Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 zieht nicht richtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: X3 zieht nicht richtig

    Zitat von Fillou6901 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Also vielen Dank für all eure Ratschläge und Tips.
    Ich werde nun nächste Woche einen Reifenhändler aufsuchen,mir dort neue 19" Felgen aussuchen, dazu vorne neue Reifen 235 und hinten 255 und das MIT STERN .
    Es nützt mir ja so alles nichts,muss nun wohl Lehrgeld bezahlen und in den sauren Apfel beissen.
    Nun ja,einen kleine Trost habe ich noch,sind zwar jetzt sportliche Speichen drauf,aber diese sehen sehr mitgenommen aus....
    Gruß

    Schau mal hier, ist auf jeden Fall original BMW.
    http://www.salesafter.eu/index.php/c...83-X3-E83.html
    STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

    Gruß aus dem Pott,
    Willi

    Kommentar


    • #32
      AW: X3 zieht nicht richtig

      Jetzt muss ich aber mal blöd fragen :
      Diese Reifen mit Stern,bekomme ich die nur von BMW oder auch bei jedem Reifenhändler

      Kommentar


      • #33
        Die bekommst du überall, auch bei den Händlern im Internet.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #34
          AW: X3 zieht nicht richtig

          Also,ich habe nun mal nachgesehen....fahre folgenden Feifen,vermute nun einfach mal das es daran liegt :
          ROTALLA Radial
          Vorne 235/50 R 18
          Hinten 255/45 R 18

          Diese Marke hat definitiv keinen *
          Kennt diese Marke jemand,kann jemand etwas zu schreiben?
          Gruß

          Kommentar


          • #35
            AW: X3 zieht nicht richtig

            Zitat von Fillou6901 Beitrag anzeigen
            vermute nun einfach mal das es daran liegt :
            ROTALLA Radial
            ...da kannst Du mal stark davon ausgehen, dass es daran liegt. Das ist Billig-Schrott aus China. Da hat aber jemand richtig gespart.

            Schnell runter mit dem Dreck und richtige Reifen drauf. Nicht dass Dein Verteilergetriebe noch in Mitleidenschaft gezogen wird.

            Nicht zu fassen, dass jemand einem Xi sowas antut...
            Gruss
            Alex

            Kommentar


            • #36
              AW: X3 zieht nicht richtig

              Rotalla?

              Ah ja, da hat Dir der Vorbesitzer Verkaufsreifen aufgezogen.
              Das ist ein Chinesisches Produkt das auch noch unter ein paar anderen Markennamen vertrieben wird.
              Völliger Schrott. Entweder glashart........Dann werden die einem auch noch als "extrem langlebig" verkauft....oder Butterweich........Das läuft dann unter "extrem haftstark und brutaler Grip".
              Also mit denen würde ich ehrlich gesagt nicht mal auf meiner Schubkarre rumfahren.
              Wirst sehen, mit ein paar neuen Pirelli P-Zero rosso erkennst Du Deinen X3 nicht mehr wieder! Du wirst es definitiv nicht bereuen, versprochen
              ______________________
              Viele Grüße

              Markus

              Kommentar


              • #37
                AW: X3 zieht nicht richtig

                Vielen Dank für eure Ratschläge,ICH hätte so eine Marke auch nie gewählt.
                Will nur hoffen,das es daran liegt und durch einen Komplettrad-wechsel dieses Problem endlich beseitigt werden kann...

                Kommentar


                • #38
                  AW: X3 zieht nicht richtig

                  Zitat von rettenma Beitrag anzeigen
                  Rotalla?

                  Ah ja, da hat Dir der Vorbesitzer Verkaufsreifen aufgezogen.
                  Das ist ein Chinesisches Produkt das auch noch unter ein paar anderen Markennamen vertrieben wird.
                  Völliger Schrott. Entweder glashart........Dann werden die einem auch noch als "extrem langlebig" verkauft....oder Butterweich........Das läuft dann unter "extrem haftstark und brutaler Grip".
                  Also mit denen würde ich ehrlich gesagt nicht mal auf meiner Schubkarre rumfahren.
                  Wirst sehen, mit ein paar neuen Pirelli P-Zero rosso erkennst Du Deinen X3 nicht mehr wieder! Du wirst es definitiv nicht bereuen, versprochen
                  Das würde ich auch sagen. Irgendwelche billigen Dinger draufgeschraubt, hauptsache Reifen. Ohne Worte. Denke auch, dass du mit den richtigen Reifen (am besten mit Stern) ein neues Fahrgefühl kennenlernst.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: X3 zieht nicht richtig

                    Zitat von rettenma Beitrag anzeigen
                    Rotalla?

