Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich hab´s getan: mw-tuning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Fahrerfußraum links in der Nähe der Haubenentriegelung. Steht auch drauf...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #77
      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
      Die Frage ist, was den Verschließ mehr fördert. Das krampfhafte beschleunigen, wenn ein paar PS fehlen und der Motor sich quält oder das souveräne und kurze beschleunigen, weil die PS da sind...

      Das ist die große Frage...
      Das unterscheidet sich meines Erachtens nach nicht. Dem Motor ist doch egal ob das Gaspedal gestreichelt oder gequaelt wird, die erbrachte Leistung verschleißt ihn. Und dabei wird das Chiptuning sicherlich die Nase vorne haben.

      Kommentar


      • #78
        AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

        So, heute ist mein Powergate angekommen. Gleich ausgepackt, angeschlossen und die original Konfiguration am Xi ausgelesen. Dann die Datei per Mail an Martin und nach knapp einer Stunde kam die modifizierte Datei zurück. Die Datei in den Xi eingespielt und gleich eine Probefahrt gemacht. Man merkt schon beim Losfahren, dass der Wagen nicht mehr so träge ist. Bei der Beschleunigung und beim Durchzug hat er mächtig zugelegt. Der Unterschied ist doch mehr als deutlich. Bin mal gespannt, ob er bei normaler Fahrweise auch noch einen Tick sparsamer wird. Aber schon allein für das höhere Drehmoment hat sich die Sache voll und ganz gelohnt.
        Ich bin sehr begeistert!!!

        Gruß Frank

        Kommentar


        • #79
          AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

          Zitat von janka1234 Beitrag anzeigen
          So, heute ist mein Powergate angekommen. Gleich ausgepackt, angeschlossen und die original Konfiguration am Xi ausgelesen. Dann die Datei per Mail an Martin und nach knapp einer Stunde kam die modifizierte Datei zurück. Die Datei in den Xi eingespielt und gleich eine Probefahrt gemacht. Man merkt schon beim Losfahren, dass der Wagen nicht mehr so träge ist. Bei der Beschleunigung und beim Durchzug hat er mächtig zugelegt. Der Unterschied ist doch mehr als deutlich. Bin mal gespannt, ob er bei normaler Fahrweise auch noch einen Tick sparsamer wird. Aber schon allein für das höhere Drehmoment hat sich die Sache voll und ganz gelohnt.
          Ich bin sehr begeistert!!!

          Gruß Frank
          ...na dann werde ich mal in Zukunft auf den getunten Silbergrauen mit ROW-Kennzeichen achten wenn ich durch die Dörfer cruise.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #80
            Das "normale" Fahren ist aus eigener Erfahrung erst mal "Geschichte" 😉 Normal kommt später wieder
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar


            • #81
              AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

              LOL...das stimmt....

              Ich habe übrigens morgen Termin vor Ort

              Grüsse, Twister
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #82
                AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

                Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                LOL...das stimmt....

                Ich habe übrigens morgen Termin vor Ort

                Grüsse, Twister
                Vielleicht will er ja auch mal ne Zweigstelle hier im Norden aufmachen...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #83
                  AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

                  kannst ja auch hinfahren

                  ich muss auch 600KM Einzelweg....
                  Schöne Grüsse aus Frankreich
                  Wendy

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

                    Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                    kannst ja auch hinfahren

                    ich muss auch 600KM Einzelweg....
                    Stimmt, aber 900km eine Strecke ist mir dann doch etwas zuviel...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

                      So, wir sind wieder zurück....leider ohne Chiptuning

                      Vor 2 Monate war ich mit dem 3er beim , da ich Probleme mit mein Navi hatte und fragte, ob sie das Navi mal neu updaten könnten...
                      Da haben die mir, ohne es zu sagen, das ganze Fahrzeug geflashed und gleichzeitig das Motorsteuergerät mit einem Passwort vorgesehen, so dass es (vorläufig) nicht geknackt werden kann....

                      So ein Scheixx !!!
                      Ich glaube, ich werde mal eine böse Mail an den Kundendienst schreiben...nicht das es was bringt, aber wohin geht das dann bitte? Dieses Fahrzeug ist mein Eigentum, ist ausgeliefert ohne ECU Passwort und die ändern das dann mal ganz kurz, so dass ich jetzt kein Tuning drauf machen kann.... Das ist für mich fast ein Eingriff in meine Privatspähre...

