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Kraftstofffilter wechseln / Entlüftung

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  • #16
    AW: Kraftstofffilter wechseln / Entlüftung

    Also ich bin froh, dass ich nicht alles googeln muss, da ich mich über den Meinungs- und Erfahrungsaustausch hier freue und gerne mit den Leuten schreibe. Sonst müsste ich ja nicht in einem Forum Mitglied werden, sondern könnte anonymer Internet - Nutzer sein.

    Letztlich profitieren wir alle voneinander. Jeder hat mal eine Auskunft, die nem anderen nützlich ist. Klar gibt es auch mal widersprüchliche Aussagen, aber dafür übernimmt ja auch keiner die Gewähr für Tipps und Ratschläge...

    Und skeptisch bin ich nach meinen Werkstatterfahrungen bestimmt, aber ich kann ja auch nicht alles in Frage stellen, was die Jungs mir erzählen.

    Und übrigens danke für die Erläuterung mit dem Entlüften.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

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    • #17
      AW: Kraftstofffilter wechseln / Entlüftung

      Wenn ich nicht weiter weiß, dann frage ich meistens hier nach.
      http://www.auer-gruppe.de/index_.php...ts_per_page=20

      Es wird schnell geholfen und ich muss nicht zum
      X3


      Smart

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      • #18
        AW: Kraftstofffilter wechseln / Entlüftung

        Hallo zusammen,
        Könnte mir jemand sagen, beschreiben wo der Kraftstofffilter(KSF) beim X3 2.0D sitzt?
        Dachte mir nämlich jetzt wo die Sonne endlich mal wieder am scheinen ist eine Inspektion bei meinem Xi durchzuführen. Und vor allem weiss nicht ob der Vorbesitzer das schon mal gemacht hat(KSF).

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        • #19
          AW: Kraftstofffilter wechseln / Entlüftung

          Da sitzt du quasi drauf.
          Unter der Unterbodenverkleidung Fahrerseite aussen.

          So sieht er bei unserem X3 Micha (2.0d 177PS) aus.
          Zuletzt geändert von pewoka; 18.04.2013, 21:38.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

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          • #20
            AW: Kraftstofffilter wechseln / Entlüftung

            WOW, das ging aber schnell. Danke!
            Dann die nächsten Tage werde ich mal los legen, zuerst alle Filter wechseln, dann ist derThermostat dran.

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            • #21
              AW: Kraftstofffilter wechseln / Entlüftung

              2.0d 150PS oder 177PS?
              Bei 150PS (M47) die Entlüftungseinheit mit Ölabscheider nicht vergessen, ist ein Aufwasch mit dem Luftfilter.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

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              • #22
                AW: Kraftstofffilter wechseln / Entlüftung

                2.0d 150 PS. Die Entluftungseinheit habe ich im Herbst letztes Jahes saubergemacht. Zusammen mit den: Drosselklappe, AGR Ventil, Ansaugbruecke. Und etwas spaeter musste ich noch Gluehstifte austauschen, 3 von waren hin.
                Zuletzt geändert von schrauberus; 19.04.2013, 19:38.

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                • #23
                  AW: Kraftstofffilter wechseln / Entlüftung

                  Hallo,
                  also wenn ich mich noch recht erinnere, hatte meine freie Werkstatt den Filter in Rekordzeit gewechselt. Die haben die beiden Leitungen vor und hinter dem Filter zusammengeklemmt, den Filter abgezogen, Heizung an den Neuen gebaut, Diesel in den Filter gefüllt und den unteren Anschluss beim Einbau mit dem Finger zugehalten. Dadurch hatte ich kaum Luft und es gab keine Probleme beim Starten.
                  Gruß aus Leipzig

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                  • #24
                    AW: Kraftstofffilter wechseln / Entlüftung

                    Hallo zusammen

                    also heute war es mit dem Diselfilter soweit. Ohne Hebebuehne bzw Grube ist das zwar nicht so ganz beqem aber ich habe es geschaft. jetzt habe ich auch Erfahrung und weiss wie man es am bessten macht. Bei mir war schon viel Sprit aus der Leitung rausgeflossen und neuen Filter habe ich trocken eingebaut. Dann die zündung an und die Sachen wie Schutz unten wieder dranschrauben, aufräumen...weitergemacht. In der Zeit Ca.15 min. hat sich das System entluftet. Bis der Motor wieder am laufen war hat etwa 5 sec gedauert

                    Danke für die wertvollen Tipps
                    Zuletzt geändert von schrauberus; 03.05.2013, 02:59.

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