Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autoverkauf wg evtl. Ölverdünnung, aber welche Alternative

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Autoverkauf wg evtl. Ölverdünnung, aber welche Alternative

    Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen

    Gebe zu, dass es bei einem Neuwagen anders aussehen kann. Kenne die Preisdiff. zwischen vergleichbar ausgestatteten Modellen nicht.
    Ich schon da ich mir einen neuen gekauft habe und für das Geld was ein 20d kostet bekommt man auch einen 2.5i bzw. der 2.0i war alleine schon in der Anschaffung fast €5.000 billiger (2008) als der selbe Diesel.

    Dazu war abzusehen, dass der Diesel mit dem Benzin wegen der gestiegenen Nachfrage im Preis gleichzieht, was ja dann auch im Sommer passiert ist. Dieses Jahr waren wir in den USA und da kostete der Diesel sogar schon mehr als das Benzin...

    Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
    Beim Verbrauch ergibt sich zwischen 2.0d und 2.0i ein Unterschied von min. ca . € 4,00 = € 400,00 bei 10.000 Jahreskilometer. Ausser bei der KFZ-Steuer und bei einigen Versicherungen mit einer teilweise minimal höheren Kasko, wüsste ich nicht wo man mehr "rausholen" müsste.
    Dann müßte ich nach der Rechnung mit einem Diesel 12 Jahre (!) fahren nur um das Mehr in der Anschaffung zu amortisieren. Höhere Steuern und Versicherung sind da noch garnicht berücksichtigt.

    Dazu die ganze RPF-Ölvermehrung-Kurzstrecken-Gaudi welche ja nochmal so richtig ins Geld gehen kann...

    Ich habe mich bewußt nach o.g. Abwägung gegen einen Diesel entschieden und werde/würde es weiterhin auch tun. Vor allen Dingen da ich jetzt auf einer neuen Dienststelle bin und anstatt 40km jetzt jeden Tag nur noch 4km zur Arbeit habe
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

    Kommentar


    • #17
      AW: Autoverkauf wg evtl. Ölverdünnung, aber welche Alternative

      Zitat von Housil Beitrag anzeigen
      IVor allen Dingen da ich jetzt auf einer neuen Dienststelle bin und anstatt 40km jetzt jeden Tag nur noch 4km zur Arbeit habe
      Dann solltest du im Sommer eh Rad fahren, hihi, dann sparst du nochmal extra :D

      Ich hab seit einer Woche ne Tüte im Auto, die ins Büro soll... aber das Auto kommt da einfach nicht hin...
      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
      /martin

      Kommentar


      • #18
        AW: Autoverkauf wg evtl. Ölverdünnung, aber welche Alternative

        Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
        Dann solltest du im Sommer eh Rad fahren, hihi, dann sparst du nochmal extra :D

        Ich hab seit einer Woche ne Tüte im Auto, die ins Büro soll... aber das Auto kommt da einfach nicht hin...

        Aber im Winter haut das dann nicht mehr hin, mit dem Rad, da sind 4 Km zu viel

        Und das mit deiner Tüte Martin, hast du jetzt raus finden können was mit der Tüte los ist? Wieso streubt sie sich denn
        Gruß
        Heiko

        Kommentar


        • #19
          AW: Autoverkauf wg evtl. Ölverdünnung, aber welche Alternative

          Zitat von Xbob Beitrag anzeigen
          Aber im Winter haut das dann nicht mehr hin, mit dem Rad, da sind 4 Km zu viel

          Und das mit deiner Tüte Martin, hast du jetzt raus finden können was mit der Tüte los ist? Wieso streubt sie sich denn
          ja, die musste nun Rad fahren, diese Tüte. Die lag halt seit Schweden im Auto und sollte eigentlich ins Büro.
          Nee, im Winter nicht, schnatterkalt und zu gefährlich.
          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
          /martin

          Kommentar


          • #20
            AW: Autoverkauf wg evtl. Ölverdünnung, aber welche Alternative

            Zitat von Xbob Beitrag anzeigen
            Aber im Winter haut das dann nicht mehr hin, mit dem Rad, da sind 4 Km zu viel
            ...und die Hälfte der Strecke (Brücke) ist für Radfahrer gesperrt

            Oder sowas
            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

            Kommentar

            Lädt...
            X