If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Moin,
haben die 2,0 und 3,0 Diesel auch einen Zuheizer von Webasto?
Im E39 beim 3,0d war das Teil vorhanden.
Der läuft im Winter immer während der aufwärmphase des Motors mit, damit die Heizung schneller warm wird.
Nun konnte man, wenn man das Navi Professional oder großen BC hatte, die Standheizung "freischalten" lassen beim
Schon hatte man eine funktionierende SH.
Geht das bei den X3 Dieseln genauso?
Habe noch nix dazu gefunden.
Die Zuheizer im X3 arbeiten elektrisch und nicht durch Verbrennung von Dieselkraftstoff. Mit dem Freischalten wird es also nix werden und es muss eine komplette Standheizung eingebaut werden.
Gruß Wolfi
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen..... ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )
Eigentlich haben alle modernen Diesel einen elektrischen Zuheizer welcher im Kühlwasserkreislauf sitzt da die Motoren sonst im Winter zu lange brauchen um auf Betriebtemperatur zu kommen.
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Eigentlich haben alle modernen Diesel einen elektrischen Zuheizer welcher im Kühlwasserkreislauf sitzt da die Motoren sonst im Winter zu lange brauchen um auf Betriebtemperatur zu kommen.
Hallo,
welche Leistung hat so eine E-Heizung.
Ich kann mich nicht sinnvolles vorstellen. Z.B. Webasto (für Kraftstoff) bietet 4 oder 5 KW.
Bei 2 KW und 12 V ergibt sich schon 166A ?!?!
Kann ich Dir nicht sagen, hab nen Benziner mit Standheizung
Du darfst aber einen Zuheizer nicht mit einer Standheizung vergleichen. Der ZUheizer soll nur den Motor schneller auf Betriebstemperatur bringen und nicht das ganze Fahrzeug heizen.
Müßt ja nur mal jemand nachschauen was für eine Sicherung gesteckt ist. Könnte mir schon vorstellen das die 20 oder 30A hat.
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
welche Leistung hat so eine E-Heizung.
Ich kann mich nicht sinnvolles vorstellen. Z.B. Webasto (für Kraftstoff) bietet 4 oder 5 KW.
Bei 2 KW und 12 V ergibt sich schon 166A ?!?!
Gruß
tomeks
Ich würde die elektrische mal so um die 500 - 700 Watt schätzen ... und wenn ich mich richtig erinnere, waren die damals in meinem Golf mit irgendwas um die 100 A abgesichert.
Die Leistung sollte wohl auch irgendwie mit der Abgabeleistung der Lima harmonieren und dementsprechend geregelt werden ... was nützt das schönste warme Auto, wenn es, wegen leerer Batterie, stehen bleibt?
Erstmalig im E60/E61, meine ab Facelift.(PTC-Zuheizer)
Elektrisch wurden die Zuheizer aber schon 1999 im E46 verbaut. Als erstes wurde der 2.0d mit einem Elektrischenzuheizer ausgestattet. Damals noch als art Tauchsieder im Heizungswasserkreislauf.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar