eigentlich bin ich nicht so der Forum typ. Aber mein Nachbar liebt solche Plattformen, also hat er mir von diesem BMW X3 Forum erzählt, weil er sich jetzt auch einen kaufen möchte, einen X3, und sich kräftig informiert. Ist ja auch richtig. Ach ja zu mir, ich fahre bereits X3 - 3,0i, seit 170.000 km oder 6,5 Jahren. Und weil wir (ich und meine Frau) vor drei Jahren ein Zwillingspärchen bekommen haben
, möchte und muss ich den wunderbaren X3 noch ein paar km fahren. Jetzt habe ich zum ersten Mal ein nicht lösbares Problem. Beim Beschleunigen im normalen Tempo "bockt" der Wagen im ersten und zweiten Gang, manchmal auch im dritten Gang. Beschleunigt man ganz langsam oder ganz schnell "bockt" er nicht. Das ist wie so eine Art Schluckauf. Nur ein kurzer ganzer Ruck. Zuerst dachte ich es liegt an den neuen Reifen, weil sich der Fehler erstmals nach dem Wechsel von Winterreifen auf die neuen Sommerreifen bemerkbar machte. Wegen Lieferschwierigkeiten bei Michelin (Michbereifung) bekam ich meine üblichen Sommerreifen nicht. Bin vom Reifenhändler zu Yokohama verführt worden. Großer Fehler, auch wenn der Ruck nicht vom Reifen herrührt, der Reifen ist für einen X3 nicht zu empfehlen. Ich dachte zuerst der Reifen dreht beim Beschleunigen evtl. durch, hat schlupf. Aber irgendwie kann es der Reifen nicht sein. Bin jetzt schon über 5.000 km damit gefahren. BMW hat auch schon alle technischen und mechanischen Möglichkeiten geprüft, angeblich alles i.o. Ich bin doch nicht blöd. Ich merke doch ob mein Auto unnormal Ruckt
. Ich habe von Technik keine große Ahnung aber dafür ein sehr gutes Gefühl. Wenn man die Kupplung zu hart kommen lässt gibt es einen ähnlichen Ruck, nur das hier der Ruck lange nach dem einkuppeln kommt, gefühlt ca. 2 sec. nach dem Einkuppeln. Also ich beschleunige, schalte in den zweiten Gang, gebe weiter Gas und dann kommt ein leichter Ruck. Hat irgend jemand einen Tipp woran das liegen kann
? Ich habe einige Themen gelesen und zu vielen könnte ich einen Kommentar abgeben. Vom undichten Sonnendach zum 2 x kaputten Heckscheibenwischer, Wassereinbruch Nebelscheinwerfer, Ausfall Xenon Licht ohne Befund, über die 2 x gebrochen Schraubenfeder etc, etc. Aber hier bin ich ratlos
.
.
Kommentar