                    Also mit denen würde ich ehrlich gesagt nicht mal auf meiner Schubkarre rumfahren.
                    herrlich ...
                    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                    /martin

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: X3 zieht nicht richtig

                      Zitat von Fillou6901 Beitrag anzeigen
                      Das Problem Luftmassenmesser haben sie ausgeschlossen.
                      Ich war dabei als der Monteur den Stecker vom Verteilergetriebe abgezogen hat,dann haben wir eine Probefahrt gemacht,das ruckeln war weg.
                      Es MUSS also an den Reifen liegen und an diesem "verdammten Stern".
                      Halt so wie es "rettenma der Inschenör" beschrieben hat....
                      Sorry, aber fehlende leistung hat nichts mit den falschen Reifen zu tun.
                      Bei falschen Reifen bzw. Probleme mit dem Verteilergetriebe hast Du ein (leichtes) knacken und Verspannungen im Antriebsstrang - aber ganz normale Leistung!

                      Greetz
                      Munichman
                      LPG

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: X3 zieht nicht richtig

                        Aber wir haben das Verteilergetriebe doch abgeschaltet,den Stecker gezogen. Da lief der X3 einwandfrei.....kein ruckeln.
                        Vielleicht habe ich das Problem ja auch etwas ungenau,halt Laienhaft,beschrieben.
                        Gerade bei niedrigen Umdrehungen ca 2000 stottert das Auto ganz ganz leicht,halt ein Gefühl ob nur 80% da wären.Ruckelt stottert ganz ganz leicht,wenn ich sofort mit dem 1 und 2 Gang voll los fahre,merkt man es kaum.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: X3 zieht nicht richtig

                          Das klingt sehr nach LMM.

                          Fahr zum freundlichen und laß das mal checken, der kann die Luftmasse ganz gezielt über ein Prüfprogramm am großen Tester auslesen!

                          Ansonsten zieh mal den Stecker vom LMM (sitzt am Luftfilterkasten) und versuche mal zu fahren - der geht ins Notlaufprogramm, sollte aber sauber ohne Ruckeln laufen.


                          Greetz
                          Munichman
                          LPG

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: X3 zieht nicht richtig

                            Es nützt mir ja alles nichts...Fakt ist,diese Reifen sind der absolute Schrott. Werde mir nun nächste Woche neue bestellen,MIT STERN.
                            Angebot für einen neuen Satz läuft bereits...Dienstag sagen sie mir bescheid,235 vorne und 255 hinten mit Breyton 19" Felge.
                            Wenn dann wirklich noch dieses leichte ruckeln da ist,werde ich den LMM durchmessen lassen.
                            Meine Frage :
                            Kann das jede freie KFZ Werkstatt durchführen,denn zu DIESEM FREUNDLICHEM in unserer Stadt möchte ich nicht mehr hin.
                            Hat jemand eine Ahnung was das noch ungefähr kostet,messen und einstellen?
                            Es gibt nix schlimmeres als dieser Ärger mit einem Auto,gibt man so viel Geld aus,da kann man gerne drauf verzichten.
                            Wünsche euch einen schönen Sonntag !

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: X3 zieht nicht richtig

                              Zitat von Fillou6901 Beitrag anzeigen

                              Kann das jede freie KFZ Werkstatt durchführen,denn zu DIESEM FREUNDLICHEM in unserer Stadt möchte ich nicht mehr hin.
                              Ich könnte Dir in München/Hohenbrunn ne super geniale Werkstatt empfehlen der sich auf BMW spezialisiert hat, aber bei Dir im Westerwald.......???

                              Mach das mal mit den Reifen, bringt bestimmt was, vor allem für die Sicherheit beim fahren !!!
                              LPG

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: X3 zieht nicht richtig

                                Soooo.....das ruckeln hat ein Ende
                                Habe mir gebrauchte Winterräder gekauft,mit Alufelge, 4 x 235 Hankook .
                                Heute die Sommerreifen demontiert,Winterreifen drauf.....alles tip top,was für ein Fahrgefühl,und das nun mit WR .
                                Also,es lag definitiv an den Reifen,billiger China-Schrott,taugt alles nichts....
                                Jetzt stellt sich mir nur die Frage :
                                Lag es wirklich am Hersteller ODER
                                Lag es an der Mischbereifung , VA 235 , HA 255
                                Oder ev. war beides schuld ????
                                Das müsste ich jetzt noch irgendwie herausbekommen,da ich mir ja nächstes Jahr neue SR mit * kaufen möchte, 4 x 235 oder Mischbereifung ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X