Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungsentfaltung 3.0d???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Leistungsentfaltung 3.0d???

    Hallo,

    na man hört doch ab wann der Turbo einsetzt, man merkt es und BMW sagt es. Der Turbo setzt sicher schon langsam etwas früher ein, aber richtig ab 2300 U/min.
    Wenn Du den Gasfuß drosselst, schaltet das Getriebe immer so um die 2100 U/min hoch. Also kurz vor Einsetzen des Torbos. Macht zwar keinen Spass, spart aber Diesel.
    Zuletzt geändert von tori0512; 08.11.2011, 16:17.
    Gruß aus Leipzig

    Kommentar


    • #17
      AW: Leistungsentfaltung 3.0d???

      Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
      Hallo,

      na man hört doch ab wann der Turbo einsetzt............
      Dann muss ich seit 5 Jahren was an den Ohren haben ! An meinem höre ich nix und Andere auch nicht.

      Sorry, kann ich nicht nachvollziehen !
      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
      ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

      Kommentar


      • #18
        AW: Leistungsentfaltung 3.0d???

        Hallo,
        also ich kenne keinen BMW, wo man den einsetzenden Turbo nicht hört. Ei leises Pfeifen das dann wieder leiser wird. Es gibt durch die unterschiedlichen Schaufelstellungen natürlich auch extrem leise und etwas lautere. Dann hab ich einen lauteren. War aber gerade in der Werkstatt, alles im Tolleranzbereich.
        Gruß aus Leipzig

        Kommentar


        • #19
          AW: Leistungsentfaltung 3.0d???

          Hi,

          meiner pfeift auch.

          mfg,michl
          Gruß,Michael aus BMW-Town(DGF).

          Kommentar


          • #20
            AW: Leistungsentfaltung 3.0d???

            Danke michl,

            ich dachte schon ich höre den als einziger. Aber wahrscheinlich haben alle anderen die bessere Soundanlage als ich.
            Gruß aus Leipzig

            Kommentar


            • #21
              Hallo, das mit der Soundanlage ist schon ein Grund.

              Ich will micht hören was an meinem Auto pfeift oder nicht - HiFi Professional und gerne auch nah an FullPull :-)

              Ich höre meinen Turbo nicht...

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Leistungsentfaltung 3.0d???

                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                Hallo, das mit der Soundanlage ist schon ein Grund.

                Ich will micht hören was an meinem Auto pfeift oder nicht - HiFi Professional und gerne auch nah an FullPull :-)

                Ich höre meinen Turbo nicht...

                PoWder
                ...deshalb hatte ich in meinem 206 D 4x40 W mit Pyle Tube. Motor hörte man damit nur noch ab 100 km/h.

                Aber wir verwässern gerade ein wenig
                Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                /martin

                Kommentar


                • #23
                  AW: Leistungsentfaltung 3.0d???

                  Ja, guten Abend Gemeinde,

                  jetzt sind wir schon beim Geräusche überdecken angelangt?
                  Hmmm???

                  Heute habe ich mal den hier mehrfach beschriebenen Getriebereset durchgeführt und bin der subjektiven Meinung, dass es etwas besser geworden ist. Kann aber auch täuschen.

                  Auf dem Weg zur Arbeit und zurück habe ich heute so einige Situationen ausprobiert. Aus dem Stand heraus mit SD und Kickdown zieht er tatsächlich in ca. 8 Sekunden auf 100. Das ist also echt ein guter Wert. Ich hatte ja auch eingangs schon geschrieben, dass mein Xi auf der Bahn auch locker die 220 geht. Diese Parameter scheinen ja normal zu funktionieren. Was mich halt stört ist nach wie vor diese, wie ich finde, fehlende Elastizität.

                  Um es nochmal kurz zu beschreiben, was ich meine.
                  Ich bin es gewohnt, dass analog zur Drehzahl auch die Geschwindigkeit steigend zunimmt. LOGISCH
                  Bei einem Schaltgetriebe kann ich das Ansprechverhalten über die Gangwahl (Drehzahl) und der Gaspedalstellung beeinflussen, wie die Beschleunigung (Elastizität) sein soll.

