Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbauanleitung Luftfilter beim 2.0i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Einbauanleitung Luftfilter beim 2.0i

    Bist du dir sicher, daß unten links eine Schraube sitzt. Laut T*S und ETK ist da nur eine Schraube. Diese Lösen und den LMM rausziehen. Zur Not den Luftfilterkasten ganz rausnehmen. Ich meine der sitzt unten nur mit einer Führungsschiene auf einem Gummilager.
    Einige Fehler löschen sich selbst wenn sie in einer bestimmten, vorgegebenen Anzahl von Fahrzyklen nicht wieder auftreten. Andere bleiben bis sie per Tester gelöscht werden. Welches welche sind.....
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #17
      AW: Einbauanleitung Luftfilter beim 2.0i

      Ja, habe mir gerade noch den neuen angeschaut, auch dieser hat zwei Bohrungen für Schrauben zur Befestigung. Nur komme ich immer noch nicht an die unten links befindliche heran. Den Ansauggeräuschdämpfer (großer Kasten) kann ich nur ebenfalls nicht demontieren, weil dieser im unteren Bereich mit dem Luftfilterkasten verbunden ist und dessen untere Befestigungsschrauben ebenfalls unerreichbar sind.

      Kommentar


      • #18
        AW: Einbauanleitung Luftfilter beim 2.0i

        Kannst du denn am LMM unten links eine Schraube erfühlen? Der LMM hat zwar zwei diagonale Bohrungen, aber ich meine der ist nur oben rechts verschraubt. Habe keider kein entsprechendes Fahrzeug zur Hand, um mal nachzuschauen.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #19
          AW: Einbauanleitung Luftfilter beim 2.0i

          Sowohl fühlen als auch noch gerade sehen. Da komme ich nur absolut nicht dran. Am besten wäre es, den großen KAsten auszubauen. Dieser lässt sich zwar ein wenig bewegen, allerdings nicht hochziehen oder ähnliches. Eine Befestigung des Kastens ist ebenfalls nicht zu sehen.

          Kommentar


          • #20
            AW: Einbauanleitung Luftfilter beim 2.0i

            Schau mal HIER im ETK da sind auch die ungefähren Positionen der Befestigungsschrauben zu sehen.


            EDIT: sehe gerade das ist ja weiter oben auch zu sehen.
            Zuletzt geändert von pewoka; 18.01.2013, 15:00.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #21
              AW: Einbauanleitung Luftfilter beim 2.0i

              Der LMM ist natürlich zu sehen, allerdings ist nicht zu erkennen, wie der Ansauggeräuschdämpfer zu entfernen ist, bzw wie dieser überhaupt befestigt ist.

              Kommentar


              • #22
                AW: Einbauanleitung Luftfilter beim 2.0i

                Hallo,
                den Luftfilterkasten muss du hin- und her wackeln und gleichzeitig nach oben ziehen. ich hatte zuerst auch so meine Bedenken und habe es mir mal beim Freundlichen zeigen lassen.
                Ist wirklich so. Wackeln und kräftig dabei ziehen.
                Der muss nämlich auch weg, wenn der Luftfilter gewechselt werden soll. ansonsten kommst du auch dort nicht an die Schrauben.
                Gruß aus Dithmarschen

                Ralph

                Kommentar


                • #23
                  AW: Einbauanleitung Luftfilter beim 2.0i

                  anbei die Anleitung.
                  Gruß Manfred


                  EDIT PoWder:
                  Sorry, ich habe die Anlage löschen müssen.
                  Diese Dokumente unterliegen dem Copyright von BMW.
                  Eine Veröffentlichung ist nicht gestattet.
                  PoWder

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X