                      Trotzdem war es toll, Martin mal persönlich kennen zu lernen, hat mich sehr gefreut!

                      Grüsse,

                      Wendy
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

                        Interesse habe ich schon daran. Ich ziehe einen Wohnwagen mit dem X.
                        Da ist jedes bischen mehr Power gut.

                        Aber bei den Preisen blicke ich noch nicht so wirklich durch.

                        Da gibt es Upgrades, die jeweils 200.-€ kosten - das ist einfach.

                        Aber der Grundpreis....da tauchen andere Preise auf, wenn man den
                        Fahrzeugtyp eingibt.....und es gibt irgendwie einen Grundpreis von 449.-€.

                        Dafür bin ich dann nicht clever genug, um das zu verstehen.

                        Was habt Ihr denn so bezahlt für die Geschichte ?
                        LG aus Obertshausen

                        Walter Bodensohn

                        "Heute wird morgen Gestern sein !"
                        (frei nach Majestix)
                        -------------------------------
                        - BMW X3 3.0d FL
                        - Porsche 944 II Coupe
                        - Suzuki Vitara Allrad
                        - Honda CBR1000F
                        - Yamaha XJ600S
                        - und ein Fahrrad

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

                          Schreibe Martin doch einfach mal, er sagt dir dann, alles was du wissen möchtest.
                          Hängt davon ab ob du das Powergate möchtest, bei ihm vorbeifährst, etc.
                          Grüsse, Twister
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

                            Ich muss jetzt erst mal recherchieren, was das "Powergate" ist.

                            Ich wollte eigentlich dieses "OBD Selbstflashteil" mit "Hin- und Zurück Option".

                            Dann mach ich das mit der Kontaktaufnahme....

                            (By the way - das da immer mit den Preisen so "Geheimnisgekrämert" wird verstehe ich nicht so ganz !)
                            LG aus Obertshausen

                            Walter Bodensohn

                            "Heute wird morgen Gestern sein !"
                            (frei nach Majestix)
                            -------------------------------
                            - BMW X3 3.0d FL
                            - Porsche 944 II Coupe
                            - Suzuki Vitara Allrad
                            - Honda CBR1000F
                            - Yamaha XJ600S
                            - und ein Fahrrad

                            Kommentar


                            • #89


                              Powergate ust das OBD-Ding zur Selbsteinspielung...

                              Ruf ihn an, dann kriegst Du kompetente Antworten und X3-Treff-Preise...

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

                                Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                                Vor 2 Monate war ich mit dem 3er beim , da ich Probleme mit mein Navi hatte und fragte, ob sie das Navi mal neu updaten könnten...
                                Da haben die mir, ohne es zu sagen, das ganze Fahrzeug geflashed und gleichzeitig das Motorsteuergerät mit einem Passwort vorgesehen, so dass es (vorläufig) nicht geknackt werden kann....
                                Ein Passwort im Motorsteuergerät? Das habe ich noch nie gehört.

                                Es gibt seitens der Programierung auch keinerlei Auswahlmöglichkeiten eine geänderte oder andere Software von BMW zu installieren.
                                Das Programiersystem such automatisch anhand der Grundsteuergerätenummer und Programiertensteuergeräte Nummer den passenden Datenstand.

                                Noch dazu ist es nicht vorgesehen einzelne Steuergeräte zu programmieren oder eben auszulassen.
                                Das weglassen geht nur über einen rüden Eingriff in die Fahrzeugelektrik (schon gemacht bei Chiptuning).

                                Was nicht in Ordnung ist, der hätte dich vor der Programmierung darauf hinweisen müssen das eventuelle Softwaremodifikationen durch die Programmierung verloren gehen.

                                Ich denke eher das der Softwarestand deiner DDE zu neu ist und damit noch keine Decodierung bekannt ist.

                                Aber du kannst gerne beim KD nachfragen, denen ihre Antwort würde mich interresieren.

                                Ps: Ich denke nicht das dein in irgend einer weise böswillig gehandelt hat, da er sicher auch nicht´s davon wusste, das du dein Fahrzeug Chipen lässt.
                                Es bringt ihm keinerlei Vorteile. (Es seiden er Chip selbst)
                                Grüße Werner

                                FREIZEITPANZER-Fahrer


                                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X