Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.0d 150PS - Motor läuft "unrund" - Injektoren defekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: 2.0d 150PS - Motor läuft "unrund" - Injektoren defekt?

    Hallo PoWder,

    danke für die schnelle Antwort.
    Ich bin noch ganz neu hier, weil der X3, den ich seid ein paar Tagen habe, mein erster BMW ist...
    Leider oder gottseidank ist das "Problem" bei meiner Kiste nicht so ausgeprägt. Wenns draußen kalt ist, hat er für ein paar Sekunden einen etwas unrunden Motorlauf, als wenn eine Glühkerze defekt wäre.
    Es verschwindet nach ein paar Sekunden.
    Wenn er warmgefahren ist und ich an der Ampel warten muß, kommt es manchmal vor, daß es sich so anfühlt, als würde er kurze Aussetzer haben.
    Ähnlich ist es, wenn ich ich im 2.Gang mit ca 1700 U/min gleichmäßig fahre und dann ganz leicht beschleunige: Es fühlt sich an, als würde er sich minimal "verschlucken" bevor er die Drehzahl erhöht.
    Wie gesagt: ist alles kaum spürbar.
    Höre ich das Gras wachsen, oder hast Du eine Idee, was da sein könnte?
    Ich habe einen E83 aus 12/2006 2.0d mit 150PS

    Dankeschön.
    Gruß

    Kommentar


    • #17
      AW: 2.0d 150PS - Motor läuft "unrund" - Injektoren defekt?

      Wieviel KM hat der Wagem den schon auf der Uhr?
      Wurden Glühkerzen und Steuergerät schon geprüft?
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #18
        AW: 2.0d 150PS - Motor läuft "unrund" - Injektoren defekt?

        Geprüft wurde noch nichts.
        Der Wagen hat 105000 km gelaufen.

        Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

        Kommentar


        • #19
          AW: 2.0d 150PS - Motor läuft "unrund" - Injektoren defekt?

          Im Fehlerspeicher gibt es einen Eintrag 4B10 Laufruheregelung Korrekturmenge zu hoch.
          Was kann diesen Fehler verursachen?

          Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

          Kommentar


          • #20
            AW: 2.0d 150PS - Motor läuft "unrund" - Injektoren defekt?

            laut Netz kann ein defekter Injektor diesen Fehler verurachen...
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #21
              AW: 2.0d 150PS - Motor läuft "unrund" - Injektoren defekt?

              Also ich habe die Injektoren immer noch nicht wechseln lassen. Dir Glühkerzen hatte ich wechseln lassen. Das Brummen habe ich immer noch. Der Verbrauch liegt bei 9,3 und 202.000 Km habe ich runter.

              Kommentar


              • #22
                AW: 2.0d 150PS - Motor läuft "unrund" - Injektoren defekt?

                9,3 Liter ist bei dem 150 PS Motor schon mal ne Ansage. Je nach Farprofil und Topografie wären mir das 2 Liter zuviel...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #23
                  AW: 2.0d 150PS - Motor läuft "unrund" - Injektoren defekt?

                  Genau, da kommst du ja schon fast an meinen 6-ender benziner ran
                  na ja fast
                  Was ist denn mit den generalüberholten Düsen,
                  gerade bei einem alten x3,
                  neue haben ja einen abartigen Stk-Preis?
                  Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: 2.0d 150PS - Motor läuft "unrund" - Injektoren defekt?

                    Ja das denke ich auch. Mit dem Wechsel des Injektors ist das Problem dann beseitigt?

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: 2.0d 150PS - Motor läuft "unrund" - Injektoren defekt?

                      Also ein Injektor wechseln hilft vielleicht den momentanen Fehler (die defekt Düse,wenn diese überhaupt durch den Fehlereintrag lokalisiert werden kann) zu beseitigen aber dann kommt wahrscheinlich die nächste Düse(hat ja die gleiche Laufleistung) und du fängst wieder an.....außer die Montage der Injektoren ist easy was ich aber nicht glaube.
                      denke das werden einige Dieselexperten hier bestimmmt noch bestätigen.
                      Zuletzt geändert von verso1702; 11.03.2014, 05:56.
                      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: 2.0d 150PS - Motor läuft "unrund" - Injektoren defekt?

                        Es kommt wohl auch auf die bauartbedingte Lage der Injektoren an. Einige sind gut zu erreichen (weiter vorne), einige etwas schlechter, dauert demnach länger.
                        Ich habe damals jeden einzelnen durchmessen lassen. Dabei hat sich herausgestellt, dass alle im Normbereich waren, der eine mehr der andere weniger. Es gibt Toleranzvorgaben in Zahlen, welche von neuwertig bis defekt gehen. Bei meinem damalig 4 Jahre alten mit 100.000 KM Laufleistung waren alle zwischen neuwertig und gut. Ich hätte auch nur einen getauscht, wenn die anderen noch gut sind...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: 2.0d 150PS - Motor läuft "unrund" - Injektoren defekt?

                          Hallo zusammen ich habe 2 injektoren neu und 2 überholen lassen aber das Auto läuft immer noch unrund bzw wie ein Traktor mein x3 hat 244000 km weg bj.2006 September muss man die injektoren elektronisch einstellen?

                          Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: 2.0d 150PS - Motor läuft "unrund" - Injektoren defekt?

                            Hi,

                            Ja, die Injektoren haben Codierungen die je nach Mengenabweichung differieren.

                            Diese Codes braucht das Steuergerät.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: 2.0d 150PS - Motor läuft "unrund" - Injektoren defekt?

                              Zitat von Michel78 Beitrag anzeigen
                              Hi,

                              Ja, die Injektoren haben Codierungen die je nach Mengenabweichung differieren.

                              Diese Codes braucht das Steuergerät.
                              Danke,Ich habe etliche Sachen an dem Auto gewechselt und es läuft immer noch unrund verbraucht Öl und Kraftstoff,hat keine Leistung zieht nicht so

                              Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: 2.0d 150PS - Motor läuft "unrund" - Injektoren defekt?

                                Schreib doch mal zusammen was bisher gemacht wurde und die genauen Symptome.

                                Hört sich aber eher nach Verrussung des Zylinderkopfs an.

                                Selbst ohne Eingabe der Injektorcodes läuft der Motor einigermaßen rund. Ist eher ein Feintuning.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X