Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 zieht nicht richtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: X3 zieht nicht richtig

    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen

    Fakt ist, dass der X3 auf Mischbereifung und unterschiedliche Profiltiefen sehr sensibel reagiert. Und darauf kann man ebenfalls reagieren indem man eine andere Rad-/Reifenkombination fährt.
    Der Limited Sport Edition hat aber Mischbereifung serienmäßig. 235/45 255/40.
    STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

    Gruß aus dem Pott,
    Willi

    Kommentar


    • #17
      AW: X3 zieht nicht richtig

      Das Verteiler-Getriebeöl wurde gewechselt.
      Mir wurde gesagt: Das Ich auf eine Mischbereifung verzichten sollte. Das es besser wäre,ich würde 4x 235 fahren.
      Dies würde mir nun überhaupt nicht gefallen,diese Mischbereifung gefällt mir ja gerade so sehr bei diesem Auto,zumal es sich um ein M-Paket handelt.
      Welche Rad/Reifenkombi käme denn dann noch in Frage?
      Wie kann man herausfinden welche Reifen mit diesem Getriebe harmonieren
      Also ich finde das sehr traurig ,aber auch lächerlich,in Zeiten wie Heute und bei dieser ganzen Technik auf unserer Erde.....

      Kommentar


      • #18
        AW: X3 zieht nicht richtig

        Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen
        Der Limited Sport Edition hat aber Mischbereifung serienmäßig. 235/45 255/40.
        Welches wohl bei mir der Fall wäre....

        Kommentar


        • #19
          Kannst du nicht die 255er auf den Felgen die du hast rundrum fahren? Es findet sich bestimmt jemand, der dir hierzu Tipps geben kann...

          Ich meine dies auch schon mal gelesen zu haben.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #20
            AW: X3 zieht nicht richtig

            Das weiß ich nun jetzt nicht,muss mich jetzt erst mal schlau machen...
            BMW Werkstatt empfieht mir 4 X 235 , was mir überhaupt nicht gefällt.
            Habe nun auch schon mehrfach über dieses Problem etwas gelesen,nur keine Lösung gefunden.
            Ich hoffe es kommen noch ein paar Zeilen....
            Wäre sogar bereit neue Felgen/Reifen zu kaufen,müsste nur wissen welche

            Kommentar


            • #21
              AW: X3 zieht nicht richtig

              Zitat von Fillou6901 Beitrag anzeigen
              Das weiß ich nun jetzt nicht,muss mich jetzt erst mal schlau machen...
              BMW Werkstatt empfieht mir 4 X 235 , was mir überhaupt nicht gefällt.
              Habe nun auch schon mehrfach über dieses Problem etwas gelesen,nur keine Lösung gefunden.
              Ich hoffe es kommen noch ein paar Zeilen....
              Wäre sogar bereit neue Felgen/Reifen zu kaufen,müsste nur wissen welche
              Das Auto ist ja 2008 mit dieser Mischbereifung gebaut worden,was wäre z.B wenn ich wieder genau die selben Reifen vom gleichen Hersteller aufziehen würde,könnte dies ev schon die Lösung sein?
              Da ja jetzt so billige No Name Reifen drauf sind,vom Vorgänger

              Kommentar


              • #22
                Ist die Profiltiefe der Reifen gleichmäßig? Welche Reifenmarke ist montiert?
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #23
                  Reifen mit oder ohne Stern? (BMW-Kennzeichnung)


                  PS: Das war mein Beitrag Nr. 9.000 :-)
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: X3 zieht nicht richtig

                    Zitat von Fillou6901 Beitrag anzeigen
                    Da ja jetzt so billige No Name Reifen drauf sind,vom Vorgänger
                    Ich kanns ja auch nicht glauben, dass der vorschlägt, keine Mischbereifung mehr zu fahren. Wenn jemand bei ihm neue Räder kaufen möchte, wird er ja auch nicht davon abraten, diese zu kaufen

                    Ich fahre auch diese Mischbereifung in 19 Zoll, allerdings Pirelli und kein no-name, und habe überhaupt keine Probleme damit.
                    Mein erster X3 hatte 18 Zoll Mischbereifung, Bridgestone glaube ich, auch null Probleme.

                    Vielleicht sollte man bei Mischbereifung wirklich darauf achten Stern-Reifen drauf zu haben?

                    Grüsse,

                    Twister
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: X3 zieht nicht richtig

                      Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                      Ich kanns ja auch nicht glauben, dass der vorschlägt, keine Mischbereifung mehr zu fahren. Wenn jemand bei ihm neue Räder kaufen möchte, wird er ja auch nicht davon abraten, diese zu kaufen

                      Ich fahre auch diese Mischbereifung in 19 Zoll, allerdings Pirelli und kein no-name, und habe überhaupt keine Probleme damit.
                      Mein erster X3 hatte 18 Zoll Mischbereifung, Bridgestone glaube ich, auch null Probleme.

                      Vielleicht sollte man bei Mischbereifung wirklich darauf achten Stern-Reifen drauf zu haben?

                      Grüsse,

                      Twister
                      Ich denke auch, dass es nicht an der Mischbereifung liegt, sonst würde BMW nicht alle Sport Editionsmodelle damit ausrüsten.
                      Ich denke es liegt mehr an den Billigreifen.

