Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor startet nicht, stattdessen Lichtorgel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Motor startet nicht, stattdessen Lichtorgel

    hatte ich auch heute Morgen, ich bin mir nicht sicher woran es liegt aber ich habe im Motor spuren eines Marders. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer (hab das Auto erst 2 Wochen) sagte er das es gut sein kann das der Scheißkerl mir ein Schlauch zerbissen hat. Jetzt steht er in der Halle auf der Bühne und wird gecheckt wenn ich Morgen weiss was los ist werde ich es hier melden.

    Kommentar


    • #17
      AW: Motor startet nicht, stattdessen Lichtorgel

      Doch. Gang rein,nicht auskuppeln und schieben. Damit bewegt sich der Motor etwas. Kann helfen
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #18
        AW: Motor startet nicht, stattdessen Lichtorgel

        Zitat von Diana1805 Beitrag anzeigen
        Haben ein Schaltgetriebe.
        Wenn ein Gang eingelegt ist kann man doch nicht schieben? Das geht doch nur im Leerlauf oder? Oder durch die getretene Kupplung???

        Deshalb schrieb ich doch 3. oder 4. Gang, dann kannst du den Wagen etwas schieben. Wenn du spürst dass der Motor bewegt wird, einfach etwas Kraft aufwenden. Danach sollte er zumindest nochmals anspringen. Aber nicht 2 Meter sondern wirklich nur wenige cm

        Probiers aus
        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
        ALF

        Alias Olaf

        Kommentar


        • #19
          AW: Motor startet nicht, stattdessen Lichtorgel

          so haben nun zu dritt (ich im Auto ) das Auto ein wenig im 3. Gang bewegt. Leider nichts, nur wieder die Lichtorgel. :-(
          BMW X3 3.0i Sport

          Kommentar


          • #20
            AW: Motor startet nicht, stattdessen Lichtorgel

            wie lange stand das Auto und was sagt das Termometer bei euch ?

            Kommentar


            • #21
              AW: Motor startet nicht, stattdessen Lichtorgel

              Ich bin kurz vorher gefahren und habe es nur zum Ausladen auf der Auffahrt abgestellt. 5 minuten später wars kaputt . ca -6 Grad.
              BMW X3 3.0i Sport

              Kommentar


              • #22
                AW: Motor startet nicht, stattdessen Lichtorgel

                Zitat von Diana1805 Beitrag anzeigen
                In der Nachbarschaft ist eine gute und günstige Werkstatt. Dort gehen wir eigentlich immer hin. Der würde auch zu uns kommen und nachschauen. Geht wohl nicht anders .
                Da du ja einen Benziner hast und er beim brücken nicht angesprungen ist glaube ich nicht das es die Batterie ist.
                Beim Diesel wäre das ein bisschen etwas anderes da er eine imens hohe Stromaufnahme beim Starten im Vergleich zum Benziner hat.
                Da muß man lt. BMW das "Spenderfahrzeug" gerne mal 10 min mit 2000U/min laufen lassen um die Empfängerbatterie mal ein bisschen "anzustupsen".

                Das beim starten die ganzen Lichter ausgehen ist erst einmal normal. Es werden alles Verbraucher vom Netz genommen um den ganzen Strom dem starten zur Verfügung zu stellen. Das geht relativ schnell, alle Lichter gehen wieder an.
                Wenn nun der Anlasser "spinnt", wiederholt sich der ganze Vorgang ständig => das Auto springt nicht an und du hast die Lichtorgel.

                Wenn du keine Möglichkeit hast mal schnell selbst nachzuschauen, geh zu deiner Werkstatt. Das erspart dir viel Zeit und Arbeit
                Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                Kommentar


                • #23
                  AW: Motor startet nicht, stattdessen Lichtorgel

                  ....denke mal, daß es die Batterie ist. Wie alt ist die?
                  Das mehrfache Klackern des Magnetschalters (Klack Klack) beim Anlassversuch deutet auf zu niedrige Spannung hin. Wenn die Batterie eine Tiefenentladung oder einen Zellenschluß hat liegt zwar noch Spannung an aber zum Anlassen reicht es nicht mehr. Bei Starthilfe zieht die Batterie den "Spenderstrom" und gibt nichts an das Fahrzeug weiter. Mit Pech kriegt auch noch die Batterie des Spenders oder die Lima was ab.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Motor startet nicht, stattdessen Lichtorgel

                    So Auto geht wieder .
                    Und des Rätsels Lösung ist:
                    Die Batterie!
                    Durch die Kälte sind Lamellen zusammengefallen. Ihr Alter hat auch wohl mitgespielt. Es war noch die original Batterie (also fast 8 Jahre!).

                    Aber ein großes Danke an alle die mitgerätselt haben .
                    BMW X3 3.0i Sport

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Motor startet nicht, stattdessen Lichtorgel

                      Na dann Glückwunsch, dass der Wagen wieder läuft und auch an die, die per Ferndiagnose die gleiche Lösung hatten...
                      8 Jahre ist ja auch eine ordentliche Zeit für eine Batterie. Was hat die gekostet?
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Motor startet nicht, stattdessen Lichtorgel

                        ich habe meine Batterie auch Mitte Dezember erneuert (war 5 Jahre alt); hat 189€ gekostet.
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Motor startet nicht, stattdessen Lichtorgel

                          Hallo Wendy,

                          kurze Frage. Den X3 hast du abgegeben oder? In der Fahrzeugbeschreibung steht er noch drin. Oder habt ihr den jetzt auch noch?

                          Preislich unter 200€ für die Batterie ist ja in Ordnung. War wahrscheinlich auch ne große für den Diesel oder?
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Motor startet nicht, stattdessen Lichtorgel

                            Ich hab den X3 noch, steht zum Verkauf.
                            Mit diesem Wetter, bin ich aber froh, dass der noch da ist

                            War die normale Batterie für Diesel, nicht die extra grosse.
                            Schöne Grüsse aus Frankreich
                            Wendy

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Motor startet nicht, stattdessen Lichtorgel

                              Ich habe insgesamt 260.-EUR bezahlt. Ist aber auch eine große Batterie und abschleppen zur Werkstatt und noch ein Liter feinstes Öl waren mit drin .
                              BMW X3 3.0i Sport

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Motor startet nicht, stattdessen Lichtorgel

                                Na also - Xi-Spaß für die nächsten 8 Jahre .

                                Ist für eine Batterie ein SUPER-ALTER!

                                PoWder

                                PS: Dann war die Batterie wirklich von jetzt auf gleich völlig fertig - dann klappts auch nicht mehr mit der Überbrückung. Typisch Technik - so ganz ohne Vorwarnung bei minus eisklat Grad einfach zu verrecken
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X