bei meinem gerade 5 Jahre alten X3 2,0, mit 120tkm, hat sich letzten Samstag der Turbo verabschiedet. Reparaturkosten 1.800,-.
Obwohl immer alle KD und Servicearbeiten vom BMW-Händler erledigt wurden, lehnt BMW jegliche Kulanz ab.
Schade, so wird aus einem begeisterten BMW Kunde ein sehr unzufriedener (Ex-) BMW-Fahrer. Wenigstens anteilige Materialkosten hätte ich erwartet. Auch kenne ich einen Fall vom Herbst, X3, 1 Jahr älter, 105tkm, aber 50% Kulanz.
Weiß jemand nach welchen Kriterien BWM solche Kulanzfälle behandelt?
Wie sind eure Erfahrungen in vergleichbaren Schadensfällen?
Irgendwie ist dass nicht schlau von BMW. Im Frühjahr steht bei mir ein Neukauf an. Nachdem ich bisher mit den Unterhalts- und Wartungskosten sehr zufrieden war, wär als Nachfolger der neue X3 in die sehr enge Auswahl gekommen. Seit zwei Tagen hat sich BMW aber komplett disqualifiziert und wird so sicher keine Rolle bei der Neuwagenwahl mehr spielen.
Ein Auto für 55 ... 60tEUR und dann hällt es nicht mal 5 Jahre, ohne dass gravierende Defekte auftreten.
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