen die Jungs in der Werkstatt nun probieren?
          Momentan vermutet man irgendein Problem bei einem Ventil / Regler / Einheit zur Schubabschaltung / Schubkontrolle...

          Muss wohl stimmen, denn der "Schub" wird ja auch immer wieder "abgeschaltet"...

          LG

          tomsawyer

          Kommentar


          • #80
            AW: Motor ging während der Fahrt aus...

            Apropos Elektrik,..

            (merkt man ja automatisch immer) ... ist das Autoradio auch ausgegangen? ,.. oder hat noch kurz etwas anderes in der Anzeige "gezuckt"?
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • #81
              AW: Motor ging während der Fahrt aus...

              Das gleiche Problem hatte ich mit einem 220CDI, der Motor ging mehrere Male auf der Autobahn bei ca. 180 unvermittelt aus. Das letzte mal beim Überholen auf der Bundesstraße. Im Fehlerspeicher waren zwar Fehler abgelegt,die vom Händler auch behoben wurden. Doch das Problem war erstmal nicht in den Griff zu kriegen,auch nach Fehlerbehebung (Kosten ca.800€) ging der Motor unvermittelt aus.
              Zum Schluß machte der Monteur mit dem Meister eine längere Probefahrt und siehe da der Motor ging aus!

              Nach Rücksprache des Händlers mit der Daimler Servicehotline (nur für Händler erreichbar) wurde die Hochdruckpumpe gewechselt und der Fehler war behoben.

              Die Pumpe wurde auf Kulanz gewechselt und die 800€ für die vorhergehenden Reperaturen wurden nach zähen Verhandlungen erstattet.

              Mein Tipp : Hochdruckpumpe (Sollte auf jeden Fall einer Prüfung unterzogen werden)

              Viel Erfolg und Gruß
              Werner

              Kommentar


              • #82
                Hallo, zur Aussage Bremsen bei Motor ausnmeine eifene ErFAHRung mit einem 325 tds Automatik(!):

                Schnell den Gang rausnehmen ! und dann mit ordentlich Druck bremsen.
                Der Bremskraftverstärker ist weg und deshalb fühlt sich das an wie ein Tritt ins Leere - trotzdem geht eine starke Bremsung bei entsprechend kräftigem Bremsdruck.

                Ich hatte auch 4 Monate mit ausschaltendem Motor während der Fahrt zu tn.
                das Fahrzeug wurde dann in Ungarn gestohlen und ich hab jeden Abend gebetet, dass die Karre bis zum "Zielort" hält.
                Hätte der oder die Diebe das Auto einfach nur abgestellt, hätte ich das verreckte Auto zurückbekommen

                Werkstatt ist sicher richtig, die Gefahrenquellen ohne Motor sind immens - auch wenn es nicht mehr "plötzlich" ist
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #83
                  AW: Motor ging während der Fahrt aus...

                  Ich meinte im Kopf zu haben das es drei Vollbremsungen waren mit einer maximalen Pedalkraft von 50Newton.
                  Wobei 50N schon ganz schön viel ist.
                  Mann muss auch unbedingt zwischen Vollbremsung und leichter Bremsung unterscheiden. Bei einer leichten Bremsung wird das Löseventile nur langsam, evtl. nicht vollständig geschlossen. So schwindent die Bremskraft wärend man die Bremse noch betätigt.
                  Bei einer Vollbremsung wir das Löseventil schnell und vollständig geschlossen, das ist effektiver.
                  Nur weil der Motor aus ist, ist die Bremskraftverstärkung nicht weg. Der bestehend Unterdruck im Bremskraftverstärker wir über ein Rückschlagventil gehalten.
                  Da gegen die Servolenkung fällt sofort aus, sobald der Motor steht.
                  Beide Unterstüzungen können durch wieder einkuppeln, bis zum Sillstand aufrecht gehalten werden.
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Motor ging während der Fahrt aus...

                    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                    ...
                    Ich hatte auch 4 Monate mit ausschaltendem Motor während der Fahrt zu tn.
                    das Fahrzeug wurde dann in Ungarn gestohlen und ich hab jeden Abend gebetet, dass die Karre bis zum "Zielort" hält.
                    Hätte der oder die Diebe das Auto einfach nur abgestellt, hätte ich das verreckte Auto zurückbekommen
                    Vielleicht liest der Dieb ja hier mit und hat ein Einsehen mit unserer Karre...Die GPS-Koordinaten sind...

                    LG

                    tomsawyer

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Motor ging während der Fahrt aus...

                      ...und da fällt mir ein, dass ich schon immer mal wissen wollte, wie ihr alle an die tollen Ersatzfahrzeuge eures Freundlichen kommt...

                      Ich lese von BMW X5 4.0D, neuer F25 etc.

                      Ich krieg immer nur nen Einser oder einen Mini...

                      Oder schickt ihr zum Abholen immer jemanden mit einem kurzen Rock?

                      Wenn ja, werde ich meinen Rocksaum kürzen müssen...

                      LG

                      tomsawyer

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Motor ging während der Fahrt aus...

                        Ach ja noch das aktuelle Update (Tag 7):

                        Es gibt noch keinen Durchbruch. Es herrscht weiter finstere Nacht...

                        Und der Hund muss immer noch Zuhause bleiben...

                        LG

                        tomsawyer

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Motor ging während der Fahrt aus...

                          ....wenigstens hast du deinen Humor behalten.
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Motor ging während der Fahrt aus...

                            Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                            ....wenigstens hast du deinen Humor behalten.
                            Ich schon, mein Hund nicht...

                            LG

                            tomsawyer

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Motor ging während der Fahrt aus...

                              Kurzer Rock? Nunja - bei mir hätten die da gleich in der Klappse angerufen.
                              Mein Sixpack ist sehr gut versteckt unter einem ordentlichen Polster mit einer Erdanziehungskraft von damals roundabout 125 - ROUND passt ganz gut.

                              Die Auswahl der Werkstattersatzwagen ist Händlerabhängig. Meiner hat ein paar echt nette Wägelchen und mit einem netten Spruch an die Disponentin besteht quasi Auswahl... 135i Cabby - 540i - usw. Einen "normalen" Dreier gibt's quasi immer. Mini hatte ich auch schon - da hatte ich Bock zu.

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Motor ging während der Fahrt aus...

                                Zitat von tomsawyer Beitrag anzeigen
                                Ich schon, mein Hund nicht...

                                LG

                                tomsawyer
                                Nun, er könnte ja auch das Cabrio nehmen ?
                                Unserer will das auf keinen Fall - was soll das denn für eine kaputte Fahrhöhle sein, so ohne Dach ? Da kann einem ja der Himmel auf den Kopf fallen. Er zieht den Xi vor !
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von creiko; 23.07.2012, 20:58.
                                Gruß aus dem Saarland
                                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X