If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich habe nun hier einiges erfahren in Bezug auf Chip-Tuning.
Ich habe seit kurzem einen X3 20d mit jetzt knapp 130000 km.
Ist ein Chip-Tuning noch sinnvoll, oder schadet es wohl doch eher dem Motor. Mir kommt es eigentlich darauf an, das er mehr Leistung unternherum hat, wenn ich meine Wohndose hinten dran habe.
Ich weiß, ich hätte mir gleich einen 30d kaufen sollen, aber ich dachte halt der "kleine" reicht.
musst Du selber für Dich entscheiden. Ich habe meinen bei 110tkm gechippt mit einer Box zum dazwischen stecken. Jetzt nach 137 tkm keine Probleme. Habe auch einen Wohnwagen dahinter, allerdings mit 3.0d. Der Vorteil einer Box, kannste abschalten wenn Du sie nicht brauchst.
ich habe nun hier einiges erfahren in Bezug auf Chip-Tuning.
Ich habe seit kurzem einen X3 20d mit jetzt knapp 130000 km.
Ist ein Chip-Tuning noch sinnvoll, oder schadet es wohl doch eher dem Motor. Mir kommt es eigentlich darauf an, das er mehr Leistung unternherum hat, wenn ich meine Wohndose hinten dran habe.
Ich weiß, ich hätte mir gleich einen 30d kaufen sollen, aber ich dachte halt der "kleine" reicht.
Gruß Udo
Sinnvoll ist es immer wenn man nachher damit zufrieden ist. Wennst zu lange wartest und immer zögerst, macht es sicher am wenigsten Sinn. Was soll einem BMW Motor der erst 130tkm gelaufen ist da schaden? Wenn es ein Chip bzw. eine Software von einer renomierten Werkstatt ist, die sich damit auskennt und keine 08/15 Modifikationen an der Software vornimmt kann kaum was schief gehen. Sollte der Motor bereits angeschlagen sein, wirds ihm vielleicht nicht so gut tun, aber wenn der Motor vollkommen in Ordnung ist, dann macht es ihm keines Falls was aus. Mehr schadet es dem Motor wenn man die Vor- und Nachlaufphasen für den Turbo nicht beachtet. Aber ehrlich gesagt, untenrum wirst kaum Mehrleistung haben mit einem Chip. Er beisst erst richtig ab 1700 U/min an. Leistung untenrum hat da nur der 3.0d.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar