Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor geht beim ersten Start aus...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Habe bei BMW angefragt, ob man mir den DPF überlässt. Bringe den dann als Anschauungsobjekt nach Masserberg mit...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #62
      AW: Motor geht beim ersten Start aus...

      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
      Habe bei BMW angefragt, ob man mir den DPF überlässt. Bringe den dann als Anschauungsobjekt nach Masserberg mit...
      Die Niederländer können den einfach in eine Art Ofen legen und brennen den dann auch wieder frei...
      http://www.zawm.be/kfz/03_Praxis/Ver...ikelfilter.pdf

      Kann man den DPF quasi wie ein Marmeladenglas aufmachen ?,.. Keramik raus,.. und neue wieder rein ??
      wahrscheinlich ist es aber immer (gerade bei dem Preis) eine neue "Metalleinheit".
      mfG. Micha

      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

      Kommentar


      • #63
        AW: Motor geht beim ersten Start aus...

        Sensationeller Link zu dem Thema
        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

        Kommentar


        • #64
          AW: Motor geht beim ersten Start aus...

          Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
          Hallo Jörg,..

          ich hoffe du hast den alten DPF nicht "entsorgen" lassen,.. den kann man auch wieder "extern" freibrennen lassen,.. (siehe Link unten)

          und SORRY,.. aber du fährtst mit deinen 18km leider täglich nur Kurzstrecken,..
          guck mal: http://www.x3-treff.de/showpost.php?...6&postcount=52

          Hi Micha,

          den DPF hätte ich mitbekommen können, aber BMW wollte den wieder haben, oder ich hätte 200 € mehr bezahlen müssen, denn die Teile kämen als Austauschteile wieder auf den Markt.

          Bzgl. der Kurzstreckenfahrerei habe ich noch eine Anmerkung. Ich fahre in der Woche ja noch andere Strecken und in der Regel habe ich 1 x pro Woche einen 70-100 km Trip mit drin.

          Ich werd aber das ganze mal im Auge behalten und werde auch 1 x im Monat ne "bewußte" Regenerationsfahrt planen. Ich kann dann ja mal öfter bei meinem Weinhändler vorbeifahren oder so :D natürlich ohne Weinprobe ich bin ja ein braver
          Grüße aus KL

          Jörg
          sigpic
          ...schau mir in die Augen...

          Kommentar


          • #65
            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
            Habe bei BMW angefragt, ob man mir den DPF überlässt. Bringe den dann als Anschauungsobjekt nach Masserberg mit...
            Ich müsste dafür netto 150€ Zahlen, da der DPF nach Aussage meiner Werkstatt Edelmetalle enthält, wofür BMW diesen Pfand erhebt. Da konnte ich dann doch darauf verzichten
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #66
              AW: Motor geht beim ersten Start aus...

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              Ich müsste dafür netto 150€ Zahlen, da der DPF nach Aussage meiner Werkstatt Edelmetalle enthält, wofür BMW diesen Pfand erhebt. Da konnte ich dann doch darauf verzichten
              Photos von dem Teil wären trotzdem mal interessant,..
              (ggf. von den Waben,.. von vorne und hinten,.. )
              mfG. Micha

              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

              Kommentar


              • #67
                AW: Motor geht beim ersten Start aus...

                Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                Photos von dem Teil wären trotzdem mal interessant,..
                (ggf. von den Waben,.. von vorne und hinten,.. )
                Hi,

                Viel gesehen hätte man auf den Bildern nicht! Einfach alles schwarz und verkokt
                Grüße aus KL

                Jörg
                sigpic
                ...schau mir in die Augen...

                Kommentar


                • #68
                  AW: Motor geht beim ersten Start aus...

                  Hallo,

                  bei meinem 1.DPF, der vor zwei Jahren bei KM-Stand 57300 ersetzt wurde, konnte man den Wabenaufbau teilweise erkennen.

                  http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=4460

                  Aber der DPF war innen komplett nass und mit unverbrannten Kraftstoff benetzt.

                  Gruß aus Ostwestfalen
                  Frank-X3

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Motor geht beim ersten Start aus...

