Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
1.Inspektion???
Einklappen
X
-
1.Inspektion???
mein wagen ist neu..X3 2011er diesel.... erst 1000 kilometer gelaufen.....wann ist die 1.Inspektion???ich möchte natürlich ein gepflegtes scheckheft führen.....?Zuletzt geändert von x3-mann; 03.11.2011, 16:20.Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die Schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.
-----------------
Viele Grüße aus Hamburg
BobStichworte: -
-
AW: 1.Inspektion???
Hallo Gemeinde,
auch ich steuere langsam aber sicher auf eine Insprektion zu.
Nach BC habe ich noch etwas Zeit, aber bei 55.000 KM ist es rein rechnerisch dann soweit.
Werde eingenes Öl anliefern und dann mal sehen was mich so erwartet.
Womit muss ich den rechnen was so kommt und gibt es eine Hausnummre zu den Kosten?
Danke schon mal für Eure Rückmeldungen.Grüße
-----------
Planet Earth is blue
And there's nothing I can do
Kommentar
-
Moin,
bei selbst angeliefertem Öl habe ich für die Inspektion ca. 200€ gezahlt.
Fahrzeugreinigung außen und innen war da kostenlos dabei.
Also durchaus überschaubare Kosten.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Hallo zusammen,
mein Xi ist aus April 2010 2.0 d und hat jetzt ca. 17000 km runter, jetzt überlege ich ob ich den zwei jahres Ölwechsel noch vor dem Winter machen soll, oder bis zu wirklich zwei Jahre vergangen sind warte.
Was ist besser, was würdet ihr tun ?
Kommentar
-
Zitat von poke Beitrag anzeigenwas sagt denn der BC? Wie viele km sind es denn noch bis zum nächsten Ölwechsel?
na der sagt, noch 12600 km.
Mir geht es aber darum, ob ich noch vor den Winter oder besser im Frühjahr den Öl wechsel mache.
Kommentar
-
Mein Bordcomputer zählt immer weiter hoch. Erst sollte ich bei 57.000km die 1. Inspektion machen, mittlerweile ist er bei 61.000 km gelandet. Habe aktuell 48.000 km auf der Uhr und warte mal ab, wo ich landen werde.
Ich glaube, ich fahr viel zu geschmeidig.....Schöne Grüße
Martin
Kommentar
-
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigenIch glaube, ich fahr viel zu geschmeidig.....Gruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigenMein Bordcomputer zählt immer weiter hoch. Erst sollte ich bei 57.000km die 1. Inspektion machen, mittlerweile ist er bei 61.000 km gelandet. Habe aktuell 48.000 km auf der Uhr und warte mal ab, wo ich landen werde.
Ich glaube, ich fahr viel zu geschmeidig.....
hallo
wie jetzt ?? 61.000 ?? ist das wirklich immer noch das erste Öl??
Oder hat der Händler einfach den BC zurück gesetzt ??
geht ja ganz easy auch ohne Progammiergerät.
du hattest doch auch die Neuwagengarantie,.. da ist doch ca. alle 30.000km ein Service pflicht ??
Ist das Serviceheft wirklich noch jungfräulich ?
ich werde bei 60.000 den zweiten Ölwechsel,.. und spätestens dann, den zweiten Luftfilter und neuen Microfilter machen / machen lassen,..
mfG. Micha
Kommentar
Kommentar