Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorölverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Motorölverlust

    @pewoka

    Ich glaube auch aber die kann man nicht erneuern. Dann müsste Ich vielleicht eine neue Ansaugbrücke kaufen und einbauen.
    Grüsse Dejan

    Kommentar


    • #47
      AW: Motorölverlust

      @ pewoka

      Heute habe Ich die Arbeit durchgeführt und siehe das Ergebnis auf dem Foto.

      Grüsse Dejan

      Kommentar


      • #48
        Autsch, was hat der den verschluckt. Hat er auch Spiel?
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #49
          Zitat von dejan_bmw Beitrag anzeigen
          @ pewoka

          Heute habe Ich die Arbeit durchgeführt und siehe das Ergebnis auf dem Foto.

          Das ist ja schon ölnass statt ölfeucht.
          Wie hoch steht denn das Öl im LLK?
          Bei mir stand immer mal ein Tropfen Öl vorn am Stutzen vom Lader, der Rest war blitzeblank.
          Sehen die Turbinenflügel irgendwie angenagt aus oder liegt das am Foto?
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von pewoka; 06.05.2012, 08:31.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #50
            AW: Motorölverlust

            Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
            Das ist ja schon ölnass statt ölfeucht.
            Wie hoch steht denn das Öl im LLK?
            Bei mir stand immer mal ein Tropfen Öl vorn am Stutzen vom Lader, der Rest war blitzeblank.
            Sehen die Turbinenflügel irgendwie angenagt aus oder liegt das am Foto?
            richtig es war dort Öl sogar noch bisschen mehr. Ich habe es bloss sauber gemacht und somit seht man es nicht so extrem auf dem Foto. Im LLK war auch Öl drin aber nicht so viel. Das AGR hatte am Anschluss auch so viel wie am Stutzen vom Lader. Das Turbinenrad ist angenagt es liegt nicht am Foto irgend ein Fehler.
            Zuletzt geändert von dejan_bmw; 06.05.2012, 11:28.
            Grüsse Dejan

            Kommentar


            • #51
              AW: Motorölverlust

              ...hat die Welle denn Radialspiel?
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #52
                AW: Motorölverlust

                Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                ...hat die Welle denn Radialspiel?
                ja hat sie.
                Grüsse Dejan

                Kommentar


                • #53
                  AW: Motorölverlust

                  Etwas Radialspiel ist wie gesagt normal da die Welle ja gleitgelagert ist und sie erst durch den Öldruck zentriert läuft. Wenn du die Welle an der Verdichterradmutter leicht anhebst und dann drehst hast du dann Schleifgeräusche oder einen spürbaren Widerstand?
                  Wie sieht es mit dem Axialspiel aus? Minimal darf er haben.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Motorölverlust

                    Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                    Etwas Radialspiel ist wie gesagt normal da die Welle ja gleitgelagert ist und sie erst durch den Öldruck zentriert läuft. Wenn du die Welle an der Verdichterradmutter leicht anhebst und dann drehst hast du dann Schleifgeräusche oder einen spürbaren Widerstand?
                    Wie sieht es mit dem Axialspiel aus? Minimal darf er haben.
                    Ich habe bei Mir in der Arbeit auch bei einem neuen N57S TriTurbo mal einen Turbo angeschaut und da ist auch minimal Radialspiel drin. Bei meinem ist ein bisschen mehr drin. Axialspiel kann Ich Dir jetzt nicht sagen werde Ich mal morgen schreiben. Da der Wagen bei der Werkstatt steht und Ich morgen hinfahre und Ihn wieder aufbocken werde. Der RPF und der Turbo mussen noch raus. Ich konnte gestern den RPF nicht ausbauen, Ich stoß an die Getriebeglocke an wenn Ich ihn nach unten herausnehmen will . Ich muss Mir mal morgen in der Areit die Reparaturanleitung ausdrucken wie Ich den RPF ausbauen kann.
                    Grüsse Dejan

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Motorölverlust

                      wau,... ihr macht ja ganz schön "heisse" Reperaturen,..