                  Bei meinem Xi ist es so - ich fahre mit ca. 1000min zum Beispiel 60km/h.
                  Dann gebe ich Gas und der Drehzahlmesser steigt auf 2000min. Die Geschwindigkeitszunahme dabei ist aber so gut wie 0. Dann bei ca 2100 reißt er an und dann schiebt er los, hat relativ schnell 130 auf der Uhr. Das ist gefühlt so ein bisschen wie Fahren am Gummiband. Erst ein wenig langziehen und dann loslassen. Aber ich denke es ist müßig weiter zu spekulieren. Das einzige wird wohl sein, mal bei Gelegenheit beim vorbeizufahren und alles Prüfen zu lassen. Möglicherweise ist es ja auch vollkommen normal so???
                  Ein Pessimist ist eigentlich ein Optimist, nur mit mehr Lebenserfahrung!

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Leistungsentfaltung 3.0d???

                    Du solltest einmal den Automatikmodus verlassen und auf M gehen. Dort sollte ab einer bestimmten Geschwindigkeit ( vermutlich so ab 70 kmh ) in den höchst-möglichen Gang zu schalten sein und dann ist wohl auch der Drehmomentwandler überbrückt und es herrscht starrer Duchtrieb. Beim 204 PS ist das so weit ich weiss ein 5-Gang-Automat. Erst jetzt wird die Automatikfunktion deaktiviert ( bis auf Kickdown ) und Du kannst mit Fast-Vollgas den Durchzug des Motors testen ohne dass Dir die Automatik dazwischenfunkt.

                    Mich wundert allerdings auch, dass Du mit 1000 U/min in der Stadt fahren kannst, normalerweise läßt das Automatikgetriebe eine so niedrige Drehzahl nicht zu ( auch nicht in Stellung M ) und schaltet vorher herunter. Ich habe allerdings den 3.0sd, da mag das etwas anders sein und ich habe ab 1300 U/min satten Durchzug.

                    Gruß Wolfi
                    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Leistungsentfaltung 3.0d???

                      Hallo,

                      hört sich schon seltsam an.Mein Xerl läßt auch keine 1000 U/min zu,da schaltet er vorher.Evtl. ist etwas mit dem Wandler nicht in Ordnung,meiner reagiert nämlich eigtl. prompt auf Befehle mit dem Gaspedal.

                      mfg,michl
                      Gruß,Michael aus BMW-Town(DGF).

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Leistungsentfaltung 3.0d???

                        Zitat von Quidam Beitrag anzeigen
                        ...
                        Bei meinem Xi ist es so - ich fahre mit ca. 1000min zum Beispiel 60km/h.
                        Dann gebe ich Gas und der Drehzahlmesser steigt auf 2000min. Die Geschwindigkeitszunahme dabei ist aber so gut wie 0. Dann bei ca 2100 reißt er an und dann schiebt er los, hat relativ schnell 130 auf der Uhr. Das ist gefühlt so ein bisschen wie Fahren am Gummiband. Erst ein wenig langziehen und dann loslassen. Aber ich denke es ist müßig weiter zu spekulieren. Das einzige wird wohl sein, mal bei Gelegenheit beim vorbeizufahren und alles Prüfen zu lassen. Möglicherweise ist es ja auch vollkommen normal so???
                        Nein, das ist nicht normal. Da stimmt definitiv irgendwas mit deinem Automatikgetriebe nicht. Ich fahre seit 1,5 Jahren den 3,0dA und habe sowas noch nie erlebt.

                        Wenn es ein Schalter wäre, würde ich auf Kupplungsdefekt tippen. Wie das beim Automatikgetriebe entsprechend heißt weiß ich leider nicht.

                        Auf jeden Fall ab in die Werkstatt, bevor der Winter kommt.

                        LG

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X