Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
x3-18d...ist der Wagen untermotorisiert?
Einklappen
X
-
AW: x3-18d...ist der Wagen untermotorisiert?
Hallo,
mein Tipp an Bmw
18d heißt BMW X3 iDrive20d
20d heißt BMW X3 iDrive20sd
Kommentar
-
Hi,
mir kommt das so vor, als wenn eben nachträglich ein "kleineres" Modell irgendwie in der Baureihe untergebracht werden muss; man hat eben nicht daran gedacht, dass es ein "Leben unter dem 2.0" geben / sich verkaufen lassen könnteViele Grüsse
Willi
Kommentar
-
ich bin mir sicher, die Einführung des 18d erhöht die Absatzzahlen erheblich!
Die Motorisierung 20d ist doch der meistverkaufte unter X3 und der 18d wird mit Sicherheit den Absatz der Produktion ankurbeln.
Kommentar
-
Das wird wie beim 3er sein. Eigentlich immer der gleiche (mechanische) Motor, nur mittels Eelktronik wird der Motor mit unterschiedlichen PS ausgeliefert.
Paßt dann besser in die Dienstwagenflotten und hat auch meistens weniger Co2 Werte. Also andere Elekronik rein und es ist ein 2.0Gruss Altmärker
-Joachim-
----------------------------------------
sigpic
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Kommentar
-
Der 18d ist ein Vernuftmotor der ausreicht und gut verkauft wird. Der Trend geht eindeutig zu geringerem Verbrauch. Downsizing ist das Modewort. Denn mehr geht immer und ist keine große Kunst.
(Altmärker hat den Motor allerdings für den Wischerantrieb )Gruß
Joachim
xDrive º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
Freude am Fahren
Kommentar
-
Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen(Altmärker hat den Motor allerdings für den Wischerantrieb )
Die Fahrleistungen des 18d entsprechen ja ungefähr denen des alten 150 PS 2.0d. Aber mit weniger Verbrauch und viel weniger CO2, also ein vernünftiges Einstiegsmodell.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
"Ausreichend motorisiert" ist ja auch ein ausgesprochen relativer Begriff. Für Tonnen von 2000 kg haben früher mal 60 PS mit kurz übersetztem Getriebe völlig ausgereicht, und ebenso früher waren 160-170 km/h V-max auch "völlig ausreichend". Ein wenig ist das wie mit dem Mietspiegel - ausreichend ist immer mindestens das, was die anderen haben.
Und um "flüssig im Verkehr mitzuschwimmen", kann man Verkehr wahlweise mit entspannten Sonntagsausflugsfahrern besetzen oder aber mit Montagmorgen-Vertreterheizern und kommt auf sehr unterschiedliche Bedürfnisse
Also, ein 145 PS bei knapp 2000 kg ist verglichen mit einem 3.0sd eine lahme Ente und verglichen mit dieser (Ente) eine Rakete. Das muss jeder für sich selber definieren, was er als "ausreichend" erachtet. Ich stoße mit den 190 PS von meinem auch immer mal an eine Grenze, wo mehr Antritt durchaus schick wäre, aber 50 PS weniger wären immer noch völlig ausreichend, schätze ich. Bei Hängerbetrieb im Gebirge mag sich das vielleicht anders darstellen.Zuletzt geändert von mko99; 11.11.2011, 09:11.
Kommentar
-
Moin,
das ist ja auch ein Thema mit zwei gültigen Antworten JA oder NEIN.
Ich hatte vor meinen beiden X3 einen 530d. Es war von der Leistung her ein deutlicher Rückschritt zum 2.0d.
Dank Casamo wurde der Unterschied erträglicher
Trotzdem war ich zufrieden und habe im zweiten X3 wieder einen 2.0d gewählt.
Und der Dritte wird wohl auch auch ein 2.0d.
Leistung kann man nie genug haben - aber Leistung kostet und jeder darf selbst entscheiden wofür das sauer verdiente Geld ausgegeben wird.
