Kann mir jemand von Euch sagen, ob für den Austausch des Anlassers beim 204ps 3.0d das Saugrohr runter muß oder ob man das auch von unten bewerkstelligen kann?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Anleitung Anlasser tauschen 3.0d
Einklappen
X
-
-
AW: Anleitung Anlasser tauschen 3.0d
Hallo,
genau kann ichs nicht sagen, aber vielleicht hilft dies ja:
http://tis.spaghetticoder.org/s/view.../05/76&lang=DE
http://www.motor-talk.de/forum/aktio...hmentId=696237
Ist zwar nicht vom X3 aber es sind M 57 TU Motoren und somit eventuell gleich was den Anlasser angeht
Bei meinem 3.0 Benzin wird der Starten von unten aus- und EingebautGruß
Heiko
-
Hallo Heiko!
Danke für den Link, den hatte ich mir dann auch ergoogelt.
Geht ziemlich simpel von unten. Keine besonderen Dinge zu beachten. Nach 50 minuten war alles erledigt - also zur Nachahmung empfohlen und dabei gleich 420,- Euro gegenüber dem freundlichen gespart weil AT-Anlasser verbaut.....______________________
Viele Grüße
Markus
Kommentar
-
Danke fürs Feedback Markus, SO macht es Spaß
Na dann mal wieder sauberes "starten"
Mit 50 Min. warst du aber gut dran Waren die Schrauben schon lose
Eine freie Werkst. brauchte bei meinen rund 60 Min..Gruß
Heiko
Kommentar
-
60 Minuten?
Ja klar...........Mein Kumpel und Werkstattbesitzer wartete neben der Hebebühne mit einer eiskalten JackyCola....Vielleicht ging´s deswegen etwas schneller
Geht wirklich flott, die Schrauben sind für BMW-Verhältnisse sogar mit Werkzeugen zu erreichen die nicht von der NASA entwickelt wurden.....Zuletzt geändert von rettenma; 31.01.2012, 08:37.______________________
Viele Grüße
Markus
Kommentar
-
Moin!
Ja, bei mir waren es außen-Torx, frag mich aber nicht mehr nach der Schlüsselweite - jedenfalls nix exotisches.
Der alte Anlasser war einfach schlapp, die Anlasserdrehzahl hat nicht mehr ausgereicht um den Dicken bei kalter Witterung zum Starten zu bewegen. Orgeln bis die Batterie leer war - genau zum richtigen Zeitpunkt getauscht......10.5Grad minus heute morgen *brrrrr*
Da ich beim letzten Service auch gleich noch neue Glühkerzen bekommen habe startet er jetzt wie ein Neuer!______________________
Viele Grüße
Markus
Kommentar
Kommentar