Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorgeräusch bei ca. 2000 U/min unter Last

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Motorgeräusch bei ca. 2000 U/min unter Last

    *hust* das haben die Mods wohl nicht mitbekommen... nimm den Namen mal wieder raus, bitte.

    Auch wenn du sicher recht hast, dürfen wir hier niemanden so konkret anzählen (sonst gibt's leicht ne Abmahnung für das Forum).
    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
    /martin

    Kommentar


    • #17
      AW: Motorgeräusch bei ca. 2000 U/min unter Last

      Danke Martin für den Hinweis!

      @all: Die Empfehlung eine Firma X oder Y zu meiden ist ein gefundenes Fressen für die sogenannten "Abmahn-Anwälte".

      Lob und Kritik ist erlaubt, sofern es die nachvollziehbare Darstellung einer EIGENEN Erfahrung ist - allgemeine Formulieren "die lieber nicht" sind nicht nur unerwünscht, sondern im schlimmsten Fall auch teuer...

      Danke fürs Verständnis.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: Motorgeräusch bei ca. 2000 U/min unter Last

        so - Auto ist zurück an den Superhändler gegangen! Die Wandlung ist vollzogen. Habe jetzt ein Upgrade auf 3,0d gemacht! Kein Geräusch!!!

        Kommentar


        • #19
          AW: Motorgeräusch bei ca. 2000 U/min unter Last

          Zitat von hobo Beitrag anzeigen
          so - Auto ist zurück an den Superhändler gegangen! Die Wandlung ist vollzogen. Habe jetzt ein Upgrade auf 3,0d gemacht! Kein Geräusch!!!
          Glückwunsch zum nächsten X3. Ich wünsche dir mehr Freude am Fahren und Hören bei dem Wagen. Wahrscheinlich wird dich schon der Sechszylinder versöhnen

          Jetzt fehlen eigentlich nur Fotos deiner neuen Errungenschaft.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #20
            AW: Motorgeräusch bei ca. 2000 U/min unter Last

            Zitat von hobo Beitrag anzeigen
            so - Auto ist zurück an den Superhändler gegangen! Die Wandlung ist vollzogen. Habe jetzt ein Upgrade auf 3,0d gemacht! Kein Geräusch!!!
            Cool. Das lässt man sich doch gefallen...
            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
            /martin

            Kommentar


            • #21
              AW: Motorgeräusch bei ca. 2000 U/min unter Last

              So kommt man(n) über Umwegen zum 3.0d -> wünsche dir viel Spaß damit & eine kaltverformungsfreie Fahrt (!)
              Zuletzt geändert von _-Neo-_; 18.07.2011, 07:51.

              Kommentar


              • #22
                AW: Motorgeräusch bei ca. 2000 U/min unter Last

                wie bereits geschrieben, habe ich das Fahrzeug zurück gegeben! Die BMW Werkstätten konnten die Ursache nicht finden und ich wollte das nicht akzeptieren. Jetzt fahre ich einen 3,0d und bin sehr zufrieden!

                Kommentar


                • #23
                  AW: Motorgeräusch bei ca. 2000 U/min unter Last

                  Hallo! Bin seit einer Woche Besitzer eines X3 2.0d Bj 04/06 87.000km. Habe das Fzg. von privat gekauft 1.Hd lückenlos BMW scheckheft. Vor genau 1000km wurde noch beim Vorbesitzer der Turbolader bei BMW erneuert - die orig. Rechnung hat er mir mitgegeben. Nun meine Frage, da dies mein erster Diesel ist: Unter Last (z.B. bergauf im 3. oder 4 Gang bei 2000-2600 u/min) fällt mir ein Geräusch auf, welches man nur extrem hört, wenn man ein einer nahen Mauer oder Leitplanke mit geöffnetem Beifahrerfenster vorbeifährt. Klingt bisschen wie ein Trillerpfeifengeräusch. Ich meine nicht das wohl normale Turbozischen, was man auch im Innenraum hört. Ist das normal? War schon beim BMW Händler, der meinte bei einer Probefahrt, was er da hört klingt jetzt nicht ungewöhnlich, aber ohne Gewähr. Da war ich hinterher so schlau wie vorher. Habe es mal versucht aufzunehmen, muss mal schauen wie ich die Datei hier einbinden kann, aber vielleicht hat ja vorher schon jemand eine Info für mich. Bedanke mich schonmal! Viele Grüße, Alex

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Motorgeräusch bei ca. 2000 U/min unter Last

                    Hallo X3-20D (Alex)
                    Erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns. Das Geräusch kenne ich von meinem Firmenwagen (Ford Transit) .Es weden sich aber bestimmt bald einige aus der Dieselfraktion hier melden,und Dir genauere Angaben machen. Ich wünsche Dir bis dahin viel Spaß hier im Forum, und natürlich trotdem immer viel Freude am Fahren mit Deinem Xi
                    Unser Xi genehmigt sich momentan

                    sigpicGruß Thorsten

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Motorgeräusch bei ca. 2000 U/min unter Last

                      Ich möchte mal wissen, warum manche immer den Kilometerstand wissen wollen?
                      Das fragen mich manche in der Werkstatt auch immer, wobei der Kilometerstand doch nichts ursächlich mit dem Fehler zu tun hat!
                      Es ist doch vollkommen egal, wieviel Kilometer auf dem Tacho sind, wenn was kaputt ist es kaputt, unabhängig davon wieviel Kilometer der Wagen hat.
                      Wenn mich einer zuerst nach dem Kilometerstand frägt, ohne das Auto überhaupt gesehen zu haben, bin ich schon wieder weg!
                      Also was die die Frage hier?

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Motorgeräusch bei ca. 2000 U/min unter Last

                        Zitat von doppeltotenkopf Beitrag anzeigen
                        Ich möchte mal wissen, warum manche immer den Kilometerstand wissen wollen?
                        Das kann ich Dir sagen - ich hab ja auch als Erster danach gefragt.

                        Meine Fahrzeuge machen bei 5.000 km andere Geräusche wie bei 150.000 km.

                        Wenn das bei Deinem nicht so ist Herzlichen Glückwunsch.

                        150.000 km ohne Ölwechsel im Automatic oder Verteilergetriebe könnte auch die Ursache für das eine oder andere Wehwehchen sein.

                        Ich bin nach wie vor überzeugt, daß der Kilometerstand wichtig und werde auch weiterhin danach fragen.



                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Motorgeräusch bei ca. 2000 U/min unter Last

                          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                          Das kann ich Dir sagen - ich hab ja auch als Erster danach gefragt.

                          Meine Fahrzeuge machen bei 5.000 km andere Geräusche wie bei 150.000 km.

                          Wenn das bei Deinem nicht so ist Herzlichen Glückwunsch.

                          150.000 km ohne Ölwechsel im Automatic oder Verteilergetriebe könnte auch die Ursache für das eine oder andere Wehwehchen sein.

                          Ich bin nach wie vor überzeugt, daß der Kilometerstand wichtig und werde auch weiterhin danach fragen.



                          PoWder
                          Das sehe ich ganz genauso.

                          Das Zauberwort heißt Verschleiß und beinhaltet technische/mechanische Abnutzung in Verbindung mit Materialalterung. Und da spielen die KM aber mal so richtig eine Rolle...

                          Ab 1.800 U/min setzt der Turbo ein... Habe heute mal bei meinem drauf geachtet. Gepfiffen hat er auch, aber geklingelt hat da nix. hast du mal bei BMW hierzu nachgefragt?
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X