Mir waren andere Dinge wichtiger als der Sechsender, trotzdem respektiere ich alle Sechsender ohne neidisch zu sein - okay ein klitzekleines Bisschen auf die SD'ler .
Mein erstes Auto hatte 60 PS und ich dachte - boah geil ist das schnell.
Mein zweites Auto war ein 90-PS-Golf, was für eine Steigerung!
Und heute ist alles unter 150 PS lahm, oder?
Nunja Autos wurden schwerer, Straßen wurden besser, usw.
Mit dem "kleinen" Motor ist der X3 kein Rennwagen, aber das soll er ja auch nicht, oder?
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
... okay ein klitzekleines Bisschen auf die SD'ler .
PoWderGrüßle aus BW
Ralph
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich finde, dem was PoWder schreibt ist nichts hinzuzufügen, dito!
Diese ständigen Leistungsdiskussionen finde ich ermüdend und nicht zweckmässig.
Auch Disskussionen über 4 Zylinder, oder 6 Zylinder in so machen (sehr vielen) BMW-Foren, finde ich weniger zielführend.
Diese Diskussionen laufen immer auf das gleiche hinaus.
Hatte gehofft hier verschohnt zu bleiben!
Aber dieses ist meine persönliche Meinung und wollte diese nur einmal kundtun, nichts für ungut!
Kommentar
-
Eine ähnliche Frage habe ich mir vor dem Kauf meines X3 gestellt.
Hatte überlegt mir einen VFL mit 150 PS zu holen. Nach der ersten Probefahrt stand dann fest was ich wollte.
Nach nun einem halben Jahr, bin ich der Meinung es könnte ruhig ein 3.0 sein.
Stimme PoWdr hier absolut zu
Aber ehrlich gesagt, die 2.0 177 PS Maschine reicht (mir) völlig aus.
Wie schon in einer vorangegangenen Antwort geschrieben ist das eine pers. Einsstellung. Vernuft contra Vergnügen.
Ich kann mir vorstellen, das auch Fahrer des 1.8 X3 die Fahrleistungen ihres Fahrzeugs mit ausreichend bezeichnen.
Ist ja beim Krad vergleichbar. Manche fahren nen Chopper und finden das ausreichend, andere wiederrum eine Hayabusa und sind ebenso zufrieden.
Wie gesagt, es kommt viel auf die pers. Einstellung und Erwartung an.Grüße
-----------
Planet Earth is blue
And there's nothing I can do
Kommentar
-
Da muss ich doch meinen Senf auch noch kurz dazugeben :D
Jeder kauft so wie er selbst meint, dass er mit dem Gekauftem zufrieden ist,
schade ist, dass "die Anderen" immer meinen, besser zu wissen was "Jeder" kaufen sollte !
Ich für meinen Teil schaue schon lange nicht mehr auf andere, oder möchte anderen erklären was gut für sie ist.
Hmmm........das klingt jetzt ziemlich komisch, ich denke aber ihr habt verstanden was ich zum Ausdruck bringen wollte.
Wünsch euch ein schönes WE
Kommentar
-
Na das ist doch glasklar rübergekommen :D.
Erinnert mich an den Thread "Rechtfertigen für den X3".
ICH kaufe MEIN Auto von MEINEM Geld und damit entscheide NUR ICH und sonst NIEMAND.
Hier im Forum wird dieser Grundsatz zu 99 % eingehalten. Es gibt keine Neider wenn jemand einen Z4 oder Porsche oder sonstwas als Zweitwagen hat - und genau das finde ich wirklich Klasse.
Woanders gibt's ja Ansichten - wie nur 4 Zylinder - kann der sich nix besseres leisten? Hier weiß jeder daß es nicht primär ums können, sondern auch ums WOLLEN geht.
Und back to topic brauchen wir ja gar nicht mehr - der X3 ist ein tolles Auto, selbstverständlich auch als 18d.
MEHR geht IMMER - löst aber Folgen aus :D:D:D.
Es gibt ja auch gechippte SD-Fahrer unter uns, und ganz ehrlich: Ich kann's verstehen ohne das bescheuert zu halten!
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
Kommentar