Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorkontrollleuchte leuchtet!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Motorkontrollleuchte leuchtet!

    Lieber Goto, cherokee wollte dich ganz einfach darauf hinweisen, die bereits gegebenen Tips zu beherzigen, zum zu fahren, den Fehlerspeicher auslesen und den Fehler prüfen zu lassen - und nicht weiter "was hätte/wäre/könnte, hach ich bin ja so hilf- und schlaflos" 'rumzuheulen. Das hilft nämlich nicht weiter. Du hast an deinem Xi einen Fehler (das kommt vor), hast hier nachgefragt, hast Hinweise bekommen - nun handele. Auch das Posten über den gleichen Fehler an mehreren verschiedenen Stellen hilft nicht wirklich weiter.

    Zitat von Goto Beitrag anzeigen
    Mal sehn wann du angeheult kommst!
    Das wirst du bei cherokee mit Sicherheit nicht erleben.
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #32
      AW: Motorkontrollleuchte leuchtet!

      Hab verstanden aber die Art und Weise find ich nicht sehr nett man kann es auch anders ausdrücken ich muss mich nicht als Heulsuse abstempeln lassen so sollte man nicht als Mod mit seinen Usern umgehen.
      Das man bei Problemen zur Werkstatt gehen sollte ist klar,dies werde ich auch tun müssen.
      Ich verstehe allerdings nicht wozu ein Forum mit den entsprechenden Unterkategorien gut sein soll wenn es nicht erlaubt ist seine Probleme anzusprechen.
      Wie gesagt im zweiten Thread wollte ich nur helfen mehr nicht.

      Edit:Hab mir alle alten Therads hier und anderswo durchgelesen und keine befriedigende Antwort bekommen bin aber mit den aktuellen Antworten einiger netter User schon weiter.
      Dafür ein Dankeschön!
      Zuletzt geändert von Goto; 21.04.2013, 10:28.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Goto Beitrag anzeigen
        Mit Entwarnung meinst du kein Eintrag im Fehlerspeicher?
        Wenn es das AGR Ventil oder die Injektoren sind müsste doch was im FS hinterlegt gewesen sein korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege
        Falsch ausgedrückt von mir: es waren die Injektoren im FS angesprochen; Entwarnung war wegen Weiterfahrt.
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #34
          AW: Motorkontrollleuchte leuchtet!

          Danke noch einmal für die Rückantwort ich melde mich wenn das Ergebniss feststeht.

          schönen Sonntag Euch allen!
          Zuletzt geändert von Goto; 23.04.2013, 15:23.

          Kommentar


          • #35
            AW: Motorkontrollleuchte leuchtet!

            Update heute entdeckt:

            Was haben die nur gemacht ?

            Das Teil wurde zusammengeklebt und hat sich wieder gelöst,ich bin mir sicher das war vor der Inspektion heile. Irgend ein Laienmechaniker scheint wohl an dem Luftfilterkasten rumgerissen zu haben und wusste wohl nicht das man erst die Klips lösen muss um an den Luftfilter zu kommen einen Materialschwund kann ich mir nicht vorstellen hab nen dicken Hals!

            Morgen einen Termin!
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Goto; 23.04.2013, 15:43.

            Kommentar


            • #36
              AW: Motorkontrollleuchte leuchtet!

              Ärgerlich! -- lass' die ja nicht auskommen! Zugeben werden die das nicht einfach (genau so, wie bei mir mit dem Zündspulenwechsel und danach dem fehlenden Öldeckel - ich hab' es 3-mal erwähnt, ich wurde 3-mal 'ignoriert'). Und ganz dämlich bin ich auch nicht.

              Die sollten morgen schon sehr kulant sein!

              Viel Erfolg!

              Kommentar


              • #37
                AW: Motorkontrollleuchte leuchtet!

                Danke dir!
                War eigentlich sehr zufrieden mit dem Service aber sowas zu vertuschen ist nicht in Ordnung und hat bei mir einen faden Beigeschmack hinterlassen sowas einfach mit Zweikomponentenkleber zu flicken geht gar nicht
                Werde in Zukunft sehr wachsam sein.

                Mal sehen was die sagen!

                Kommentar


                • #38
                  AW: Motorkontrollleuchte leuchtet!

                  Wenn er so massiv Falschluft zieht kann die MKL auch mal angehen.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Motorkontrollleuchte leuchtet!

                    Hallo Peter!

                    Das dieses Teil ohne sehr starke mechanische Einwirkung so massiv Schaden nimmt ist doch unwahrscheinlich,oder?

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Motorkontrollleuchte leuchtet!

                      ....seh ich genauso.
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Motorkontrollleuchte leuchtet!

                        Danke für deine Bestätigung,Die bekommen morgen was zu hören!

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Motorkontrollleuchte leuchtet!

                          Nicht das das Ding vom Vorbesitzer "fachmännisch" geklebt wurde und sich nach dem kürzlichen Filterwechsel die Verkleisterung gelöst hat?
                          Irgendwie traue ich keinem Gelernten (egal wo) so recht zu den Lufi-Kasten mit nem "Büchsenöffner" aufzumachen.
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Motorkontrollleuchte leuchtet!

                            Ich bin mir sicher das vor der Inspektion alles o.k war beweisen kann ich es leider nicht selbst wenn die sagen wir waren es nicht,spätestens beim einsetzen des Luftfilters hätte es dem geschulten Auge auffallen müssen und dem Kunden mitgeteilt werden sollen ,mal sehen was passiert

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Motorkontrollleuchte leuchtet!

                              Update:

                              Luftfilterkasten samt dem Rohr wurden getauscht.
                              Luftmassenmesser (Kode 3FF0) war auch defekt.

                              Edit: Ich habe die Fehlerspeicherabfrage schwarz auf weiß hier liegen wenn unter Fahrzeugtest "meldet sich" steht ist alles in Ordnung lieg ich richtig?
                              Zuletzt geändert von Goto; 25.04.2013, 18:42.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Motorkontrollleuchte leuchtet!

                                "meldet sich" heisst doch nur das das Steuergerät mit dem Tester kommuniziert.
                                "Fehler 3FF0 Luftmassenmesser - Verhältnis berechnete zu gemessener Luftmasse zu groß" kann, denke ich mal, auch nur davon kommen, daß der LMM zu viel Luft durch den "offenen" Luftfilterkasten bekommen hat. Also mehr Luft als vom Steuergerät berechnet. Durch die positive Abweichung der gemessenen Luft zum berechneten theoretischen Luftdurchsatz ist dann die MKL angegangen und der LMM-Fehler abgelegt worden, da das Steuergerät "dachte" der LMM hat einen weg, weil er bedeutend mehr misst als normal ist.
                                Wie gesagt, meine Theorie dazu.
                                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                                Peter

                                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X