ich bin evtl. auch von der Ölverdünnung betroffen. Mein X3 2.0d EZ 10/2005 hat innerhalb von 4 Monaten ca. 3/4 zuviel "Öl" drinnen.
Meine Frau fährt den Wagen hauptsächlich und das größtenteils Kurzstrecke, plus auch 3-4 Mal in der woche 20km am Stück. Insgesamt mit Ausflügen, Urlaub kommen im Jahr aber 20.000 km zusammen
Wagen war heute beim Freundlichen, Öl wurde erneut gewechselt bei KM-Stand 91.000
Wagen ist außerhalb der Garantie, mir graut davor, dass der Wagen nun öfter in der Werkstatt ist und ich Geld in Reparaturen stecken muss und vielleicht am Ende auch noch der Motor gewechselt werden muss...
Eine Kulanz seitens BMW kann ich ja wohl nicht mehr erwarten, oder?
(Habe den Wagen vor 2,5 Jahren als Premium-Selection gekauft)
Ich denke nun also auch darüber nach das Auto zu verkaufen, aber:
Wenn, dann würde ich wieder einen BMW bei einem Händler kaufen und den X3 eintauschen. Muss ich mit einem Abschlag rechnen wg. der Ölverdünnung (andererseits scheint der Freundliche selbst ja noch nicht daran zu glauben)?
Welchen Wagen, bzw. welche Motorisierung sollte ich kaufen,
kommt ein Diesel nicht mehr in Frage wg. Kurzstrecke?
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