wie der Titel schon nichts schönes vermuten lässt, ist bei unserem X ein Stehbolzen aus dem Zylinderkopf abgerissen der wohl für die Verbindung zum Abgaskrümmer sorgt. Angekündigt hat sich das ganze durch ein ständiges immer lauter werdenes Pfeifen beim Beschleunigen ( hat vor ca. 2 Monaten recht leise angefangen). Jetzt probieren die Jungs den Rest vom Bolzen schön sauber rauszubohren, dafür muss der ganze Krümmer usw. nach unten raus.... Ouh man! Wenn das ganze nicht klappt muss ein neuer Zylinderkopf her. Hoffe nicht, dass das Chiptuning dazu beigetragen hat (höhere Temperaturen?) Naja mit Kulanz usw. ist sowas nichts mehr zu machen.
Der Meister meinte sowas hätte er schon lange nicht mehr gesehen, zumindest nicht bei Motoren die noch nicht so sehr viel gelaufen haben.
Hat sowas schon mal jemand von euch bei nem X3 erlebt, bzw. bei anderen BMW's?
Viele Grüße
Kommentar