Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor geht beim ersten Start aus...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
    Wie konntest du die Ölmenge denn messen? Viel Erfolg!
    Hat BMW gemessen und mir mitgeteilt. Da der Peilstab weit über max war haben Sie wahrscheinlich abgelassen und so ermittelt...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #47
      AW: Motor geht beim ersten Start aus...

      Aso, ok. Das ist natürlich nicht so erfreulich.

      Kommentar


      • #48
        Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
        Aso, ok. Das ist natürlich nicht so erfreulich.
        Nee, nicht erfreulich und vor allem teuer!
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #49
          AW: Motor geht beim ersten Start aus...

          So,

          hab heute Abend meinen Xi abgeholt und nach der 100 km Probefahrt wieder ein Grinsen im Gesicht. Der Anzug ist wieder da. Und ich muss sagen: so ging mein Xi noch nie. Am Schluss der Fahrt nach Rücksprache mit meinem Schrauber mal richtig Stoff gegeben. Knapp 220 lt. Tacho und nach der ganzen Raserei zeigt der Bordcomputer 6,7 l an. WOW. Der Ölstand hat sich auch nicht verändert. Mein Schrauber hat nach Rücksprache mit BMW mir die Info gegeben, dass die Ölverdünnungsproblematik bei mir zu 90 % nicht zutrifft. Genau weiss ich das am Dienstag Abend, denn dan fahr ich knapp 900 km mit Anhänger. Der BMW Mensch vermutet, dass bei einer Laufleistung von ~47000 km in 4 Jahren viel Kurzstrecke gefahren wurde. DER TOT eines jeden DPFs.

          Alles in Allem: JIPPIEEEEE

          Ich hab ne Rechnung von knapp 1280 €, also weniger als veranschlagt. Ich hoffe, dass ich nun wieder Vertrauen zu meinem Xi haben kann. Der OPTIMIST STIRBT ZULETZT und Xi-Fahrer später.
          Grüße aus KL

          Jörg
          sigpic
          ...schau mir in die Augen...

          Kommentar


          • #50
            Was wurde denn jetzt genau gemacht?
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #51
              AW: Motor geht beim ersten Start aus...

              Hallo Frank,
              letzte Woche wurden 2 Sensoren im Abgassystem getauscht (am Kat) und jetzt der Partikelfilter. Bei der Fahrt auf die Arbeit hab ich wieder ein Grinsen ins Gesicht bekommen beim Beschleunigen auf der Autobahn und jetzt macht mir mein Xi wieder Freude
              Grüße aus KL

              Jörg
              sigpic
              ...schau mir in die Augen...

              Kommentar


              • #52
                AW: Motor geht beim ersten Start aus...

                Also hat der Tausch der Abgassensoren nichts gebracht? Konnte man feststellen, dass der DPF defekt ist? Wenn ja, wie geht sowas?

                Eigentlich soll mein X3 auch noch vor Weihnachten fertig werden, ich habe allerdings bislang noch keine Rückmeldung erhalten... ich rufe da jetzt mal an

                Schön, dass es deinem Xi wieder gut geht, ich hoffe bei uns stellt sich das X3 - Grinsen auch schnellstmöglich wieder ein...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #53
                  AW: Motor geht beim ersten Start aus...

                  Kurze Frage. Weiß jemand, ob die DPF beim 150 PS und 177 PS Modell gleich sind? Dann könnte ich nämlich nen anderen DPF erst mal zur Probe drunterschrauben lassen, um zu prüfen, ob es daran wirklich liegt.

                  In dem Teilekatalog komme ich irgendwie nicht so klar...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Motor geht beim ersten Start aus...

                    @X3 No.1: Die DPF sind bei den beiden Motorvarianten nicht gleich.

                    Viele Grüße
                    Uli

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Motor geht beim ersten Start aus...

                      Zitat von Ice-3 Beitrag anzeigen
                      @X3 No.1: Die DPF sind bei den beiden Motorvarianten nicht gleich.

                      Viele Grüße
                      Uli
                      Danke für die Info. Dann muss ich wahrscheinlich doch in den sauren Apfel beißen...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Motor geht beim ersten Start aus...