                      BITTE immer Fotos für die dumme Nachwelt machen

                      Das Turbinenrad hat ja leckere Ecken auf dem Foto bei ca. 7 Uhr und 2 Uhr am Flügel ,wau
                      mfG. Micha

                      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Motorölverlust

                        Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                        wau,... ihr macht ja ganz schön "heisse" Reperaturen,..

                        BITTE immer Fotos für die dumme Nachwelt machen

                        Das Turbinenrad hat ja leckere Ecken auf dem Foto bei ca. 7 Uhr und 2 Uhr am Flügel ,wau
                        auf 16 uhr und 22 uhr ist auch was zu sehen .
                        Grüsse Dejan

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Motorölverlust

                          Sieht nach Fremdkörperschlagschaden am Verdicherrad aus. Sind wohl ein paar größere Sandkörner aus Richtung Luftfilter mitgekommen. Bist du dir sicher das deine Motorentlüftung/Ölabscheider funktioniert? Ist ja vor ein paar tausend km erst gewechselt worden aber die Verölung im Bereich Verdichterrad kann auch von der Entlüftungsleitung kommen. Undichtigkeiten im Bereich der Ladeluftrohre ab Verdichter bis zur Sauganlage und im/am Ladeluftkühler (Risse, verpresste Stellen, Anschlüsse etc.) könnten auch für das Pfeiffen/Jaulen verantwortlich sein.
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Motorölverlust

                            Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                            Sieht nach Fremdkörperschlagschaden am Verdicherrad aus. Sind wohl ein paar größere Sandkörner aus Richtung Luftfilter mitgekommen. Bist du dir sicher das deine Motorentlüftung/Ölabscheider funktioniert? Ist ja vor ein paar tausend km erst gewechselt worden aber die Verölung im Bereich Verdichterrad kann auch von der Entlüftungsleitung kommen. Undichtigkeiten im Bereich der Ladeluftrohre ab Verdichter bis zur Sauganlage und im/am Ladeluftkühler (Risse, verpresste Stellen, Anschlüsse etc.) könnten auch für das Pfeiffen/Jaulen verantwortlich sein.
                            Ja das kann sein. Wo Ich den Wagen mit 100.000 KM gekauft hatte, habe Ich ein Ölwechsel in der Bmw Niederlassung inkl. alle Filter und Ölabscheider machen lassen. Ladeluftkühler und die Ladeluftrohre haben keine Risse oder verpresste Stellen. Ich bin der Meinung das der Vorbesitzer den Ölabscheider nicht bei seinen Ölwechsel machen lassen hat.
                            Grüsse Dejan

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Motorölverlust

                              Zitat von dejan_bmw Beitrag anzeigen
                              Ja das kann sein. Wo Ich den Wagen mit 100.000 KM gekauft hatte, habe Ich ein Ölwechsel in der Bmw Niederlassung inkl. alle Filter und Ölabscheider machen lassen. Ladeluftkühler und die Ladeluftrohre haben keine Risse oder verpresste Stellen. Ich bin der Meinung das der Vorbesitzer den Ölabscheider nicht bei seinen Ölwechsel machen lassen hat.
                              Wurde bei meinem 3. Ölwechsel auch nicht gemacht... Ist wohl erst seit nem halben oder dreiviertel Jahr im Programm... Ich lasse jetzt Ölabscheider, VA und HA - Öl tauschen für zusammen brutto 230€. Dann habe ich erstmal alle Öle durch.
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Motorölverlust

                                So, nach erneutem Ölverlust und Tropfstellen in der Garage - Werkstatttermin beim Freundlichen. Erste Diagnose - defekte Ansaugbrücke -, muss neu. Somit erklärt sich auch der erste Ölverlust und das erfolglose Erneuern der Dichtung.
                                Ich hoffe die Gebrauchtwagengarantie greift, sonst um 800€.
                                Hat jemand Erfahrung mit VVD - Garantie? Lg Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X