Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 mit leichtem Schluckauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: X3 mit leichtem Schluckauf

    Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
    Da gab es doch kürzlich hier einen Kollegen, der von BMW schriftlich bekam, dass das mit dem Stern überhaupt keine Rolle spielt - weil ihm die NL nämlich welche ohne Stern verpasst hatte...
    Den Beitrag habe ich auch gesucht. Ist vielleicht ein paar Wochen her. Habe ich aber nicht mehr gefunden. Gucke heute Abend noch mal.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #17
      AW: X3 mit leichtem Schluckauf

      Hallo Heiko,
      für mich schreit Deine Schilderung förmlich nach "Unterschiedliche Reifenumfänge zwischen vorne und hinten" bei Mischbereifung.War bei mir das gleiche Phänomen.Nur habe ich es wohl früher bemerkt und nach Telefonat mit dem Reifenhersteller war die Sache klar.Der wusste nämlich nach Zusammenarbeit mit BMW,dass bei Umfangunterschieden von >5% das "Ruckeln" beginnt.Gerade darauf ist der Xdrive ja programmiert,dass er Drehzahlunterschiede bei den Reifen erkennt und regelnd eingreift.
      Also: einseitig aufbocken und mit Bandmaß die Umfänge vorne und hinten messen.
      Erstmal viel Erfolg!
      Ingo

      Kommentar


      • #18
        AW: X3 mit leichtem Schluckauf

        Hallo,

        das mit dem Stern mag bei Kulanz richtig sein, da bestimmt nämlich der Händler bzw. Hersteller des Produktes unter welchen Voraussetzungen wieviel Kulanz zu erwarten ist.

        Bei Garantie sieht das aber anders aus. Wenn irgendwo steht, daß ausschließlich Reifen mit der BMW-Kennzeichnung "Stern" zu nutzen sind, DANN hast Du schlechte Karten. Ob das irgendwo steht weiß ich nicht.
        ("Irgendwo" heißt natürlich DIR zugängliche Unterlagen! Ein Hinweis im BMW-TiS (Techn. Infoservice der Werkstätten) reicht nicht aus, auch wenn die das behaupten).

        Also reden wir bei Dir über Garantie oder Kulanz?

        Ein unterschiedlicher Abrollumfang kann in der Tat dieses Problem verursachen - da hilft nur testen und daraus lernen.

        PoWder

        200.000 km mit Sternreifen - ebenfalls ohne Probleme *LACH*
        MIR ist's den Aufpreis von 10 € pro Reifen wert, genau die jetzt beginnende Diskussion mit dem Händler nicht zu haben.


        Hier ist ein Thread zum Thema * auf den Reifen und Auswrkungen: :D
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          AW: X3 mit leichtem Schluckauf

          Zitat falsch eingebunden.
          Zuletzt geändert von FloriansX3; 29.06.2011, 10:34. Grund: Zitat falsch eingebunden.

          Kommentar


          • #20
            AW: X3 mit leichtem Schluckauf

            Zitat von Porthos Beitrag anzeigen
            für mich schreit Deine Schilderung förmlich nach "Unterschiedliche Reifenumfänge zwischen vorne und hinten" bei Mischbereifung.War bei mir das gleiche Phänomen.Nur habe ich es wohl früher bemerkt und nach Telefonat mit dem Reifenhersteller war die Sache klar.Der wusste nämlich nach Zusammenarbeit mit BMW,dass bei Umfangunterschieden von >5% das "Ruckeln" beginnt.Gerade darauf ist der Xdrive ja programmiert,dass er Drehzahlunterschiede bei den Reifen erkennt und regelnd eingreift.
            Also: einseitig aufbocken und mit Bandmaß die Umfänge vorne und hinten messen.
            Hallo,
            Ja so viel ist klar. Mit den Winterreifen ist das Phänomen jetzt weg. Und das passt auch mit der Mischbereifung (hat er drauf, hatte ich das nicht geschrieben?), danke für den Hinweis. Die Reifen liegen jetzt beim Händler, den ich jetzt gleich mal anrufe. Die wollten nämlich mit dem Reifenhersteller Kontakt aufnehmen. Und ob Garantie oder Kulanz ist bei mir egal. Ich habe 185.000 runter. Das stellt sich beim Getriebeschaden weder die eine noch die andere Frage.
            Melde mich wieder.

            Kommentar


            • #21
              AW: X3 mit leichtem Schluckauf

              Hi,
              hast Du schon neue Infos zu diesem Thema? Ich habe nämlich das gleiche Problem mit meinen Sommerreifen... Bei mir waren Conti UHP Cross Contact aufgezogen.

              Gruß
              Daniel

              Kommentar


              • #22
                AW: X3 mit leichtem Schluckauf

                Zitat von DPAG Beitrag anzeigen
                Hi,
                hast Du schon neue Infos zu diesem Thema? Ich habe nämlich das gleiche Problem mit meinen Sommerreifen... Bei mir waren Conti UHP Cross Contact aufgezogen.

                Gruß
                Daniel
                Ja, sorry, ich hätte ja mal von meinen katastrophalen Erfahrungen berichten können. Also nach einem Jahr fürchterlichen Fahrverhaltens habe ich jetzt wieder den Wechsel zu den Winterreifen vollzogen.

                Die Winterreifen laufen übrigens hervoragend ohne irgendein Ruckeln oder Zuckeln.

                Und die Sommerreifen sind reif für den Schrottplatz. Nach knapp 22.000 km sind die Hinterreifen (wie beschrieben Mischbereifung hinten 255/45 R 18 und Sportfahrwerk) innen total "ausgewaschen", kaum noch Profil.

                Ich meine ist ja ganz klar, aus irgendeinem Grund (zu harte Reifenmischung, zu leichter Wagen?) drehen vom Gefühl her die Reifen ständig ganz leicht durch. Das hält kein Reifen lange aus.

                Jetzt hat der Händler die Reifen eingeschickt. Ich freue mich schon auf die blöde Ausrede des Herstellers. Fortsetzung folgt.

                Gruß Heiko

                Kommentar


                • #23
                  AW: X3 mit leichtem Schluckauf

                  Zitat von FloriansX3 Beitrag anzeigen

                  Jetzt hat der Händler die Reifen eingeschickt. Ich freue mich schon auf die blöde Ausrede des Herstellers. Fortsetzung folgt.

                  Gruß Heiko
                  Ja halt uns bitte auf dem Laufendem,wir sind da auch gespannt was der Hersteller so von sich gibt.
                  ________________
                  Gruß Holm
                  Gruß Holm

                  Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich bin auch sehr gespannt, was dabei heraus kommt...
                    Zuletzt geändert von X3 No.1; 12.12.2011, 22:16.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X