                        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                        Also hat der Tausch der Abgassensoren nichts gebracht? Konnte man feststellen, dass der DPF defekt ist? Wenn ja, wie geht sowas?

                        Eigentlich soll mein X3 auch noch vor Weihnachten fertig werden, ich habe allerdings bislang noch keine Rückmeldung erhalten... ich rufe da jetzt mal an

                        Schön, dass es deinem Xi wieder gut geht, ich hoffe bei uns stellt sich das X3 - Grinsen auch schnellstmöglich wieder ein...
                        Die Sensoren mussten ja eh getauscht werden, da da der Marder dran war. Ich hab mir mal den DPF nach dem Ausbau angeschaut. TOTAL zu

                        Und was ist jetzt mit Deinem Xi?
                        Grüße aus KL

                        Jörg
                        sigpic
                        ...schau mir in die Augen...

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Motor geht beim ersten Start aus...

                          Zitat von lederwurgel Beitrag anzeigen
                          Ich habe im Moment keine Ahnung, wo der Verschleiß liegen sollte. Ich fahre täglich 18 km einfache Strecke auf die Arbeit, davon sind 15 km Autobahn. Da würde ich jetzt nicht von Kurzstrecke reden. ...
                          Hallo Jörg,..

                          ich hoffe du hast den alten DPF nicht "entsorgen" lassen,.. den kann man auch wieder "extern" freibrennen lassen,.. (siehe Link unten)

                          und SORRY,.. aber du fährtst mit deinen 18km leider täglich nur Kurzstrecken,..
                          guck mal: http://www.x3-treff.de/showpost.php?...6&postcount=52

                          damit wird dein neuer DPF leider auch ruckzuck zugesetzt,..

                          mir geht es leider auch nicht anders,.. 5km Stadt, 10km Autobahn,..
                          (dabei wird das Kühlwasser vielleicht gerade mal "Mittelwarm" reicht aber nicht für die Regeneration,.. da Kat zu kalt)´ (siehe Link oben !!)

                          => ich behelfe mir nun damit, dass ich ca. alle 400-600km kontrolliert mit einer "Regenartion" frei brenne. (bevor es zu spät ist)
                          Die 2 x 800km für eine Urlaubsstrecke reichen leider nicht aus,.. wenn bis dahin die "Regeneration " nach x-Versuchen intern gesperrt wird,..
                          denn dann muss diese über BMW per Software erst wieder frei gegeben werden,..
                          Zuletzt geändert von X3 Micha; 23.12.2011, 18:56.
                          mfG. Micha

                          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von lederwurgel Beitrag anzeigen

                            Und was ist jetzt mit Deinem Xi?
                            Wir haben unser Schätzchen heute Abend wieder abgeholt. Getauscht wurden LMM, AGR Ventil, Drucksensoren, DPF, Druckschlauch vom Turbo. Außerdem wurde ein Ölwechsel durchgeführt und die Drallklappen und Ansaugbrücke wurde von Ruß befreit. 2.000€ später soll alles wieder in Ordnung sein.

                            Ich werde nach Weihnachten eine ausgiebige Testfahrt machen und gucken, wie er läuft.

                            Jetzt sind wir erstmal froh, dass der Wagen nach drei Wochen Werkstatt wieder Zuhause ist :-)
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Motor geht beim ersten Start aus...

                              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                              Getauscht wurden LMM, AGR Ventil, Drucksensoren, DPF, Druckschlauch vom Turbo.
                              Hallo,..

                              und kein Ölabscheider ??

                              wünsche aber alles gute mit den neuen Teilchen,..
                              (war der DPF denn wirklich hin ?? die Druckwerte waren doch garnicht schlecht ??)
                              mfG. Micha

                              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                              Kommentar


                              • #60
                                Ölabscheider wurde auf meine Bitte geprüft und für ok befunden.

                                Der DPF war so verstopft, da ging kein Luftzug mehr durch. Weder Druckluft noch sonstwas haben geholfen. Das hat dann auch die finale Fehlerspeicherauslese ergeben.

                                Ich werde jetzt regelmäßige Regenerationsfahrten durchführen. Die nächste ist Ende Januar nach Masserberg :-)
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X