                    Zitat von lederwurgel Beitrag anzeigen
                    Hi,

                    Viel gesehen hätte man auf den Bildern nicht! Einfach alles schwarz und verkokt
                    ich stelle mir das halt so vor,.. wie hier auf SEITE 4: http://www.zawm.be/kfz/03_Praxis/Ver...ikelfilter.pdf

                    und ich weiss auch nicht, ob man das Teil relativ einfach rein und raus bekommt ??
                    mfG. Micha

                    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Motor geht beim ersten Start aus...

                      Sollte mein DPf mal dicht sein, hol ich den Schweisbrenner raus
                      Das hat man bei den alten Mopeds auch gemacht... kaputt ist er eh schon
                      Hoffen wir mal das es nicht so weit kommt.

                      Grüße Lion
                      Grüße Werner

                      FREIZEITPANZER-Fahrer


                      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                      Kommentar


                      • #71
                        Mein DPF war so dicht... die Jungs von BMW wollten Druckluft durchschicken. Ergebnis war, dass beide komplett schwarz - also voller Ruß - waren. Das war ein Bild. Da hab ich dann auch eingesehen, dass da nix mehr freizubrennen ist...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Motor geht beim ersten Start aus...

                          Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                          ich stelle mir das halt so vor,.. wie hier auf SEITE 4: http://www.zawm.be/kfz/03_Praxis/Ver...ikelfilter.pdf

                          und ich weiss auch nicht, ob man das Teil relativ einfach rein und raus bekommt ??
                          Hi Micha,

                          so ähnlich so meiner auch aus, aber nicht trocken sondern richtig ölig. Man kann auch nur durch ein ca. 70 mm Lich schauen. Mit viel Fantasie hätte man Waben erahnen können.
                          Grüße aus KL

                          Jörg
                          sigpic
                          ...schau mir in die Augen...

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Motor geht beim ersten Start aus...

                            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                            Mein DPF war so dicht... die Jungs von BMW wollten Druckluft durchschicken. Ergebnis war, dass beide komplett schwarz - also voller Ruß - waren. Das war ein Bild. Da hab ich dann auch eingesehen, dass da nix mehr freizubrennen ist...
                            naja,.. man muss verstehen wie die Keramik aufgebaut ist!

                            Das ist kein Sieb,.. (die Kanäle sind einseitg versetzt EXTRA verschlossen,..
                            (siehe Seite 2 im Beitrags-Link oben).

                            Die Abluft muss da extra durch die "poröse" Wände.

                            Auch wenn die Druckluft da nur staubt,.. heisst das nicht, dass die Partikel nicht mehr weggebrannt werden können.

                            Wenn es meiner gewesen wäre, hätte ich mal die Dienstleistung in Holland (zum Freibrennen im Ofen) kalkuliert.

                            mfg. Micha, der jetzt ca. alle 400km eine Regeneration macht
                            mfG. Micha

                            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Motor geht beim ersten Start aus...

                              Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                              Wenn es meiner gewesen wäre, hätte ich mal die Dienstleistung in Holland (zum Freibrennen im Ofen) kalkuliert.

                              mfg. Micha, der jetzt ca. alle 400km eine Regeneration macht
                              Diese Freibrenngeschichte hatten sie wohl auch überlegt und angefragt, aber aufgrund des Zustands des DPF dann doch Abstand davon genommen. Das Freibrennen wäre auch nicht billig gewesen. Die haben auch versucht nen freigerannten, also gebrauchten zu besorgen. Hätte aber auch 600 - 700€ gekostet. Dann bezahle ich lieber 1.000€ und habe ein komplett neues Teil mit voller Gewährleistung...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Motor geht beim ersten Start aus...

                                Hallo!

                                Wie funktioniert das System denn bei den neueren Dieseln mit Start - Stop system? Die müssten dann ja ständig verstopft sein. Was wurde am System verändert?
                                Bin mal gespannt wie sich das bei meinem entwickelt bei 25000 km in 3 Jahren....

                                Viele Grüsse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X