                      Vielleicht wohnt in Deiner Nähe ja jemand, der die Mischbereifung mit Pirellireifen drauf hat, und ihr könntet dann mal kurz umbauen und testen ?
                      Ist zwar etwas Arbeit, aber dann hast Du die Gewißheit, das es an den Reifen liegt!

                      Good luck,

                      Gruß Willi
                      STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                      Gruß aus dem Pott,
                      Willi

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: X3 zieht nicht richtig

                        Hallo zusammen!

                        Irgendwann habe ich das hier auch schonmal erklärt....

                        Macht die richtigen und freigegebenen Reifen drauf. Wenn Ihr bei einem Hang-On-Allradler mit Lamellenkupplung die Drehzahlverhältnisse zwischen VA und HA durch ungünstige Abrollumfänge der Reifen verändert funktioniert das System nicht mehr richtig. Entweder habt Ihr dann Ruckeln oder evtl. gar keine Kraftübertragung zur VA oder deutlich zu viel Moment nach vorne. Ganz egal was eintritt, es ist entweder schlecht für die Bauteile ($$) oder das Fahrverhalten .
                        Der Stern auf den Reifen bedeutet nicht, daß Pirelli oder welcher Hersteller auch sonst damit einfach mehr Geld verlangt, sondern daß die Reifen vom Abrollumfang sehr genau toleriert sind.
                        Alle Hochleistungs-Allradler mit Hang-On-Kupplung haben hier das gleiche Problem und geben deshalb nur ganz wenige Reifenkombinationen frei.
                        Alles klar?

                        Viele Grüße vom Inschenör
                        ______________________
                        Viele Grüße

                        Markus

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: X3 zieht nicht richtig

                          Hallo!
                          Also vielen Dank für all eure Ratschläge und Tips.
                          Ich werde nun nächste Woche einen Reifenhändler aufsuchen,mir dort neue 19" Felgen aussuchen, dazu vorne neue Reifen 235 und hinten 255 und das MIT STERN .
                          Es nützt mir ja so alles nichts,muss nun wohl Lehrgeld bezahlen und in den sauren Apfel beissen.
                          Nun ja,einen kleine Trost habe ich noch,sind zwar jetzt sportliche Speichen drauf,aber diese sehen sehr mitgenommen aus....
                          Gruß

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: X3 zieht nicht richtig

                            Zitat von Fillou6901 Beitrag anzeigen
                            Hallo!
                            Ich habe da ein Problem mit meinem Auto,irgendwie zieht es nicht richtig.
                            Ich als Laie versuche es einmal zu beschreiben :
                            Ich fahre mit Gang 1 los,gebe normal Gas...nun habe ich den Eindruck,es kommen nur 80% , bekommt nicht genug Sprit,es fehlt irgend etwas,ab 2000 U/min läuft er. Gang 2 das selbe Spiel,bin ich über 2000 U/min,habe ich das Gefühl es öffnet sich etwas und er fährt ganz normal...
                            Dies fällt mir immer im 1 und 2 Gang auf,ab dem 3 läuft er,oder ich bin dann so schnell das ich das gar nicht mitbekomme.Also hauptsächlich im 1+2 Gang.
                            Nun habe ich etwas "gegoogelt" und bin hier gelandet,habe auch einiges gefunden,wie :
                            Luftmassen-Messer,ESP empfindlich die reifen könnten schuld sein,Verteilergetriege oder auch ev. DTC abschalten,was ist DTC ?
                            Ich war auch schon in der BMW Werkstatt ,diese schlossen mal wieder als erstes das Fehlergerät an, danach wurde ein Steuergerät gewechselt,das war es nicht. Nun wurde eine Zündspule erneuert,war es auch nicht. Habe das Gefühl,die Monteure sind etwa überfordert,deswegen hoffe ich nun auf eure Hilfe :
                            Kann jemand etwa zu dieser Problematik schreiben,bin über jeden Rat/Tip sehr dankbar. Vielleicht hatte ev. jemand das selbe?
                            So,kommen wir zu meinem Fahrzeug :
                            BMW X3 2,5 SI-X Drive, Benzin,Schaltwagen,218Ps,M-Paket
                            Gruß
                            Thomas

                            Für mich klingt das nach Luftmassenmesser, fahr einfach mal zum nächsten Freundlichen, vielleicht ist da einer, der das schon mal gehört hat...

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: X3 zieht nicht richtig

                              Das Problem Luftmassenmesser haben sie ausgeschlossen.
                              Ich war dabei als der Monteur den Stecker vom Verteilergetriebe abgezogen hat,dann haben wir eine Probefahrt gemacht,das ruckeln war weg.
                              Es MUSS also an den Reifen liegen und an diesem "verdammten Stern".
                              Halt so wie es "rettenma der Inschenör" beschrieben hat....

                              Kommentar


                              • #30
                                Was hast du denn für Winterreifen? Haben die alle die gleiche Größe und nen Stern? Dann probier die doch mal.

                                Sommerreifen für die paar Tage neu anzuschaffen lohnt ja nicht wirklich. Damit würde ich bis Winter warten...

                                Nochmal, wie ist denn die Profiltiefe bei den jetzigen Sommerreifen?
                                Zuletzt geändert von X3 No.1; 25.08.2011, 21:37.
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X